seventyseven
Software-Overclocker(in)
Ich hab die Gigabyte 5080 Gaming OC jetzt für 1188€ bestellt (Geprüfter Rückläufer bei Galaxus) und schaue die mir mal an.

Nur leider nicht über Galaxus, wo ich meine gekauft habe...Es gibts jetzt DOOM Dark Ages Premium zur 5070 und aufwärts![]()
Pass auf, die Rückläufer sind oft Karten mit heftigen Spulenfiepen, wurden deshalb zurückgeschickt.Ich hab die Gigabyte 5080 Gaming OC jetzt für 1188€ bestellt (Geprüfter Rückläufer bei Galaxus) und schaue die mir mal an.

Danke für die Info, werde es mir mal genau anhören!Pass auf, die Rückläufer sind oft Karten mit heftigen Spulenfiepen, wurden deshalb zurückgeschickt.
Kannst natürlich auch Glück haben!![]()

Alles klar, Danke. Dann werde ich das mal anwerfen und horchen sobald ich sie habe!Mit "Topaz - Video AI 6" (Benchmark) konnte ich Coilwhine am ehestens provozieren bzw. da waren die Spulen am Lautesten
Beim Bench werden versch. Codecs gebencht, die recht kurz laufen. Aber wenn du mal ein Video bearbeitest, dessen Bearbeitung zb 1h dauert, dann könnte man "Spaß" mit den Spulen haben![]()
Es wird eine Mail verlangt...
Benutzt einfach diese Wegwerfmail
![]()
MinuteInbox | 10 Minute Mail Service
10-minute mail service provides temporary email for 10 minutes. Stay safe with MinuteInbox, the online service for temporary email addresses. Set the timer for 10 minutes to one month.www.minuteinbox.com
Also ich hab jetzt nur den Benchmark laufen lassen. Der schaffts aber nicht die Karte über 60° und 30% Lüfter zu bekommen. Da hört man zumindest nix.Mit "Topaz - Video AI 6" (Benchmark) konnte ich Coilwhine am ehestens provozieren bzw. da waren die Spulen am Lautesten
Beim Bench werden versch. Codecs gebencht, die recht kurz laufen. Aber wenn du mal ein Video bearbeitest, dessen Bearbeitung zb 1h dauert, dann könnte man "Spaß" mit den Spulen haben![]()
Es wird eine Mail verlangt...
Benutzt einfach diese Wegwerfmail
![]()
MinuteInbox | 10 Minute Mail Service
10-minute mail service provides temporary email for 10 minutes. Stay safe with MinuteInbox, the online service for temporary email addresses. Set the timer for 10 minutes to one month.www.minuteinbox.com
Das ist leider etwas das ich auch immer wieder festestelle... und deshalb undervolte/übertakte ich im alltags rechner eigentlich nicht mehr.Also entweder haben die neuen Treiber mein OC Setting zerschossen oder aber Expedition 33 ist besonders anfällig was OC geht. Ich muss da mittlerweile deutlich nachjustieren von meinen ursprünglichen Setting.
In CP läuft das Setting ohne Probleme.Kann ich nicht bestätigen.
Die 4090 die bei meiner Frau im Rechner werkelt, wird mit den undervolt Settings betrieben die ich auserkoren habe. Die 5090 wird auch undervoltet betrieben, egal welcher Treiber die Karten gesehen haben, es gab da nie Probleme.
Die undervolt Settings habe ich immer mit Cyberpunk 2077 getestet und wenn es da keine Probleme gab, dann einfach 24/7 belassen und gezockt.
Ich hab die Erfahrung gemacht.
Wenn Cyberpunk 2077 mit allen auf Anschlag ohne Upsampling oder MFG läuft, läuft jedes Game. Stell ich ein Setting ein welches nicht 100% stabil ist, schmiert das Game binnen Minuten weg.
Was auch anfällig ist, ist der Port Royal Benchmark, der reagiert schnell wenn ein Setting nicht stabil ist.