Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

PCGH-Redaktion

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Nvidia hat mit G-Sync eine Technik vorgestellt, die es der Grafikkarte ermöglicht, den Refreshzeitpunkt eines kompatiblen Monitors zu kontrollieren und somit Tearing und Stuttering effektiv zu vermeiden und den Lag zumindest gering zu halten. Im Folgenden wollen wir die Technik näher beleuchten und erläutern.

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AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Nur soviel , alle regen sich über eigenwürste AMD´s auf ;) Sag nur GSync und PhysX :P
Aber immer schön bellen ^^
Der Konsolen Markt ist auch gesplittet und jeder kauft was gefällt, wenn auf beiden Kistn tolle Exclusives herrschen halt beide Konsolen.
Dann eben beim PC auch, hauptsache der Fortschritt stimmt und man bekommt was für die Kohle .

Greets Rikko
 
Tja, ich muss schon sagen: SEHR GEILE Technik!!! :jump:

Jetzt bitte noch nen 4K Monitor mit 120 Hz, BenQ, und ich krieg nen Euphorieanfall... :)
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

wohwohwoh nicht so schnell PCGH... wo nehmt ihr nur immer eure Informationen her
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Naja, ich zweifel noch, ob G-Sync nun wirklich notwendig ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Tearing und außerdem habe ich keinen entsprechenden Asus-Monitor und plane auch nicht mir einen zu kaufen. Also muss erstmal die Kompatibilität erhöht werden und der Preis stimmen, sonst finde ich G-Sync recht uninteressant.
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Wäre natürlich echt Klasse, wenn Nvidia nicht zu sehr am Preis zieht und das AMD auch auf den Zug springt.
 
Naja, ich zweifel noch, ob G-Sync nun wirklich notwendig ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Tearing und außerdem habe ich keines entsprechenden Asus-Monitor und plane auch nicht mir einen zu kaufen.

F1 2013, Ausfahrt aus Boxengasse, 55 fps: zum Kotzen, dermaßen kräftiges Tearing, da hab ich dann lieber die Details und die Kantenglättung runtergedreht. Was auch weh tut ...
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Hatte selbst auch noch nie Probleme mit Tearing,
von daher komplett uninteressant und ich plane auch nicht, mir wieder 3 neue TFT´s zu holen,
die dann zusammen bestimmt die 800,-€ Marke knacken würden, nee Danke.

Und zudem müsste es auch noch AMD mit an Board holen, also für mich unnötig.

Aber werde es trotzdem gespannt verfolgen und gucken ob es sich durchsetzen wird, oder nicht ;)
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Sieht aus wie ne MXM Grafikkarte o.O

Wieso ist das Ding so komplex? Im Prinzip ist es ja nur ein Puffer der den Monitor zum Refresh zwingt? :huh:
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Grundsätzlich interessante Technik, aber die Stolpersteine und Unwägbarkeiten sind momentan noch zu groß. Für mich persönlich ist es keine Alternative, da ich eh schon einen 120 Hz Monitor besitze und mich auch nicht in Zukunft an einen einzigen Hersteller binden möchte. Mein nächster Monitor wird erst in etlichen Jahren kommen, bis dahin wird sich wohl G-Sync entweder durchgesetzt haben oder längst zu Grabe getragen sein.;)
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Hatte bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme mit Tearing und solange das mal wieder Herstellerexkusiv für die Grünen ist, ne.
Auch wenn es interessant ist.
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

ich freue mich darauf und ein neuer Monitor wird auch langsam Fällig :daumen:
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Sehe ich das richtig: NV versucht etwas zu vermarkten das nur auf Ihren neuen Chips gehen soll.
Dieses etwas besteht aber im grunde nur aus einem 2ten Puffer im Bildschirm der den Hauptpuffer erst refrescht wenn das ganze Bild geschrieben wurde und die Bilddarstellung grad fertig ist? Natürlich geht das aber nur mit Keppler Grafikkarten.
:what:
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Sehe ich das richtig: NV versucht etwas zu vermarkten das nur auf Ihren neuen Chips gehen soll.
Dieses etwas besteht aber im grunde nur aus einem 2ten Puffer im Bildschirm der den Hauptpuffer erst refrescht wenn das ganze Bild geschrieben wurde und die Bilddarstellung grad fertig ist? Natürlich geht das aber nur mit Keppler Grafikkarten.
:what:

natürlich geht es nur mit geforce karten. du würdest es genau so machen wenn es deine firma wäre.
ich entwickel doch nicht für die konkurrenz zumal hier noch garnichts fest ist. die können es auch lizenzieren lassen, halte ich auch für realistisch..
das verbreitungs-argument von pcgames ist schon richtig
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

Habs jetzt nur somal überflogen, aber funktioniert dieses Lucid Virtu nicht ähnlich ?
 
AW: Nvidia G-Sync - Potenzial, die Spieleindustrie zu verändern?

F1 2013, Ausfahrt aus Boxengasse, 55 fps: zum Kotzen, dermaßen kräftiges Tearing, da hab ich dann lieber die Details und die Kantenglättung runtergedreht. Was auch weh tut ...

Ich habe da keine Probleme mit dem Frames. Immer alles nativ zum Monitor. :D
 
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