Nvidia: Deutliches Minus zum Vorjahr, Geforce-Gaming leicht im Plus dank RTX und MaxQ

Dann darf man doch die Frage stellen, warum du dann nicht in der Lage bist Unternehmenszahlen einzuschätzen und konsequent faktenresistent einfach wie ein Sturkopf das Gegenteil behauptest.
Nvidias Zahlen sind also "sehr schlecht", selten so geschmunzelt, da scheint generell der Stachel sehr tief zu sitzen, dass AMD aktuell nicht mithalten kann, dafür läufts bei den CPU´s sehr gut.
Nope, da ist Intel immer noch überlegen und der unangefochtene Marktfüher in Sachen Leistung und Marktanteil. Von AMD gibt es bis jetzt noch Ankündigungen zu Ryzen 3000 und Navi. Erst sollte man abwarten, ob Ryzen 3000 mit Intel tatsächlich gleich zieht oder übertrifft. Fertigungstechnisch hätten sie das erste Mal Vorteile.

On Topic:
Die Lederjacke macht BWL-mäßig alles richtig. Als Gamer bin ich trotzdem stinkig wegen der Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behauptung ohne jegliche Grundlage.

Lohnt sich hier nicht weiterzudiskutieren.
Wenn die Quartalszahlen, Marktanteile etc. keine Grundlage sind, dass man mindestens ähnliche Stückzahlen wie zur prä MIning Äre umsetzt, dann verkauft Nvidia wohl ab jetzt Topflappen, oder du lügst einfach, letzteres ist wahrscheinlicher.
Nichts für ungut, aber mit so Sturköpfen die Nvidia die Pest an den Hals wünschen bringt das gar nichts zu diskutieren.

stell dir vor, du kaufst eine teure RTX karte und 8 monate danach gibt es dafür genauso viele spiele wie zu beginn.... nämlich 3

Zu Beginn gab es gar kein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, blöd das Nvidia heute die Vorhersagen für das kommende Fiskaljahr zurückgenommen hat:

NVIDIA Pulls Its Full-Year Guidance



Bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen wurde es schöngeredet, jetzt wurde die Vorhersage direkt wieder einkassiert und die Aktie, gestern noch gestiegen, bekommt wieder eine Delle.
Gestern hat man Huangs Aussagen vertraut, heute kommt der nächste Indikator, dass Huang vllt etwas zu positiv in die Zukunft geblickt hat.

Wenn ich den Artikel richtig verstehe oder das Zitat, dann hat sie das direkt zur Veröffentlich der Quartalszahlen im Earnings Call gesagt. Und ehrlich gesagt macht sie nicht mehr als was andere Unternehmen aktuell auch machen. Sie machen nur noch Quartalsausblicke und keine Jahresausblicke vorerst mehr. Was anderes können die auch seriös nicht mehr machen oder ist einer der Damen und Herren hier Hellseher und weiß wie der Streit zwischen der Trump Administration und China ausgeht? Nvidia importiert so gut wie alles aus China und Taiwan.
 
stell dir vor, du kaufst eine teure RTX karte und 8 monate danach gibt es dafür genauso viele spiele wie zu beginn.... nämlich 3

und was ist dann? darüber regt sich doch kein Mensch auf. Die Kunden die eine RTX 2080 Ti gekauft haben z.b. sind sowieso keine die jeden Tag wie verrückt zocken. Das sind meistens Gelegenheitszocker die am Wochenende aber mit ordentlicher Leistung zocken möchten. Oftmals auch mit 4K oder WQHD. Weil man eben nur am WE ein paar stunden hat. Ich hätte mir von der reinen Nutzungsdauer her eine 300€ karte kaufen können, aber da würde ich dann eben auch keinen Spaß im Spiel haben weil HDR fehlt, weil die Leistung fehlt und weil WQHD nicht ordentlich geht.

Wer beständig oben mitspielen will muss dauerhaft und langfristig gute Produkte liefern.

das ist richtig. Aber man sollte vielelicht dazu sagen das grade in der CPU Branche AMD derzeit nicht auf der guten Linie ist weil sie ein gutes Produkt auf den Markt geworfen haben sondern weil sie ein mittelmäßiges Produkt für einen guten PREIS auf den Markt geworfen haben. Und das zieht die AMD kunden immer an. Es ist kein Geheimnis das AMD Kunden Billigheimer sind die rein nach dem Preis kaufen und nicht nach der Marke. Die bestverkaufte AMD CPU ist der Ryzen 5 2600 weil er auch der günstigste ist. Leistungstechnisch absolut im Mittelfeld anzusehen. mal mehr und mal weniger. Der Grund warum er gekauft wurde ist einfach das er nunmal wenig kostet. Und die meisten CPUs werden nichtmal zum Normalpreis verkauft sondern in Aktionen wie Mindstar / Zack Zack und was es nicht alles gibt.

Es gibt sogar Kunden die jetzt schon sagen das AMD die Preise der Ryzen CPUs anziehen könnte weil die Leistung ja dazu passt, ich allerdings glaube das dann der Abverkauf sofort stagnieren würde und viele Kunden nicht mehr zuschlagen würden. Für den großteil der Community ( sieht man hier im Forum übrigens jedes mal sehr gut ) ist nur eins entscheidend. Was zahle ich für das Produkt das ich möchte.

Übrigens gibt es diese Art von Diskussionen nicht nur bei Hardware, auch bei Möbeln / Autos und anderen Dingen gibt es ständig solche Diskussionen. Warum ein Mercedes wenn es ein Renault der auch 4 Räder hat auch tut. Geld ist immer der entscheidende Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dir vor, du kaufst eine teure RTX karte und 8 monate danach gibt es dafür genauso viele spiele wie zu beginn.... nämlich 3

Dann hast Du 8 Monate mit der schnellsten Karte gespielt. Ich sehe Dein Problem nicht. Wer in der Preisklasse kauft, der kauft sowieso regelmäßig das neueste. Ich weiß das mag einigen nicht gefallen, insbesondere der AMD Fraktion, aber fakt ist einfach, dass Nvidia seit über einem Jahrzehnt eine extrem gute Marke aufgebaut hat und es regelmäßig schafft seine Enthusiasten mit entsprechender Hardware auszustatten bzw. diese zum Kauf anzubieten. Und guess what es wird gekauft. Seht es endlich einfach mal ein und jammert oder mosert nicht ständig darüber rum. Das ist doch nun schon seit Jahren so und keine Neuigkeit.

Wie man sich immer und immer wieder an der gleichen Leier abarbeiten kann ist mir ein Rätsel. Das grenzt schon einigermaßen an Realitätsverweigerung. Es interessiert schlichtweg keine Sau ob Euch das gefällt oder passt. Es ist einfach so, genauso wie ich mir alle Jahre ein teures Auto leiste obwohl es nicht sein muss. So what ich kann es mir leisten und mach es einfach weils mir Spass macht. Es ist mir vollkommen egal und wurscht ob andere das auch machen oder nicht und ob sie es können oder nicht. Das ändert nichts an meinem Kaufverhalten.
 
Ich kann nur DANKE an Nvidia sagen. Auch wenns blöd klingt und man denkt ich bin deswegen ein Fan. Als die 2080 Ti vorgestellt wurde haben auf einmal hunderte von Menschen einem einzigen geglaubt das die 1080 Ti deutlich besser ist und sich die 2080 Ti nicht lohnt. Der Preis meiner 1080 Ti ist also nicht wie gedacht gefallen sondern gestiegen... massiv gestiegen ! Ich hab meine 1080 Ti für fast 900€ verkauft und damit fast 200€ gewinn gemacht nach einigen Jahren Nutzungsdauer. Dann hab ich 300€ draufgelegt und eine 2080 Ti gekauft die inzwischen zur TOP Karte mutiert ist und alle Vorteile mit sich bringt die man braucht. Für mich ganz klar Win Win.

Bei AMD würde das so niemals klappen, die Karten werden günstig eingekauft und günstig verkauft. Die Helmschwelle für eine Vega Karte mehr zu bezahlen ist schlichtweg nicht da, bei Nvidia hat damit keiner ein Problem weil jeder weis die Leistung passt. Das wird hier im Forum zwar einigen auf dem Magen liegen und ich werde dafür sicher bestimmt wieder massiv gehatet, aber die Realität ändert das trotzdem nicht.
 
Mir zeigen die Zahlen das der Absatz an Geforce Karten massiv gesunken sein muss (zum Vorjahr), was ja auch kein Wunder ist bei den Wucherpreisen :schief:. Es müsste noch viel weiter einbrechen aber wenn Lederjacke so weiter macht wie bisher sehe ich das schon kommen :daumen:.
 
Lohnt sich hier nicht weiterzudiskutieren.
Wenn die Quartalszahlen, Marktanteile etc. keine Grundlage sind, dass man mindestens ähnliche Stückzahlen wie zur prä MIning Äre umsetzt, dann verkauft Nvidia wohl ab jetzt Topflappen, oder du lügst einfach, letzteres ist wahrscheinlicher.
Nichts für ungut, aber mit so Sturköpfen die Nvidia die Pest an den Hals wünschen bringt das gar nichts zu diskutieren.

Typisch für dich: Was behaupten, keinen einzigen Link liefern, stattdessen Phrasen wie "kann man doch erkennen" und volkommen unsachliche persönliche Kommentare.
Liefer doch einfach. Stell doch mal auf wie du nur aus den Umsatz- und Gewinnzahlen der gesamten Gaming Sparte den Erfolg /Misserfolg von Turing, auch im Vergleich zu Pascal erkennen willst.

Überzeug mich doch mal mit Informationen die ich noch nicht habe statt ständig nur Rückzieher zu machen. Wenn du schon steile Behauptungen aufstellst, dann unterfütter diese doch auch.
Kannste nicht? Dann akzeptiere dass es User gibt die daran zweifeln.


Es gibt sogar Kunden die jetzt schon sagen das AMD die Preise der Ryzen CPUs anziehen könnte weil die Leistung ja dazu passt, ich allerdings glaube das dann der Abverkauf sofort stagnieren würde und viele Kunden nicht mehr zuschlagen würden. Für den großteil der Community ( sieht man hier im Forum übrigens jedes mal sehr gut ) ist nur eins entscheidend. Was zahle ich für das Produkt das ich möchte.

Übrigens gibt es diese Art von Diskussionen nicht nur bei Hardware, auch bei Möbeln / Autos und anderen Dingen gibt es ständig solche Diskussionen. Warum ein Mercedes wenn es ein Renault der auch 4 Räder hat auch tut. Geld ist immer der entscheidende Faktor.

Und was ist schlecht daran?
Nach der Logik müsstest du auch Porsche, Ferrari oder Lamborghini fahren, in München Innenstadt im Penthouse wohnen und nur mit dem Privatjet fliegen. Als ob es schlimm wäre einen Preis- Leistungsvergleich vor dem Kauf anzustellen. Oh nein, da macht sich jemand gedanken bevor er dumm Geld verprasst, wie unreif... Natürlich stellt sich immer die Frage: Was bin ich bereit zu zahlen. Nach deiner Logik kann man Häuser im ländlichen Sachsen-Anhalt für 700.000€ kaufen und alles ist in Ordnung weil ja nur "Billigheimer" kucken ob das Produkt den Preis überhaupt rechtfertigt.

Zu sagen, der Verkauf von Ryzen würde stagnieren nur wenn die Preise steigen, zeigt wie wenig du verstanden hast. Wenn die Preise steigen und die Leistung stagniert, dann hat dein Argument etwas Raum.
Wenn Ryzen 3000 auf der Performance Seite liefert und trotzdem günstiger ist als CFL-R, dann wird eher mehr als weniger verkauft. Warum? Weil das Verhältnis aus Preis und Leistung dann besser geworden ist. Scheint hochkomplex zu sein, aber der absolute Preis ist nicht das Problem vieler User. Das Problem ist, was Sie dafür bekommen.


Ich kann nur DANKE an Nvidia sagen. Auch wenns blöd klingt und man denkt ich bin deswegen ein Fan. Als die 2080 Ti vorgestellt wurde haben auf einmal hunderte von Menschen einem einzigen geglaubt das die 1080 Ti deutlich besser ist und sich die 2080 Ti nicht lohnt. Der Preis meiner 1080 Ti ist also nicht wie gedacht gefallen sondern gestiegen... massiv gestiegen ! Ich hab meine 1080 Ti für fast 900€ verkauft und damit fast 200€ gewinn gemacht nach einigen Jahren Nutzungsdauer. Dann hab ich 300€ draufgelegt und eine 2080 Ti gekauft die inzwischen zur TOP Karte mutiert ist und alle Vorteile mit sich bringt die man braucht. Für mich ganz klar Win Win.
Bei AMD würde das so niemals klappen, die Karten werden günstig eingekauft und günstig verkauft. Die Helmschwelle für eine Vega Karte mehr zu bezahlen ist schlichtweg nicht da, bei Nvidia hat damit keiner ein Problem weil jeder weis die Leistung passt. Das wird hier im Forum zwar einigen auf dem Magen liegen und ich werde dafür sicher bestimmt wieder massiv gehatet, aber die Realität ändert das trotzdem nicht.

Wieso sollte man dich haten?
Du hast jemand gefunden der 900€ für eine 1080ti bezahlt und das nach Release von Turing? Glückwunsch, alles richtig gemacht. Da hätt ich auch 300€ draufgelegt und eine 2080ti gekauft. (Sollte jedem klar sein, nicht jeder wird seine gebrauchte 1080ti für 900€ verkaufen können..)
Unabhänhig von AMD; der Käufer deiner 1080ti hat einfach deutlich zuviel bezahlt und einen miesen Deal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich hier nicht weiterzudiskutieren.
Wenn die Quartalszahlen, Marktanteile etc. keine Grundlage sind, dass man mindestens ähnliche Stückzahlen wie zur prä MIning Äre umsetzt, dann verkauft Nvidia wohl ab jetzt Topflappen, oder du lügst einfach, letzteres ist wahrscheinlicher.
Nichts für ungut, aber mit so Sturköpfen die Nvidia die Pest an den Hals wünschen bringt das gar nichts zu diskutieren.

Ok Nvidia verkauft neuerding Topflappen? Man da hat ihr Marketing geschlafen, hätte ich mir sofort zugelegt!
Aber mal ehrlich, das Nvidia ähnliche Stückzahlen verkauft kann man anhand der Quartalszahlen nicht ableiten. Keiner weiß was für die Chips verlangt wird und letzten Endes weiß auch keiner wie gut das die OEMs verkaufen. Derzeit kann man nur festhalten der Umsatz ist wie vor dem Miningboom, aber man hat das Lineup nach oben hin erweitert. Daher ist die Annahme, dass die Stückzahlen geringer geworden sind durchaus valide. Auch wenn es bei weitem nicht den Effekt haben wird wie manche hier heraufbeschwören.
 
Oh, da hat offenbar jemand die Nvidia Geschichte vor Kepler vergessen...

Nein hat er nicht. Und er hat auch den NV30 nicht vergessen. Nur war Nvidia in der Lage das recht schnell zu korrigieren und auf Grund der von mir genannten Themen ist es ebenso dass sich Marktführer so einen Ausrutscher auch mal leisten und eine Generation lang aussitzen können! Nichts anderes habe ich gesagt. Bei AMD hast Du ständig ein Auf und Ab. Die haben es in ihrer Geschichte und da zählt ATI dazu nicht dauerhaft geschafft sich oben zu platzieren. Deswegen reicht eben auch eine Generation mit Vorteilen nicht aus um den Markt zu ändern. Sie müssen dauerhaft vorne liegen. So läuft das System halt und das ist irgendwo gut so, denn sonst wärs zu einfach.
 
Jaja die tollen Nvidia Treiber die seit 2-3 Jahren immer schlechter werden und bei fast jeder Version noch 1-2 Hotfix Treiber brauchen um richtig zu funktionieren.
Das hier immernoch diese Legende verbreitet wird das AMD schlechtere Treiber liefert ist schon lächerlich, mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall.

Was erwartest du von schaffe, die Wahrheit verdrehen, leugnen und vom eigentlichen Thema ablenken. Mehr kann dieses Wesen halt nicht, da er mit der Realität nicht klar kommt.
 
Jaja die tollen Nvidia Treiber die seit 2-3 Jahren immer schlechter werden und bei fast jeder Version noch 1-2 Hotfix Treiber brauchen um richtig zu funktionieren.
Das hier immernoch diese Legende verbreitet wird das AMD schlechtere Treiber liefert ist schon lächerlich, mittlerweile ist eher das Gegenteil der Fall.
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe nVidia 1080 ti und AMD RX 480, so wie ein HD7950 im Crossfire. Aber AMD Treiber sind um Welten besser.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zu sagen, der Verkauf von Ryzen würde stagnieren nur wenn die Preise steigen, zeigt wie wenig du verstanden hast. Wenn die Preise steigen und die Leistung stagniert, dann hat dein Argument etwas Raum.

Ich finde es ja echt erfrischend wie man mit soviel Halbwissen wie du auf dieser Welt unterwegs sein kann und trotzdem denkt in einem Forum der Käse zu sein nur weil man stinkt. Alleine diese Passage zeigt doch ganz klar das du überhaupt nicht weis wovon du schreibst, sondern es dir NUR darum geht hier AMD in ein besseres Licht zu rücken. Du bist leider einer von einigen hier die man im bezug auf Diskussionen was AMD und co angeht überhaupt nicht ernst nehmen kann. Echt schade das so wenige Menschen hier im Beitrag sind die sich scheinbar normal unterhalten können oder gar wissen wovon sie schreiben. Aber viel Lustiger ist eigentlich das genau diese Menschen die der Community zu 0,0000% helfen sogar noch die meisten Gefällt mir Klicks von anderen AMD Fans ( anders kann man das echt nichtmehr sehen ) oder Freunden bekommen.

Ich bin scheinbar der einzige der merkt das in 90% der Kommentare hier der Neid eine übergeordnete Rolle spielt. Weil ich mir etwas nicht leisten kann, ist es zu teuer und Mist. Der Hersteller hat es also verdient das er auf die schnauze fällt. Denn ich bin zu arm dafür :lol:
p.s. da immer die gleichen auf sowas reagieren muss ich wohl recht haben. getroffene Hunde bellen :)
 
Tja, blöd das Nvidia heute die Vorhersagen für das kommende Fiskaljahr zurückgenommen hat:

Bei der Veröffentlichung der Quartalszahlen wurde es schöngeredet, jetzt wurde die Vorhersage direkt wieder einkassiert und die Aktie, gestern noch gestiegen, bekommt wieder eine Delle.
Gestern hat man Huangs Aussagen vertraut, heute kommt der nächste Indikator, dass Huang vllt etwas zu positiv in die Zukunft geblickt hat.
Geht es darum, ob sich rtx schlechter verkauft als gtx, wenn man den Minin-Hype herausrechnet?

Oder geht es darum, die zu hoch angesetzte Umsatzprognose und deren Einfluss auf den Aktienkurs zu kritisieren? Aus Sicht der Aktionäre hat Huang einiges falsch gemacht, darum ging es in der Diskussion aber nicht.

Daher noch mal die Frage an Sie, vielleicht kennen Sie sich ja besser aus:
Ohne neuen Mining-Boom sind die Zahlen der Vorjahre so schnell ohnehin nicht zu erreichen. Wenn man die Zahlen von nVidia um den Mining Boom bereinigt, verkauft sich die rtx ähnlich gut, wie die gtx zu Markteinführung. So habe ich die Informationen verstanden, deswegen stabilisieren die rtx Zahlen auch den Konzerngewinn mit weiteren erwarteten Zuwächsen.

[...]
Ich bin scheinbar der einzige der merkt das in 90% der Kommentare hier der Neid eine übergeordnete Rolle spielt. Weil ich mir etwas nicht leisten kann, ist es zu teuer und Mist. Der Hersteller hat es also verdient das er auf die schnauze fällt. Denn ich bin zu arm dafür :lol:
Das wäre eine völlig andere Diskussionsebene, zudem unabhängig von nVidia und AMD, berührt gesellschaftspolitische Aspekte, die politische Entwicklung in Deutschland die letzten Dekaden. Umverteilungspolitik bring mit der Zeit andere Ansprüche hervor, als leistungsorientierte Politik. Aber passt so eine Diskussion denn in ein technisch orientiertes Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine diese Passage zeigt doch ganz klar das du überhaupt nicht weis wovon du schreibst, sondern es dir NUR darum geht hier AMD in ein besseres Licht zu rücken.

Ah der nächste der nicht versteht dass mein Post als Antwort auf einen anderen Post dient. Ich finde es erfrischend, dass du nichtmal im Ansatz verstanden hast was ich schreibe sondern direkt lospolterst.
Btw, kennen wir uns? Wüsste nicht, dass ich mit Dir schonmal diskutiert habe.

Du bist leider einer von einigen hier die man im bezug auf Diskussionen was AMD und co angeht überhaupt nicht ernst nehmen kann.

Du, dafür gibts eine ganz einfache Lösung, das Forum bietet Dir die Möglichkeit mich zu ignorieren, dann musst du meine Beiträge nichtmehr lesen und regst dich dann auch nichtmehr künstlich auf.

Echt schade das so wenige Menschen hier im Beitrag sind die sich scheinbar normal unterhalten können
Richtig. Du zeigst, dass du nicht zu diesen wenigen Menschen gehörst wenn dein erster Satz direkt ein persönlicher Angriff auf einen User ist mit dem du verschiedener Meinung bist. Dass nenn ich doch mal Diskussionskultur.

Aber viel Lustiger ist eigentlich das genau diese Menschen die der Community zu 0,0000% helfen sogar noch die meisten Gefällt mir Klicks von anderen AMD Fans ( anders kann man das echt nichtmehr sehen ) oder Freunden bekommen.
Das ist schon komisch, ich bekomm eine Menge likes. Die ganzen Nvidia 2nd Accs dagegen liken sich alle gegenseitig. Hmm kommt hier eine Neiddebatte auf...?

Ich bin scheinbar der einzige der merkt das in 90% der Kommentare hier der Neid eine übergeordnete Rolle spielt.
Kleiner Tipp, wenn man der Einzige ist der etwas wahrnimmt, dann kann das an der eigenen Wahrnehmung liegen und weniger an der Realität.
Weil ich mir etwas nicht leisten kann, ist es zu teuer und Mist. Der Hersteller hat es also verdient das er auf die schnauze fällt. Denn ich bin zu arm dafür :lol:
Das tut mir leid für dich, aber im Gegensatz zu anderen hier beurteile ich dich nicht darüber welche Hardware du Dir leisten kannst. Solche oberflächlichen Kriterien zeugen imho eher von mangelndem Selbstwertgefühl und dem dringenden Bedürfniss der Selbstdarstellung / Überhöhung über andere und ich finde, daran sollten User in einem Forum nicht gemessen werden.


Geht es darum, ob sich rtx schlechter verkauft als gtx, wenn man den Minin-Hype herausrechnet?
Oder geht es darum, die zu hoch angesetzte Umsatzprognose und deren Einfluss auf den Aktienkurs zu kritisieren? Aus Sicht der Aktionäre hat Huang einiges falsch gemacht, darum ging es in der Diskussion aber nicht.

Hängt ein wenig zusammen, da Huang den Vergleich mit Pascal sucht, aber extremes Cherry Picking betreibt. Seit der Veröffentlichung der Q4 Zahlen hat Nvidia einiges getan um die Situation positiv darzustellen, dabei aber harte Zahlen immer vermieden. Dass Sie jetzt die Jahresprognose komplett zurückgezogen haben steigert jetzt nicht mein Vertrauen in die getätigten Aussagen.
 
Typisch für dich: Was behaupten, keinen einzigen Link liefern, stattdessen Phrasen wie "kann man doch erkennen" und volkommen unsachliche persönliche Kommentare.

Man muss es auch erst einmal schaffen gute Wirtschaftszahlen, die leicht über dem Niveau der Prä-Mining Ära sind, mit schlechten Verkäufen von Turing in Verbindung zu bringen, oder überhaupt zu der Behauptung zu kommen Turing würde sich schlecht verkaufen, obwohl es da keinen Anhaltspunkt dafür gibt.
Demzufolge kannst du dir doch deine hanebüchene Rethorik sparen und von anderen Quellen für etwas zu verlangen was offensichtlich ist. Turing verkauft sich hervorragend, eben schon wie die Pascal Generation das auch getan hat.
Würde es nicht so sein, dann würde der Bereich Gaming GPU´s schlicht unabhängig vom Einmaleffekt Mining einbrechen. Da das aber nicht stattfindet, ist es schlicht und ergreifend unlogisch das Gegenteil zu behautpten, so wie es du machst.
Du hast für deine Verschwörungstheorien und Erfindungen Turing würde sich schlecht verkaufen, nicht eine ernstzunehmende Quelle und kommst hier an und verlangst von anderen Quellen, obwohl die Quartalszahlen vorliegen, John Peddie Research Marktanteile vorliegen und der Marktanteil von Nvidia auf über 80% gestiegen ist und für Q2 sicherlich über 85% steigen wird.
Da ist es natürlich klar, dass sich die Karten schlecht verkaufen müssen...

Der einzige Grund wieso sie sich angeblich schlecht verkaufen sollen ist, weil sie dir ganz persönlich zu teuer sind und du wie andere hier in einer Filterblase lebst, die sich mit der Realität nicht verträgt.
Ist also so eine Art persönlich Fehde mit Huang bei dir, oder halt sonst irgendetwas subjektives. Ich tippe auf Neid und Missgunst.

Liefer doch einfach.

Du musst dich ja wie AFD-Reil bei Lanz fühlen, sollen die Klimaschützer doch endlich mal Beweise vorlegen, dass mehr CO2 die Atmosphäre erwärmt...:D

Stell doch mal auf wie du nur aus den Umsatz- und Gewinnzahlen der gesamten Gaming Sparte den Erfolg /Misserfolg von Turing, auch im Vergleich zu Pascal erkennen willst..

Aus was besteht denn die Gamingsparte? Aus Turing oder Topflappen? Wie erfährt man ob eine GPU Generation ingesamt positiv oder negativ aufgenommen wird?
Man schaut sich die Marktanteile/Unternehemszahlen an. Damals bei Fermi sind Marktanteile wie Unternehmenszahlen massiv eingebrochen du Held, daran erkennt man ob sich etwas gut verkauft oder nicht.
Schaut man sich den Einbruch der AMD Zahlen/Marktanteile nach dem Mining-Hoch an, erkennt man wie schlecht Polaris und Vega gelaufen sind.
Vega hat bei der Steam Umfrage V56 und V64 zusammen einen geringeren Anteil als die 2080 Ti, aber Steam lügt, wie wir ja wissen. :D

Überzeug mich doch mal mit Informationen die ich noch nicht habe statt ständig nur Rückzieher zu machen.

Ach komm, mach dich nicht lächerlich und tue mal nicht so als ob du irgendwelche Informationen benötigen würdest.
Selbst die Quartalszahlen die jetzt massiv Turing beeinflusst sind, taugen offenbar nicht als Quelle um einzuschätzen ob es für Turing gut läuft oder nicht.
Wenn das nicht taugt, dann taugt gar nichts. Es ist billig Fakten zu leugnen und so zu tun als ob sie nicht existieren und dann immer weiter zu fordern, obwohl man selbst im Unrecht ist.
Ich beglückwünsche dich insofern, dass du für diese müde show noch likes kassierst, Brüder im Geiste. ;)

Man versucht hier ja nichts anderes als den Untergang von Nvidia auf Basis eines isolierten Effektes heraufzubeschwören.
Ob das nun objektiv oder überhaupt mit Sachlichkeit auch nur entfernt was zu tun hat, ist ja wurst, AMD´s GPU Sektor... nunja.
Deren GPU Zahlen sind noch deutlich unter dem Niveau vor der Mining-Blase, bei AMD gibts halt im GPU-Bereich nichts zu feiern momentan, dann ist klar, dass man gegen Nvidia schießen muss, obwohl es keinen Grund gibt.

Aber mal ehrlich, das Nvidia ähnliche Stückzahlen verkauft kann man anhand der Quartalszahlen nicht ableiten. Keiner weiß was für die Chips verlangt wird und letzten Endes weiß auch keiner wie gut das die OEMs verkaufen.

Die Preise sind bis auf ein Modell nicht gestiegen, sondern die meisten sind gefallen. (1660 Ti, 1660, 1650, 1060, 1070).
Der Durchschnittspreis einer Nvidia GPU ist da sicherlich nicht höher wie zu Pascal Zeiten, denn eine Karte (2080Ti) über dem alten Preisniveau, erhöht die Preise im Mittel nicht, da reicht schon eine halbwegs logische Überlegung.
Zudem ziehen die alten Pascal Karten die jetzt ein wenig verramscht werden, den Preis pro Karte deutlich nach unten, also vergiss es.

Wenn man die Zahlen von nVidia um den Mining Boom bereinigt, verkauft sich die rtx ähnlich gut, wie die gtx zu Markteinführung. So habe ich die Informationen verstanden, deswegen stabilisieren die rtx Zahlen auch den Konzerngewinn mit weiteren erwarteten Zuwächsen.

So sieht es halt ganz nüchtern aus. Nur das Problem ist eben, dass einige seit Turing launch permanent herumhaten und die Miningblase zum Anlass nehmen Nvidia ganz schlechte Verkäufe zu unterstellen.
Sie haben die höheren Preise als Anlass genommen gegen Nvidia zu stänkern und jetzt als sie erfahren, dass Nvidia Turing doch auf dem Niveau von Pascal verkauft, kann das natürlich nicht stimmen, weil sie ihre Ansicht "ist zu teuer" als allgemeingültig verstehen.
Das dauert jetzt natürlich bis sich die objektive Wahrheit im Forum durchsetzt, da gibt es so einige Realitätsverdreher die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als Unwahrheiten zu verbreiten.

Du, dafür gibts eine ganz einfache Lösung, das Forum bietet Dir die Möglichkeit mich zu ignorieren, dann musst du meine Beiträge nichtmehr lesen und regst dich dann auch nichtmehr künstlich auf.

Wem innerlich der Kamm wirklich anschwillt, das wissen wir doch bereits.
Denn dieser Verschwörungskram den ihr hier auftischt, wird sich langfristig einfach nicht durchsetzen.
Liest man in dem Forum dann könnte man meinen:

-Nvidia nagt am Hungertuch
-Nvidia liegt bei 10% Marktanteil
-Nvidia betrügt seine Kunden permanent
-Nvidias Turing hat massiv gefailed
-Nvidias Quartalszahlen sind mega schlecht

-AMD ist der Marktführer im Bereich Grafikkarten
-AMDs GPUs sind sehr sparsam
-AMDs GPUs sind innovativer als Nvidias

Es hat sich eine schöne kleine Gruppe zusammengefunden die in den Threads permanent irgendwelche Unwahrheiten zum besten gibt.

Richtig. Du zeigst, dass du nicht zu diesen wenigen Menschen gehörst wenn dein erster Satz direkt ein persönlicher Angriff auf einen User ist mit dem du verschiedener Meinung bist. Dass nenn ich doch mal Diskussionskultur..

Du musst hier nicht den Moralapostel spielen, Diskussionskultur ist bei dir ja nicht vorhanden.

Das ist schon komisch, ich bekomm eine Menge likes. Die ganzen Nvidia 2nd Accs dagegen liken sich alle gegenseitig. Hmm kommt hier eine Neiddebatte auf...?

Du musst einfach nur irgendwelches Zeug ins Forum schreiben, welches AMD huldigt, oder AMD verteidigt.
Oder eben Nvidia schlecht macht. Ob das gerechtfertigt oder ungerechtfertigt ist, stimmt oder falsch ist, spielt doch keine Rolle.

Kleiner Tipp, wenn man der Einzige ist der etwas wahrnimmt, dann kann das an der eigenen Wahrnehmung liegen und weniger an der Realität.

Gefährlicher Rat, das kennen wir ja schon aus 1939.

Das tut mir leid für dich, aber im Gegensatz zu anderen hier beurteile ich dich nicht darüber welche Hardware du Dir leisten kannst. Solche oberflächlichen Kriterien zeugen imho eher von mangelndem Selbstwertgefühl und dem dringenden Bedürfniss der Selbstdarstellung / Überhöhung über andere und ich finde, daran sollten User in einem Forum nicht gemessen werden.

Aber deine Anti-Nvidia Haltung resultiert in allen Diskussionen immer nur aus dieser Haltung, dass der Schrott den Huang verkauft dir zu teuer ist.
Du führst die ganze Diskussion nur aus diesem Grund. Irgendeine objektive Herangehensweise liegt dir komplett fern, das ist eben sehr schade und killt jede Diskussion.
Das hat gar nichts damit zu tun, dich irgendwie zu beurteilen, aber es liegt auf der Hand dass du diese Diskussion nur deshalb führst weil dir

a) die Nvidia Karten für das Geld zu teuer sind
b) weil du sie dir nicht leisten kannst und was man sich nicht leisten kann, muss man halt schlechtreden

Hängt ein wenig zusammen, da Huang den Vergleich mit Pascal sucht, aber extremes Cherry Picking betreibt. Seit der Veröffentlichung der Q4 Zahlen hat Nvidia einiges getan um die Situation positiv darzustellen, dabei aber harte Zahlen immer vermieden. Dass Sie jetzt die Jahresprognose komplett zurückgezogen haben steigert jetzt nicht mein Vertrauen in die getätigten Aussagen.

Dieses Cherrypicking muss ja richtig extrem sein, wenn sie die Zahlen mit Turing locker auf dem alten Niveau halten können und sogar darüber rauskommen.
Du solltest es mal einfach mit Logik probieren, aber offenbar hat dir deine Herstellerreligion die schon vernebelt, anders ist das nicht zu erklären.

Was erwartest du von schaffe, die Wahrheit verdrehen, leugnen und vom eigentlichen Thema ablenken. Mehr kann dieses Wesen halt nicht, da er mit der Realität nicht klar kommt.

Genau, der böse Schaffe lügt natürlich, ist ja nicht so, dass ich die Radeon VII nicht ausgiebig getestet hätte.
Aber die Performance lag im Vergleich zur RTX 2080 teilweise so eklatant zurück, dass ich mir das mit den paar AAA AMD supported Games einfach nicht mehr schönreden konnte, das funktionierte einfach nicht, sry.
Das mag bei anderen anders sein die in ihrem Leben nur Resident Evil 2 spielen und sich die Spiele cherrypicken die mit AMD gut laufen.
Aber leider ist die Spieleunterstützung bei Nvidia viel besser und gerade UE4 Indie Titel laufen tausend mal besser, ist leider so, das ist die Realität, deshalb kaufe ich so schnell keine AMD mehr, außer es ändert sich was am Treibersupport.
Ich gurke mit der Leistung doch nicht unterhalb einer 1660 Ti rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich ja wie AFD-Reil bei Lanz fühlen, sollen die Klimaschützer doch endlich mal Beweise vorlegen, dass mehr CO2 die Atmosphäre erwärmt...:D

Nicht ganz, schließlich gibt es von Seiten der Klimaschützer unfassbar viele offen einsehbare Daten. Von Dir bzw. zu den Stückzahlen von Nvidia gibt es dagegen garnichts.
Vielmehr fühl ich mich als wärst du direkt dem AfD Handbuch für Diskussionen entsprungen. Irgendwas behaupten, keine Beweise liefern, Antworten ignorieren und persönliche, vollkommen unsachliche Angriffe fahren.

Also statt hier Wall of Texts mit nichtssagendem zu produzieren, liefer doch einfach Links oder Drittaussagen die deine These stützen. Wäre doch soviel einfacher als immer und immer wieder mir dasselbe vorzuwerfen.
Stütz doch mal deine Aussagen anstatt immer nur andere anzugreifen.


Oh und es ist mal wieder spanned zu sehen wie sich deine Rhetorik und die eines jungen Accs der reinzufällig direkt mich in diesem Thread targeted, ähneln. Wie so oft, Rainer Zufall, stimmts?

Und wieso antwortet mir der Polymer Account auf meinen Replik für Rolli Jonson? Denkst du nicht, Rolli ist ein eigenständiger User der selbst in der Lage ist auf meine Zeilen zu antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, schließlich gibt es von Seiten der Klimaschützer unfassbar viele offen einsehbare Daten. Von Dir bzw. zu den Stückzahlen von Nvidia gibt es dagegen garnichts.

Also versuchst du jetzt wie im letzten Post die Quellenlage zu ignorieren, abzustreiten und versteifst dich jetzt stattdessen auf die Angabe einer genauen Stückzahl, auf die Nachkommastelle oder?:D
Du bist wirklich unterhaltsam und hast vor allem Ausdauer, immer wieder erneut dieselbe Rethorikschiene abzuspulen und davon abzulenken, dass es für schlechte Verkaufszzahlen nicht einen Anhaltspunkt gibt, es aber klare Belege dafür gibt, dass diese auf dem Niveau von Pascal liegt.
Die genaue Stückzahl spielt im Detail gar keine Rolle, weil man die sowieso aus keiner Quelle erfährt, aber du kannst dir ja gerne die Zahlen von JohnPeddie mal anschauen, das dürfte eigentlich schon bei weitem reichen um dein Verschwörungsgelaber zu widerlegen.
Da braucht man noch nicht mal Quartalszahlen dafür.

Vielmehr fühl ich mich als wärst du direkt dem AfD Handbuch für Diskussionen entsprungen. Irgendwas behaupten, keine Beweise liefern, Antworten ignorieren und persönliche, vollkommen unsachliche Angriffe fahren.

Ich bin ja nicht der der irgendetwas beweisen muss, denn die Beweise liegen ja auf der Hand.
Insofern bist du es der iregndetwas beweisen müsste. ;)

Also statt hier Wall of Texts mit nichtssagendem zu produzieren, liefer doch einfach Links oder Drittaussagen die deine These stützen.

Welche Quellen außer JohnPeddie, Steam, diese News (Quartalszahlen) sollen denn noch dazu gefunden werden können? Vermutlich keine.
Ich kenn doch deine Strategie schon. Sich dumm stellen, Fakten ignorieren und gleichzeitig dann Quellen fordern und die Diskussion auf exakte Stückzahlen zu lenken, sodass dann keine Quelle erbracht werden kann, die dich zufrieden stellt und du dann als der vermeintlicher Sieger aus der Debatte gehst.
Geh mal zur ARD, ZDF oder zu RTL, da funktionert das, in der schnellen Talkrunde, aber hier funktioniert so ein Quatsch halt nicht.
Stütz doch mal deine Aussagen anstatt immer nur andere anzugreifen.

Man sollte dich mit dieser Diskussionskultur die du führst eh nicht allzuernst nehmen.
Nur Behauptungen aufstellen und keine Belege Liefern. Und du wunderst dich das alles über dich lacht?

Wozu sollte ich hier einen Beleg liefern? Du willst also bestreiten, dass AMD Karten in etlichen non AAA Produktionen mit UE4 madig laufen?
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, die Radeon VII zu behalten, klar der Speicher ist nett. Aber es wird in der Runde auch mal online gezockt und wenn dann die Steuerung so schwammig ist, weil die Karte in irgendwelche Limits rennt, hab ich sie halt für 500 Euronen verkauft und mir dafür ne 1660 Ti geholt.
Da biste dann halt oft deutlich langsamer, aber in Rust, Atlas, Mordhau und ARK dennoch mit angepassten Settings weit schneller. Woran das liegt? Frag AMD.

Hast du deinen Acc löschen lassen damit kein neuer nachschauen kann wie du so drauf bist?

Schreib mir doch eine P/N und kläre persönliches dort, wenn dich meine Person so stark interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück