News Nvidia: DirectX 11 wird den Verkauf von Grafikkarten nicht deutlich steigern

Kann ich leider kaum nachvollziehen und klingt sogar nach einer Ausrede. Aber was solls - abwarten bis was zum GT300 kommt.

Warum kommen die immer mit so einer Aussage wenn die im Moment keine Konkurenzprodukt zu bieten haben? Wenn die selber dann auch DX11 Karten haben, dann reden sie wieder ganz anders :lol:
Die bei NV wissen nie was sie wollen. Erst brauchen sie Intel nicht mehr und dann steigen sie mit ihnen ins Bett. Langsam ist das nurnoch Heuchlerei und sie machen sich immer mehr unglaubwürdig.

So ein Zufall. Momentan hört man, dass NV Probleme mit den DX11 Chips hat und schon wird die Bedeutung von DX11 runter gespült.

...und nicht hochwertige visuelle Effekte oder deutlich mehr Leistung auf DirectX 11 basierenden Grafikprozessoren.
sorry, aber gehts noch? wer kauft sich denn ne grafikkarte, die zwar allen möglichen schisslapeng kann, aber für neue/zukünftige spiele zu lahm ist? dass leistungshungrigere spiele kommen kann man wohl als sicher betrachten, aber ob was für cuda programmiert wird? bisher gibts da außer dem nvidia-eigenen videokonverter und f@h doch nix nennenswertes...

ich hab so die vermutung, dass sich an diese aussage keiner mehr erinnert wenn nvidia die eigene dx11-generation draußen hat - ab dann gehts wieder um leistung. aber solange man kein konkurrenzfähiges produkt hat, macht man halt die features schlecht, die bislang nur die konkurrenz bietet:schief:

Ich sehe solche Nachrichten eigentlich nur mit einem zwinkernden Auge. Es ist doch völlig klar, dass nVidia jetzt DX11 herunterspielen muss, solange sie kein Konkurenzprodukt auf dem Markt haben. Alles andere würde bedeuten, dass sie sich selbst eingestehen müssten, nicht auf dem aktuellen Stand zu sein und der aktuellen Technik hinterherzuhinken. Eine Firma dieser Größe kann sich sowas nicht leisten.
Sobald der GT300 draußen ist, werden da sicherlich GANZ andere Töne zu hören sein.

Weil ich das nun aber weiß (und solche Wege schon immer im Land der PC-Technik zu finden waren), gebe ich da nun nicht viel drum. nVidia "verspielt es sich" nicht mit mir, denn warum sollte ich einer solchen Aussage nun Glauben schenken?
Im Endeffekt ist doch nur eins der einzig sichere Weg: selbst denken.

Mir egal meine nächste Karte ist wieder eine ATI ,bin seit der x1950 XT begeistert von ATi Karten ,nicht das NV schlecheres zu bieten hat, nein ,das ist es nihct aber umlabeln ,Technologienen bremsen reden usw sowas muss man nicht Unterstützen die sollen erstmal wieder auf dem Boden der tatsachen ankommen oder die machen es wie SOny MRd augeben damit sich deren Format durchsetzt.

Da kann man fasst glauben das Nvidia sein eigenes Produkt nicht traut.
Oder sie haben Info die sonst kein anderer hat.

Ich hasse es wenn Hersteller versuchen einfach ihren eigenen Brei zu kochen anstatt auf irgendwelche Standerts aufzubauen, ich wünsche Nvidia echt das sie wegen so einem Mist große Umsatzeinbuzen erleiden :devil: :stick:
Soetwas ist einfach schlecht für jeden Kaufer, wenn z.B. Physix und Cuda nur mit Nvidia Karten nutzbar ist....... :daumen2:

Ich hasse es wenn Hersteller versuchen einfach ihren eigenen Brei zu kochen anstatt auf irgendwelche Standerts aufzubauen, ich wünsche Nvidia echt das sie wegen so einem Mist große Umsatzeinbuzen erleiden :devil: :stick:
Soetwas ist einfach schlecht für jeden Kaufer, wenn z.B. Physix und Cuda nur mit Nvidia Karten nutzbar ist....... :daumen2:

Und ich finde das Wort "Standert" sollte dem Duden hinzugefügt werden :daumen:

Direct X 11 wird wohl definitiv eher ein Grund sein sich eine neue Karte zu kaufen.

Denn DX11 bietet nicht einfach nur eine bessere Optik, es bietet auch in vielen Bereichen (Tesselation) einen wahnsinnigen Geschwindigkeitszuwachs.

Dieses "Deutsche Bank" Treffen ist doch wieder so ein Bankstermeeting für Finanzhaie und andere Abzocker.

Wenn NV sich dort hinstellen würde und selber eingestehen würde, das sie erst 3-6 Monate nach ATI (meine Spekuation) mit eigener DX11 Hardware den Massenmarkt bedienen können, dann würden 5min später die NV Aktien in den Keller gehen.

Sobald NV ihren GT300 startklar hat, wird das Gelaber von heute vergessen und DX11 "die größte IT Erfindung seit dem Buchdruck" für NV sein. *rofl*

Soll das jetzt heissen, dass es keine Geforce-Karten mit DX 11 Unterstützung geben wird? Wenn ja könnte das der Anfang vom Ende für Nvidia sein. Vielleicht besteht die Führung dieses Unternehmens aber auch aus Visionären die ihrer Zeit etwas voraus sind.

Dazu fällt mir nicht mehr ein: Was für Spinner.
DX10.1 war auch unwichtig und dann wurde vor 1-2 Monaten ne Mittelklassekarte mit DX10.1 von ihnen rausgebracht... Was haben die bloß seit dem G80 gemacht, unglaublich.

e: Bin mal gespannt, wann unser einer ganz besonderer Fanboy hier ankommt und das alles runterspielt... :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Aussage. Würd ich auch behaupten wenn ich keine DX11 Karte in absehbarer Zeit am Start hätte :fresse:

Zu Zeiten von DX10 hörte sich das ganze noch wanderst an. Zumindest scheint sich DX11 bei spielen schneller durchzusetzen als damals DX10.

Soll das jetzt heissen, dass es keine Geforce-Karten mit DX 11 Unterstützung geben wird? Wenn ja könnte das der Anfang vom Ende für Nvidia sein. Vielleicht besteht die Führung dieses Unternehmens aber auch aus Visionären, die ihrer Zeit etwas voraus sind.

lol ne.
Nur bastelt NV bei ihren Geforcekarten ja immer so mächtig große Chips in letzter Zeit und so komplexes Design rächt sich, und so kommt es das NV nicht im Zeitplan liegt.

Vermuttlich wird es zu Weihnachten einen Paperrelease geben, und ende Januar 2010 dann, kann man die Karten auch kaufen ohne 4 Wochen drauf warten zumüssen.

Das ende von NV ist das aber noch lange nicht. :schief:

Oh Man Nvidia mal wieder . Glaube die eigentlich selber noch was sie sagen ? Wars nicht mal so das sie gesagt haben Dual GPU´s wären nicht wichtig bzw. sinnnlos und haben kurz danach die GTX 295 gebracht, damit sie wieder die schnellste Karte hatten ?

Diesmal wirds wieder genau so gehen : Kaum hat Nvidia die eigenen DX 11 Karten drausen ist DX 11 DAS Feature das jeder Mensch braucht.

Ich hoffe sogar das ATI sehr viele DX11 Karten verkauft, und wenn NV seine Karten raus bringt, keiner mehr eine braucht. Ich würde es ATI auf jeden Fall gönnen.

Die Aussage von NV ist einfach nur peinlich.

DX10.1 war auch unwichtig

Ist es immernoch und zu DX 11 Zeiten wirds auch nicht wichtiger. :)

Hugo78

Les mal auch den anderen Bericht über die nähere Begründung.

Auszug:

Nvidia believes that in future computing performance will matter much more than graphics performance, which seems to make sense as forthcoming video games will demand a lot of purely computing power to process not only visuals, but also physics and artificial experience. Nevertheless, Nvidia seems to put a lot of hopes onto its proprietary technologies, such as CUDA, Stereo 3D Vision, PhysX and others. This is understandable as the aforementioned technologies allow Nvidia to differentiate itself. However, as all proprietary standards (3dfx Glide is one example), they may not continue to be on the leading edge in the longer term.

“Graphics industry, I think, is on the point that microprocessor industry was several years ago, when AMD made the public confession that frequency does not matter anymore and it is more about performance per watt. I think we are the same crossroad with the graphics world: framerate and resolution are nice, but today they are very high and going from 120fps to 125fps is not going to fundamentally change end-user experience. But I think the things that we are doing with Stereo 3D Vision, PhysX, about making the games more immersive, more playable is beyond framerates and resolutions. Nvidia will show with the next-generation GPUs that the compute side is now becoming more important that the graphics side,” concluded Mr. Hara.

Nvidia: DirectX 11 Will Not Catalyze Sales of Graphics Cards - X-bit labs

ich glaube nicht dass man es sich bei nvidia leisten wird die käufer so lange hinzuhalten wie bei DX10.1 um es dann still und heimlich nachzuschieben.
wahrscheinlich hat diese aussage keinen größeren wert sondern ist nur übliches PR-gewäsch.

Zurück