Kurzes Review - Zotac 5060 ti twin edge 16gb
Karte lief heute in meinem Billig-Testsystem (i5 9500 65 Watt, 32gb-RAM, 2666Mhz, Biostar B365MHC, Fractal Desgin Defince C)
Der V-Ram läuft nach 15 Minuten Furmark bei 78- 80Grad (ok aus meiner Sicht), Undervolting klappte sehr gut. Von ursprünglich 1.020MV bin ich bei 855MV gelandet (siehe Screenshots). ChipTemps nach UV sind bombig, unter Last irgendwo bei 56-57 Grad. V-Ram etwas wärmer, wie gesagt die 80 Grad werden knapp unterboten.
Ist die Rückseite der Backlpate sehr heiß? Nein mit dem Handscanner werden 58 Grad am heißesten Puntk angezeigt.
Das Gehäuse ist eine ziemliche Heizglocke. Es befinden sich nur zwei 140er Fractal Desgin in der Front, die Luft reinbefördern. Im Deckel und am Heck sitzen keine Lüfter.
Wie finde ich die Karte ingesamt?
Gut, das Desing ist klein, kompakt, keine störenden Spulen, kein Rasseln, alles sehr dezent, Lüfter wirken nie laut und brauchen auch gar nicht justiert werden. Out of the Box, liefen auch 3.060 Mhz OC.
Wie nutze ich die Karte?
Wie alle Karten mit maximalem UV, d.h. mit 855 MV bei knapp 2.700 Mhz, (bei ungefähr 57 Grad, 80 Grad V-Ram Temp).
Würde ich die Karte wieder kaufen?
Klar, bis jetzt schon.
Thermal-Putty noch auf den V-Ram
eher nicht, läuft auch so okay.
Treiberprobleme bis jetzt gehabt?
Keine bis jetzt.
Welcher Monitor?
Wegwerfmonitor von Acer mit 27 Zoll oder so
Was hast du mit der Karte vor?
4070 ersetzen wahrscheinlich.
Welche Tools nutzt du?
Firestorm von ZOTAC, Furmark für den V-Ram, MSI Afterburner wegen UV.
stock:
UV:
nochmal UV (nach 15 Minuten):
Furmark 1:
Furmark nach 15 Minuten:
Cyberpunk 15 Minuten ingame:
DLSS Schärfe nachträglich noch erhöht.