Nvidia Fermi - Top oder Flop?

Ich finde Fermi.......

  • ....Top

    Stimmen: 97 26,4%
  • ....Flop

    Stimmen: 224 60,9%
  • ....typisch Nvidia/weiß nicht

    Stimmen: 69 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    368
die krone bleibt bei ATI!
vom P/L-verhältnis sowieso. und von der leistung acuh (5970)
und wenn jetzt gleich wieder die kommen , mit ihrem ,,5970 is aber ne dual-GPU, und 480 ne single" : Nvidia kann doch auch ne dual-GPU rausbringen. Tun sie aber nicht. Deshalb bleibt für mich die leistungskrone bei der 5970 ;)
 
Ich habe es auch noch nie gesehen, weder in den Videos der PCGH oder "Live" beim Zocken, und ich meine ich Zocke bei was es geht mit 2HD 3870 im Crossfire und die Karten sind Technisch schon 3 Jahre alt, und Packen die 1920x1080 noch ganz gut.;)
 
Ati ist aber mit ihren Karten schon länger dabei, ist doch klar wenn die Nvidias gerade neu sind es keine Multi grakas gibt.Gab es von Ati auch nicht, hätte es auch nich gegeben.
 
Von der GTX400er wird es wahrscheinlich auch gar keine Mulit-GPU-Grafikkarte geben - Stromverbrauch und Abwärme sind einfach viel zu hoch.
 
Von der GTX400er wird es wahrscheinlich auch gar keine Mulit-GPU-Grafikkarte geben - Stromverbrauch und Abwärme sind einfach viel zu hoch.
Vieleicht vieleicht auch nicht, vieleicht machen die was daran ka.Also mein Favorit ist halt die Sapphire 5850 sollte ich mir eine neue kaufen.Aber mal schauen brauch erstmal nen neues Mainboard.
 
Von der GTX400er wird es wahrscheinlich auch gar keine Mulit-GPU-Grafikkarte geben - Stromverbrauch und Abwärme sind einfach viel zu hoch.
Mit Sicherheit nicht!
Der GF100 mit seinen theoretischen 512 Shadern ist eindeutig dafür ausgelegt, mit der HD5970 zu konkurrieren.
Nur würde das die PCIe-Spezifikation und jede GPU-Luftkühl-Lösung sprengen...
 
glaub auch nicht dass ne dual-gpu von der 400er serie kommt^^ Zumindest nicht, solange der stromverbracuh und die damit verbundenen perversen temps nicht in den griff zu bekommen sind ;)
 
Na ja, also von der GTX200er hat man damals auch angenommen, dass es keine Dual-GPU-Karte geben wird und dann kam doch eine.

Es gibt 2, die GTX285 Dual gibt es auch noch.

Aber bin auch eher geteilter Meinung bezüglich der GTX4X0. Die GTX470 ist gut geworden bis auf der Stromverbrauch. Die GTX480 ist unverhälltnis mäßig teuer und verbraucht viel zu viel Strom. Daher tendiere ich eher zu Flop. Da bei ATi alle Karten eher Top waren. Aber das muss am ende jeder selber wissen was er kauft. Ich bleibe die nächsten 3 Jahre bei ATI, dann wird meine erst in Rente geschickt. Mal sehen was bis dahin noch so kommt.
 
Das mit preisen wird sich eh noch richten, das ist ein psychospiel zwischen Ati und Nvidia, die denken da beide nicht an den Kunden. Warum auch es sind Firmen, die wollen Cash.
 
@ SeaR169
naja.. so toll finde ich die 5% mehr leistung der 470 nach 6 monaten mehr entwicklungszeit zu einer HD 5870 auch nicht .. :/
und dafür ca. 50 W mehr ?!
 
[X] Flop -> wenn auch kein totaler

+ Leistung

- Stromverbrauch
- Temperatur
- Preis
- Lautstärke des Original Kühlers

Ich würd zu ner 5870 greifen wenn ich mich entscheiden müsste. Das bisschen Leistungsplus mach in meinen Augen die Negativpunkte nicht wett.
 
[x] Flop

halbes jahr mehr zeit sie zu optimieren und an moderne Verhältnisse anzupassen

was kam bei raus ?

+ Leistung

- Verbrauch
- Lautstärke
- Wärme
- Preis

ergo eine Karte die absolut gegen jede ökonomie geht, wenn man davon absieht das ein 5870 CF weniger strom frisst und schneller ist :)

Ich selber bin noch Besitzer einer 4890 und bin neidisch auf die einer 5xxx Reihe mit ihrer Stromsparfunktionen und das ist was meiner Meinung nach eine moderne Firma ausmacht.

Produkte auf den Markt zu bringen die immer schneller werden aber dabei auch effizienter und das hat Ati absolut unter Beweis gestellt. Nvidia dagegen fährt wie die Amis noch mit ihren 5 liter Maschinen durch die Gegend. Schade eigentlich. Denn die Technik ist gut aber nicht um jeden Preis.
 
Top , weiß nicht ...

+ Leistung
+ Architektur (ati läuft immernoch mit der uralten architektur)
+ Preis ( 8800GTX kostet damals über 600€ ;) )
+ Features (Cuda , Physx ,SLi und gutes DX11, Viel Bessere Treiber etc. pp. )

einziges manko ist vllt der verbrauch , aber wer das geld für eine 480GTX hat , muss auch das geld für ein großes netzteil haben ...

bin zwar etwas entäuscht was die benchmarks angeht , aber schauen wir mal in 1-2 monaten wenn "richtige" treiber raus sind für die karte.
da wird die nvidia noch ein bisschen mehr auf die kagge hauen :D

in sachen DX 11 kann ATI den grünen nicht die hand reichen ;)
 
Ich denk die neue Architektur hat Potential, auch wenn sie jetz noch net so toll scheint.

die 480GTX = Flop - zu laut, zu heiß, zu teuer...Nvidia´s "Brechstange" für die Leitungskrone
die 470GTX = Top - was p/l angeht sieht sie echt gut gegen die 5870 aus

Zum Thema Verbrauch...ich persönlich schei* auf 30W oder 50W mehr Verbrauch wenn das Gesamtpaket stimmt...

@R33p3r: deine 4890 topt ihre Konkurrenz seitens NV auch nur im Stromverbrauch was bei so ziemlich allen Modellen der 4xxx'er Reihe der Fall war, klar hat ATI da mit der 5xxx'er Reihe nen großen Schritt nach vorn gemacht aber der RV870 ist auch "nur" ein refreshter Chip, Fermi eine Neuentwicklung, da kann sich noch viel ändern in den kommenden Graka-Generationen.

Ich bin kein NV-Fanboy auch wenn´s vielleicht so klingen mag, nur zur info ;)
 
Zurück