Das einzige was es bringt ist andere User damit zu provozieren und steht bei mir 1:1 auf einer Ebene mit den Leuten die Lügen verbreiten.
Dann hau doch mal ein Beispiel raus, wo ich das tue, da bin ich aber gespannt.

Einfach Zitat und Link dazu in den Beitrag packen, ich verbreite keine Lügen, ich mache mich wenn dann über AMD Nutzer lustig, die Raytracing permanent schlechtreden, weil sie es selbst nicht nutzen können, aber bei der Crytek Demo Feuer und Flamme sind.

Das nennt man Doppemoral. Und wie schon gesagt, Navi ist eine gute GPU geworden und fast auf Augenhöhe mit Nvidia, dafür fehlt aber eben Raytracing Support.
In meinen Augen gehören solche User ins Kids Zone Forum aber nicht hier her.
Spiegel vorhalten hilft halt doch eben ab und zu. Ich habe mich doch nicht dafür entscheiden Nvidia häufiger zu verteidigen.

Die Forenmeinung hat sich einfach derart Richtung Nvidia-Hate gewandelt, bzw vielleicht liegt es auch daran, dass die Nvidia "Boys" einfach eher das Gaming genießen, anstatt sinnlos ihren Senf zu verbreiten.
Du hast dich doch sicher nicht angemeldet bzw. umgemeldet um genau das zu erreichen. Ich gehe nach wie vor davon aus, das es dir bei den ganzen Themen immer um die Intention des Produktes oder co. geht.
Mir geht es eigentlich immer nur um die Sache, Hersteller sind mir piepegal.
Und wenn neute Tech derart verunglimpft wird und es sogar soweit geht, dass klare Verbesserungen der Optik und der räumlichkeit von Darstellungen nicht gesehen werden, weil man auf dem einen Auge Blind ist, dann kann einem das schon mal dezent aufregen, auch wenn das meist Ironie oder Sarkasmus ist.
Ich verstehe die ganzen negativen Stimmen ggü. Nvidia auch nicht wirklich. Bis auf die Kritik über den Preis ist Turing eine tolle Generation und setzt neue Impulse (Raytracing).
Na dann sind wir uns ja weitgehend einig. Der Preis interessiert mich für mein Hobby bisher überhaupt nicht, ganz einfach weil er effektiv kaum bis gar nicht gestiegen ist.
Wenn man seine alte GPU, die ja noch einiges Wert war verkauft, in meinem Falle war das die 1080 Ti und dann bei einem Angebot zuschlägt, passts doch.
Ich habe für die Palit 2080 Ti weg Verkaufserlös der 1080 Ti Strix nur 400 Euro bezahlt.
Früher hat man seine 980 Ti für 300 verhökert und hat sich für 750 eine 1080 Ti gekauft, auch nicht unbedingt besser.
Nvidia ist genau wie AMD oder Intel eine Firma die Geld verdienen muss. Preislich ist Navi auch nicht viel attraktiver als Turing.
Mal schauen wie viel das Treiberupdate im Schnitt gebracht hat. Wenn da 2 bis 3% auf der Uhr stehen, hat Navi Custom im PCGH Index unter Umständen gar kein besseres P/L mehr als die Super Varianten.
Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum Nvidia bei mir wirklich zu recht ein negative Stimmung erzeugt.
1. Verarschung und betrügen vom Kunden (970)
Hat bei mir damals genauso Unmut erzeugt, allerdings war die Karte dennoch besser als das AMD Angebot und das PLV stimme auch.
Was willst du also machen? AMD hat dafür mit Vega FineWine inkl Primitive Shaders versprochen, war auch eine Aktion, die den Kunden mehr versprach als man eigentlich liefern konnte.
2. Der CO lästert bei jeder Gelegenheit und Pressekonferenz über AMD, kein guter Umgangston
Der CEO erwähnt AMD eigentlich selten und seine Kritik zur Radeon VII war größenteils zutreffend.
Huang ist ein hervorragender CEO, der weiß wie man ein Unternehmen an der Spitze hält. Nur weil Nutzer "it just works" nicht verstanden haben und mit dem falschen Kontext irgendwelche Bildchen veröffentlicht haben, heißt das nicht, dass er Schmarrn erzählt hat.
AMD hat in der Vergangenheit mit den "Fixer" Videos und dem "Poor Volta" deutlich stärker aufgetragen.
3. Abzocke mit den Preisen
Wer zwingt dich eine neue GPU zu kaufen und nicht mit deiner alten weiterhin glücklich zu sein? Keiner. Ergo ist es auch keine Abocke.
Ich sehe da keinen Tatbestand des Betruges, Nepp oder ähnliches.
4: Unnötiger Speichergeiz......
Du bist ein Held. Bei 16GB V-ram wäre der Preis wahrscheinlich nochmal 150 Dollar höher gewesen, dann hättest du noch mehr rumgeheult.