problem die leute gewöhnen sich dran. high end war mal bei 300€.......
Ja wir haben auch Grafikstillstand seit jahren aber egal wie du es drehst und wendest günstig ist das nicht. Das ist ein Produkt um Videospiele zu spielen.
Und dadurch das der Rest günstig ist und lange hält, gleicht sich das wieder aus.problem die leute gewöhnen sich dran. high end war mal bei 300€.......
Manchmal könnte man meinen, entweder wohnen die Leute in einem anderen Deutschland, oder die Gehaltsschere ist noch deutlich weiter auseinander, als uns das die Wirtschaft weiß machen will. Monitore für 1000,00 / 2000,00 Euro, Grafikkarten ala Ti Flaggschiff für 1000,00 bis 2000,00 Euro, Mainboards für 1000,00 Euro, ja PC-Gaming ist immer günstiger geworden!Highend war immer teuer.
In letzten Jahren ist PC-gaming immer günstiger geworden.

Problem ist nur, das vieles was Arschteuer ist mit High End gar nichts zu tun hat und eher im Mainstream-Bereich anzusiedeln ist!Highend war immer teuer.

Es funktioniert. Ihr kauft es doch eh. xD
.Er schreibt aber "Gaming wurde günstiger", worauf du antwortests "das stimmt doch gar nicht, die FLAGSCHIFFE wurden teurer".Manchmal könnte man meinen, entweder wohnen die Leute in einem anderen Deutschland, oder die Gehaltsschere ist noch deutlich weiter auseinander, als uns das die Wirtschaft weiß machen will. Monitore für 1000,00 / 2000,00 Euro, Grafikkarten ala Ti Flaggschiff für 1000,00 bis 2000,00 Euro, Mainboards für 1000,00 Euro, ja PC-Gaming ist immer günstiger geworden!![]()
Es ist leider auch durchaus richtig, dass auch die Preise für Hardware die eigentlich mal "Mainstream-Klasse" waren enorm angezogen haben. Aber daran sind die Kunden selbst schuld. Wer kauft gibt auch eine Stimme ab. Immerhin "hält" Hardware jetzt wenigstens länger.Problem ist nur, das vieles was Arschteuer ist mit High End gar nichts zu tun hat und eher im Mainstream-Bereich anzusiedeln ist!
Bevor man von 50% mehr Leistung spricht und von annehmbaren Preisen, sollte man erst mal warten, wie es nachher in der Realität wirklich aussieht. Ich höre schon seit Monaten, das Intel die Preise senkt, schaut man sich aber die Preise der CPUs im Allgemeinen an, ist davon nichts zu sehen. Die Masse kauft halt nicht CPUs für 1500,00 bis 2500,00 Euro, wo man dann den Preis vielleicht um 200 bis 300,00 Euro gesenkt hat, weil diese in den Regalen der Händler schon Rost angesetzt haben, vom langen herumliegen.![]()
Monitore für 1000,00 / 2000,00 Euro, Grafikkarten ala Ti Flaggschiff für 1000,00 bis 2000,00 Euro, Mainboards für 1000,00 Euro, ja PC-Gaming ist immer günstiger geworden!![]()
Denken, die neuen Karten werden wohl besser, als die alten und Preis-/Leistung wird man dann sehen, wenn sie getestet und im Markt sind.
Damit kann man ganz entspannt bleiben und ne Runde zocken.

Spaß, ist doch okay aber jetzt mal ehrlich warum eine überteuerte GK kaufen, wenn man für 600 Kröten
Was krasses bekommt.
Ist aber immer noch extrem günstig verglichen mit dem Highend früher was keine 3-4 Jahre ganz oben mitgespielt hat.
Mit ganz oben war oft nach spätestens einem Jahr Schluss. Nach drei bis vier Jahren war die Leistung oft ins untere Mittelfeld abgerutscht.
Wenn ich mir nur das teuerste raussuche, ist es nun mal teuer.
Ein PC für solides 1440p Gaming kostet heute im Selbstbau ca. 1100 Taler. Selbst 1000 Taler sind realisierbar.
Warum wird bei solchen Argumentationen immer die teuerste TI mit dem teuersten i7/i9 genommen? In der Realität ist ein PC sehr günstig.
mich würde mal interessieren, was du unter "solides 1440p gaming" verstehst. jeder hat ganz andere ansprüche und vorstellungen von guter oder schlechter performance. als jemand, der am 144hz monitor in 1080p spielt, ist alles unter 100 fps definitiv nicht solide und wenn ich am fernseher in 4k oder 1440p unter 60 fps spielen muss (zb Monster Hunter World), dann ist das genauso wenig solide. und das mit einem i7-8700k auf 5Ghz übertaktet und GTX 1080. ich denke auch ein cyberpunk wird keine 60 fps auf hohen details schaffen sobald die auflösung höher als full HD geht. und dann kosten die upgrades nun mal
300 DM bezahlt und damit hattte ich ich nen untere Oberklasse Rechner

Tja, das ist der Grund warum Nvidia die Preise gestaltet wie wir es gerade vorfinden.