News Nvidia mit neuen Rekorden bei Gewinn und Umsatz: Datacenter dominiert Geforce Gaming

So einfach ist die Antwort darauf aber nun auch nicht.

https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Platz 34

Anhang anzeigen 1444338

Das ist für das teuerte Modell nach einem Jahr ziemlich gut. Die 7900XTX ist ganz unten zu finden auf Platz 70 oder so, eine andere RDNA3 Karte ist überhaupt nicht dabei. Dagegen sind alle ADA Karten vertreten.

Und jetzt kommt hoffentlich nicht der "Steam is rigged" Unfug.
DARUM GEHT ES HIER DOCH NICHT!
Habe ich Dir auch schon erklärt und Du hast es sogar geliked. :wall:
 
in jedem pc hardware forum. Aber kommt ja wieder sowas von dir wie gewohnt^^

"Wie gewohnt" von einer Person, die seit dem 6. November angemeldet ist und hier einen auf Dicken und allwissend macht. :schief: Na, von welchem anderen Account bist Du der Zweite oder Dritte oder...? ;)
ich glaub das Forum tut dir nicht gut.
Das gilt hier für so einige Gestalten, die die simpelsten Dinge nicht verstehen und es nicht schaffen Gesprächsverläufe zu verfolgen. :schief:

So und damit bye bye, kleiner offensichtlicher T.
 
Wie schon heute gesagt du bist nur zum zoffen hier also ja wie gewohnt. :ka:

Bin ich ja auch sonst kannst du mir gerne sagen wo ich falsch liege und mich berichtigen, ich lerne auch gerne dazu:-D. Wird halt schwer für dich denn dafür müsstest du intelligenter sein als ich und auch rational schreiben und nicht wie ein kleinkind mit lolly in der Hand wild rumfuchtelnd.

Im 2 Atemzug beleidigst du auch noch die Community hier. Saubere Leistung

Sag ich ja kleinkind mit lolly wild rumfuchtelnd. Bist jetzt mein Fan?;-)

moron.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DARUM GEHT ES HIER DOCH NICHT!
Habe ich Dir auch schon erklärt und Du hast es sogar geliked. :wall:

Doch, genau darum geht es. Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "beliebt in Hardware Foren" und "generell beliebt". Siehe Steam Hardware Survey, die 4090 ist offensichtlich sowohl in Foren als auch generell ziemlich beliebt, trotz des hohen Preises. Zumindest unterstützt dies, zusätzlich zu den Nvidia Quartalszahlen, die Prämisse dass sowohl die gesamte Ada-Gen als auch im speziellen die 4090 "beliebt" sind.
 
Doch, genau darum geht es. Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen "beliebt in Hardware Foren" und "generell beliebt". Siehe Steam Hardware Survey, die 4090 ist offensichtlich sowohl in Foren als auch generell ziemlich beliebt, trotz des hohen Preises. Zumindest unterstützt dies, zusätzlich zu den Nvidia Quartalszahlen, die Prämisse dass sowohl die gesamte Ada-Gen als auch im speziellen die 4090 "beliebt" sind.
Ist in Ordnung, nehmt weiter das PCGH-Forum als Maßstab für weltweite Verkäufe, passt schon. :schief:

Und wie schon gesagt, sobald sich irgendein AMD-Produkt bei Mindfactory (immer noch aussagekräftiger als dieses Forum) sich besser verkauft als Intel/Nvidia, dann werden von eben jenen Fans wieder die Mistgabeln herausgeholt und gewettert, dass deren Verkäufe ja keine Relevanz haben. Aber klar, das Forum hier, das ist der Nabel der Welt. :lol: Also zumindest dann und nur solange eine Eurer bevorzugten Marken besser dastehen, ansonsten natürlich auch wieder nicht. :lol:
 
Ist in Ordnung, nehmt weiter das PCGH-Forum als Maßstab für weltweite Verkäufe, passt schon. :schief:

Und wie schon gesagt, sobald sich irgendein AMD-Produkt bei Mindfactory (immer noch aussagekräftiger als dieses Forum) sich besser verkauft als Intel/Nvidia, dann werden von eben jenen Fans wieder die Mistgabeln herausgeholt und gewettert, dass deren Verkäufe ja keine Relevanz haben. Aber klar, das Forum hier, das ist der Nabel der Welt. :lol: Also zumindest dann und nur solange eine Eurer bevorzugten Marken besser dastehen, ansonsten natürlich auch wieder nicht. :lol:

Was geht denn bei Dir ab. Ich habe nur gesagt dass es eine Korrelation gibt. Und die wird gestützt durch die Quartalszahlen und den Steam HW Survey. Die Mindfactory Zahlen werden dagegen durch überhaupt nichts gestützt.
 
Am
Naja wenn man weniger verkauft aber zu höheren Preisen geht das. Sowas wünscht sich quasi jedes Unternehmen.

Wie lange das noch geht wird eher interessant sein. Allein schon die Tatsache das CUDA in vielen professionellen Programmen viele Vorgänge beschleunigen ist ein Grund Nvidia zu kaufen.
Eine 4060 Ti ist schneller im Blender Rendern als eine 7900xtx.
Amd bastelt da viel rum

Abwarten
 
Der ist doch komplett verloren. Ich bevorzuge immer noch Mindfactory wenn es um die Zahlen geht vor allem Global gesehen natülich.:-D

Man muss die präferierte Marke nicht gut dastehen lassen mit dermaßen an Marktanteilen.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht denn bei Dir ab. Ich habe nur gesagt dass es eine Korrelation gibt. Und die wird gestützt durch die Quartalszahlen und den Steam HW Survey. Die Mindfactory Zahlen werden dagegen durch überhaupt nichts gestützt.
Mindfactory-Verkaufszahlen sind tatsächliche Zahlen. Alles was hier irgendwer im Forum behauptet ist nicht nachprüfbar, hat also tatsächlich überhaupt keine Relevanz.

Zudem geht es immer noch nicht darum. Es ging in der Diskussion mit mir ausschließlich darum, das jemand NUR dieses Forum als Maßstab herangezogen hat. Und das weißt Du wie ich, ist Schwachsinn. Auch eine "Tendenz" in diesem Forum mit nicht nachprüfbaren tatsächlichem Besitz ist kein Faktor.

Nur darum geht es, dieses Forum hier (und im Endeffekt jedes andere) hat keinerlei Relevanz bzw. tatsächlichen ableitenden Wert bezüglich weltweiter Verkäufe.

Und nochmal, weil das scheinbar immer wieder vergessen wird: Ich habe nie die guten Verkaufszahlen von Ada infrage gestellt. Ich wehre mich lediglich dagegen ein Enthusiasten-Hardwareforum als Maßstab für weltweite Verkaufszehlen anzuführen. Natürlich kann es, wie in diesem Fall vorkommen, dass es "einigermaßen" (mit den freiwilligen und teils vielleicht falschen Angaben der User) übereinstimmt, aber das ist eben kein Fakt.
Hätte man gesagt "Guck mal da, bei Steam usw. z.B., da steht Ada doch mitllerweile gut da und naja, das passt dann ja mit den Angaben hier im Forum", okay. Aber "Hier sagen viele sie haben eine 4090, also wird das weltweit so sein" ist einfach Quark.

Zudem, wie war das? "Hier im Forum haben gefühlt 50% eine 4090", ist das weltweit so? Iiiiiiirgendwie unter Garantie nicht, passt also doch nicht so ganz, hm? ;)
 
Es ging in der Diskussion mit mir ausschließlich darum, das jemand NUR dieses Forum als Maßstab herangezogen hat.
Das hat ja eh keiner gemacht, es ist eine Korrelation und Bestätigung der Beliebtheit.
Und jetzt zu glauben die Leute würden falsch abstimmen, ist doch auch unsinnig.
Auch eine "Tendenz" in diesem Forum mit nicht nachprüfbaren tatsächlichem Besitz ist kein Faktor.
Na klar wäre das ein Faktor, da man in informierten Kreisen sehen kann, welche GPU besonders beliebt ist.

Das ist ja auch im Luxx und auf Computerbase so. Ergo wundert es mich nicht, dass die Quartalszahlen und Steam das untermauern.
Nur darum geht es, dieses Forum hier (und im Endeffekt jedes andere) hat keinerlei Relevanz bzw. tatsächlichen ableitenden Wert bezüglich weltweiter Verkäufe.
Heißt für dich, wenn weltweit Nvidia Karten sehr beliebt sind, ist das im Forum total anders? Ich glaube die Mehrheit nutzt hier Nvidia.
Und nochmal, weil das scheinbar immer wieder vergessen wird: Ich habe nie die guten Verkaufszahlen von Ada infrage gestellt.
Dafür stellst du ohne Grundlage die Angaben der User in Frage.
Ich wehre mich lediglich dagegen ein Enthusiasten-Hardwareforum als Maßstab für weltweite Verkaufszehlen anzuführen.
Das hat ja eh keiner getan.
Aber "Hier sagen viele sie haben eine 4090, also wird das weltweit so sein" ist einfach Quark.
Wer sagt das denn?
Zudem, wie war das? "Hier im Forum haben gefühlt 50% eine 4090", ist das weltweit so?
Im Enthusiasten Bereich? Könnte gut sein.
Mindfactory-Verkaufszahlen sind tatsächliche Zahlen.
Eben. Die Radeon verkaufen sich wie geschnitten Brot, bei einem AMD Partner, zudem der billigste Shop. Auf was schauen AMD Käufer? Besonders auf den Preis.
Mindfactory-Verkaufszahlen sind tatsächliche Zahlen.
Eben. Die Radeon verkaufen sich wie geschnitten Brot, bei einem AMD Partner, zudem der billigste Shop. Auf was schauen AMD Käufer? Besonders auf den Preis.
edit: Ah, regginblack = Lichtspieler2000

Danke für die deutlichen Hinweise. :)
Klemm dir deine Unterstellung.
 
Wenn ich mir den Umsatz ansehen, merke ich, wie reich und mächtig eigentlich Microsoft ist. Gut Nvidia gehts bestens und die Karten verkaufen sich auch supi wäre es nicht mal an der zeit, die Preise nach unten zu korrigieren.

COVID ist vorbei China kann nicht mehr einkaufen, also jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür. Man befürchtet, dass die Gamingumsätze zurückgehen werden, als ob das euch juckt, reduziert die Preise und schon gehen die wieder steil.

Würde AMD mal nicht schlafen und richtig gutes Zeug veröffentlich mit allem drum und Dran ohne einen Nachteil zu einer Geforce und schon würde die Welt besser aussehen.
Wenn man es nicht versteht das nvidia mehr 4090ger verkauft als alle rdna 3 karten zusammen.:D
Das ist schon krass und die wollen mir dann erzählen wie gut Radeon ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut 50% Gewinn sind ordentlich, ich kannte mal einen Unternehmer, der 5% als normal ansah, so unterschiedlich können Welten sein, die zwischen 2 Unternehmen liegen......
 
Zurück