Froggenhart
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soooo, Transplantation hat begonnen
4090 raus !
4090 raus !
4090 raus !Wire View Pro sagt nach diversen Belastungstests maximal 48°CDu machst dir definitiv zu viele Gedanken
Kannst ja morgen berichten
Aber auf jeden Fall viel Spaß !!!

Wire View Pro sagt nach diversen Belastungstests maximal 48°C![]()

Das ist bei jeder Grafikkarte anders. Auch ist es natürlich Stark FPS abhängig. Da es mittlerweile recht ruhig um das Thema ist würde ich sage das es nicht viele Betrifft.Hat eigentlich jemand eine Ahnung welche Hersteller besonders von Coil Whine betroffen sind? Habe bisher nur einen Reddit-Thread dazu gefunden, der ist aber ewig lang und ich hatte jetzt nicht wirklich die Motivation da durchzuzählen.
Asus bei NV Karten. Powercolor bei AMD.Hat eigentlich jemand eine Ahnung welche Hersteller besonders von Coil Whine betroffen sind? Habe bisher nur einen Reddit-Thread dazu gefunden, der ist aber ewig lang und ich hatte jetzt nicht wirklich die Motivation da durchzuzählen.
Im Prinzip ist heute jede starke Grafikkarte mehr oder weniger davon betroffen. Abhilfe meist nur durch Absenkung der FPS. Mehr über mögliches Fixing dieses Problems hier: https://graphicsreport.com/gpu-coil-whine/Hat eigentlich jemand eine Ahnung welche Hersteller besonders von Coil Whine betroffen sind? Habe bisher nur einen Reddit-Thread dazu gefunden, der ist aber ewig lang und ich hatte jetzt nicht wirklich die Motivation da durchzuzählen.
Das Coil Whine im Grunde immer vorhanden ist, ist mir schon klar. Es ging mir eher bei der Frage darum welche Boardpartner von NVidia von einem sehr deutlich hörbaren Coil Whine betroffen sind.Im Prinzip ist heute jede starke Grafikkarte mehr oder weniger davon betroffen. Abhilfe meist nur durch Absenkung der FPS. Mehr über mögliches Fixing dieses Problems hier: https://graphicsreport.com/gpu-coil-whine/
Kann ich so bestätigen. Ich hatte bisher folgende Karten:angeblich ja vorallem die Asus Karten^^...
Basierend auf den Karten die ich live gehört habe würde ich bei AMD auch Asus sagen. Powercolor schwankte zwischen hervorragend und mittel.Asus bei NV Karten. Powercolor bei AMD.

Na hoffentlich kann ich damit meinen NeoG8 endlich mal anständig nutzen....