Nvidia Ampere: Preise der RTX 3070/3080/3090 Custom-Designs und Turing als Gebrauchtware

Geh sei doch so gut und zeige uns die "einige Benches" Die würden mich sehr interessieren! Ein 1:1 Vergleich ist sehr wohl möglich auch mit zusäzlichen Features was du so nennst, sonst könnte man AMD und NV die beide verschiedene Features verwenden niemals vergleichen. Aber ich freue mich jetzt mal bitte auf deine zahlreichen Benches :) 3070 Benchens bitte da du ja bestens informiert bist, wollen wir alle von deinem Experten Kelch trinken dürfen.

csm_54DACCF5_535D_461E_A6BC_7001E42F9E5B_9a7157fa0d.jpg Bildschirmfoto 2020-09-03 um 14.53.23.png test.jpg

So und jetzt bring mir mein Kaffe, Junge!
 

Ahhh also das sind die "EINIGE BENCHENS" verstehe :D Sorry du bist total verpeilt das sind Folien vom Hersteller selbst und nichts was von anderen getesteten ist. Also komm bitte wie alt bist du denn? Glaubst du ernsthaft NV kleckert sich selbst aufs Hemd??? Aber sorry das ist meiner Zeit zu schade denn das ist nicht was ich von dir erwartet habe wie du meintest "EINIGE"
 
Was ist letzte Preis:D
Gruß

Da gibt es immerhin noch ein "ist". :schief:
In Österreich heißt das überwiegend "was letzte preis",
zumindest im entsprechenden Thread auf Reddit,
wo über die Erfahrungen auf willhaben.at berichtet wurde.

Wobei ich solche Begegnungen selbst noch nie hatte.
Egal ob ich an "Ansässige" oder "Zugezogene" verkauft habe,
Probleme gab es bisher nie. Auch nicht bei der Artikulation.
 
echt Wahnsinn, wie einige wegen Ampere freidrehen und ihre Karten halb verschenken.

Ich hab mich auch fast anstecken lassen, aber mit meiner Karte kann ich meine Spiele in meiner Auflösung usw. wunderbar und vor allem LEISE zocken. Warum daran also was ändern? Nur weil es neu ist? Ohne mich.
 
Ahhh also das sind die "EINIGE BENCHENS" verstehe :D Sorry du bist total verpeilt das sind Folien vom Hersteller selbst und nichts was von anderen getesteten ist. Also komm bitte wie alt bist du denn? Glaubst du ernsthaft NV kleckert sich selbst aufs Hemd??? Aber sorry das ist meiner Zeit zu schade denn das ist nicht was ich von dir erwartet habe wie du meintest "EINIGE"

haha war ja klar. aber stimmt ALLES FAKE NEWS!
Es spielt für dich auch keine Rolle welche Benches ich dir hier jetzt zeigen würde, du würdest immer etwas finden oder beanstanden "ja aber das ist ja von xy der ist nicht relevant usw."
"Das sind Folien" haha übertreib doch! Als nächsten sind es nur Balken!? Und der dritte ist nicht von NVIDIA. Ich werde jetzt auch nicht für dich hier das web durchsuchen.

Um was geht es jetzt überhaupt? Als würde NVIDIA hier groß rum lügen :lol:
 
Gestern im Gebrauchtmarkt ein Paar 2080ti für unter 400€ gesehen.
Kann man sagen was man will, das wäre ein super Angebot.
Da wird eine 3070 auf fast selben "Leistungsniveau" teurer.
Hab meine zwei 1080ti auch gebraucht gekauft, für die Hälfte vom Neupreis.

""Mmh eine 1080ti verkloppen, ne 2080ti für ein apfel & ei gekauft."" Guter Deal
Wenn du eh auf WQHD 144hz zockst kannst du allen den Finger zeigen, was willste mehr.

Die Jagt ist wieder eröffnet, ich liebe es wenn neue Grakas komm da tauch immer soviel Beute auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...wie hier bei einigen die Missgunst gegenüber den 2080 Ti Käufern aus den Worten quillt. Woher kommt das? Ist es Neid? Ich verstehs nicht.

Ich muss zugeben, dass ich eher davon ausging, meine 2080 Ti für ca. 750€ zu verkaufen und dann gute 600€ für das entsprechende Gegenstück der 30er Serie draufzulegen. Ich ging aber bei dieser Überlegung von einem deutlich niedrigeren Performancegewinn aus (wobei ich da erst mal unabhängige Benchmarks abwarte). Im Verhältnis bleibt das also alles stimmig...ich bekomme zwar weniger für meine aktuelle Karte und muss mehr drauflegen, doch dafür erhalte ich anscheinend einen deutlich größeren Performancesprung als erwartet. Das ist doch völlig okay. Gefühlt ist es so, als würde ich eine Generation überspringen, was die Performance angeht. Die älteren Karten werden ja nicht nur auf Grund des Alters billiger, sonder in erster Linie, weil sie bei der Performance immer mehr ins Hintertreffen geraten. Super ist auch, dass es jetzt tatsächlich 24 GB RAM gibt. Fand die 11 GB der 2080ti schon etwas wenig fürs Geld. Die 3080 ist auf Grund der 10 gb für mich unattraktiv und auch die 8 GB der 3070 sind meiner Meinung nach zu wenig. Daher freue ich mich schon auf meine zukünftige 3090. Ich glaube nur leider, dass die FE nicht in mein Gehäuse passt. Die ist 2 cm zu lang...könnte ansonsten dieses mal eine wirklich starke Konkurrenz zu den Custom Modellen sein.
 
Zur Abwechslung mal ein Video mit einem Eindruck:
DOOM Eternal | Official GeForce RTX 3080 4K Gameplay - World Premiere - YouTube

Dort wo die 2080Ti 1:1 mit der 3080 verglichen wird sprechen wir von 35% mehr Leistung bei der 3080. Auf den Preis umgerechnet gibt das der 2080Ti einen Wert von 518€ abzüglich Bauchgefühl wie viel ein Mangel an Garantie wert ist. Wer seine 2080 Ti schon 18 Monate hat, der hätte ca. 55€ Wertverlust pro Monat erlitten, man kann das auch in DSL Anschlüssen rechnen, dann klingt es nicht so schlimm: 1,12 Gigabit Vodafone Kabelanschlüsse pro Monat.

Wie war das mit Keine Panik? Ach ja, Bücher liest ja keiner mehr.
 
Selber schuld, dass sich einige die überteuerten Nvidia Grafikkarten gekauft haben.
Warum? Die 2080TI FE war 2 Jahre (!!!) preisstabil und läuft bis heute bei mir wie eine 1. Ich konnte 2 Jahre mit Einstellungen spielen, wovon die meisten hier nur träumen. Aus meiner Sicht habe ich nichts falsch gemacht. Und wenn die schlechte Lieferzeit wirklich war ist, dann haben diejenigen, die jetzt alle mit Gewalt verkaufen wollen, die nächsten Wochen ein Problem. Ich hab die Karte eh abgeschrieben, bekommt sie halt das Kind (jetzt Jugendlicher) und fertig. Ich brauch mich da gar nicht ärgern.
Meine Güte...wie hier bei einigen die Missgunst gegenüber den 2080 Ti Käufern aus den Worten quillt. Woher kommt das? Ist es Neid? Ich verstehs nicht.
Wie schon immer und bis heute, der Neid der Besitzlosen.
PS: Die Käufer der 2080 Ti tun mir echt irgendwie leid, aber vielleicht lernt man es so, indem man einmal richtig auf die Schnauze fliegt.
Du tust mir wegen so einer blöden und unsinnigen Aussage leid, und weil Du nun 2 Jahre weder gute Performance noch RT hattest. Ich hab das schon 2 Jahre hinter mir, Du bist weit hinterher. Und mit einer 3090 in der Tasche geht das Gejaule von so armseeligen Gestalten wie Dir wieder los.
Die Werte der RTX Titan können so nicht stimmen, die 3090 müßte deutlich darüber liegen.
Warum sollte man sich jetzt eine 3090 Kaufen, 8K Monitore sind noch weit weg.
Es gibt noch andere Anwendungen, KI mit DL/ML, Videoschnitt...

Gerade für DL und ML habe ich die Vorteile mal ausgeführt:
News - Nvidia GeForce: RTX 3090, 3080 & 3070 mit viel mehr Leistung ab 499 €| Seite 91 | ComputerBase Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...wie hier bei einigen die Missgunst gegenüber den 2080 Ti Käufern aus den Worten quillt. Woher kommt das? Ist es Neid? Ich verstehs nicht.

Ich muss zugeben, dass ich eher davon ausging, meine 2080 Ti für ca. 750€ zu verkaufen und dann gute 600€ für das entsprechende Gegenstück der 30er Serie draufzulegen. Ich ging aber bei dieser Überlegung von einem deutlich niedrigeren Performancegewinn aus (wobei ich da erst mal unabhängige Benchmarks abwarte). Im Verhältnis bleibt das also alles stimmig...ich bekomme zwar weniger für meine aktuelle Karte und muss mehr drauflegen, doch dafür erhalte ich anscheinend einen deutlich größeren Performancesprung als erwartet. Das ist doch völlig okay. Gefühlt ist es so, als würde ich eine Generation überspringen, was die Performance angeht. Die älteren Karten werden ja nicht nur auf Grund des Alters billiger, sonder in erster Linie, weil sie bei der Performance immer mehr ins Hintertreffen geraten. Super ist auch, dass es jetzt tatsächlich 24 GB RAM gibt. Fand die 11 GB der 2080ti schon etwas wenig fürs Geld. Die 3080 ist auf Grund der 10 gb für mich unattraktiv und auch die 8 GB der 3070 sind meiner Meinung nach zu wenig. Daher freue ich mich schon auf meine zukünftige 3090. Ich glaube nur leider, dass die FE nicht in mein Gehäuse passt. Die ist 2 cm zu lang...könnte ansonsten dieses mal eine wirklich starke Konkurrenz zu den Custom Modellen sein.

Ja, es ist klarer "Ätschi-Bätschi"-Neid. Nur dumm, dass er nicht trifft. Die 2080Ti löst sich weder in Luft auf, noch verschwinden die 2 Jahre Zufriedenheit und Spaß mit Control und vielen anderen Spielen.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich sie verkaufe oder ob sie umzieht und einen Folding@Home Rechner in Zukunft befeuern wird.

Ansonsten: 100% Zustimmung auch zum Rest. Ich werde aber auch hier wieder auf den Kühlblock von Aquacomputer warten, und das kann dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte...wie hier bei einigen die Missgunst gegenüber den 2080 Ti Käufern aus den Worten quillt. Woher kommt das? Ist es Neid? Ich verstehs nicht.

Es ist keine Missgunst, es ist Unverständnis.

Grob betrachtet war Turing ein großer Haufen Schei$$e. Sehr teuer, mit wenig Vram versehen, wenig mehr an Rohleistung, neue Technologien einführend welche noch nicht existierten und dann auch noch zu schwach ausgestattet um sie performant auszuführen. Das hat sich alles über die 2 Jahre nicht wirklich verändert.

Natürlich konnte man sich das kaufen. Das Problem ist der Wiederverkauf. Das man diesen Schlonz (speziell die 2080Ti) verkaufen muss bevor das neue LineUp erscheint war so klar wie das Amen in der Kirche. Denn wie schlecht hätte Ampere denn werden sollen ? Nur 40% Leistungssteigerung waren doch die zurückhaltenden Spekulationen. Und selbst bei nur 40% mehr Speed + 30% mehr Effizienz wären die 2080Ti'S nur noch 700-800€ wert gewesen. Selbst bei diesem zahmen Szenario nimmt man doch die neue Grafikkarte, mit neuer Garantie, besserer Effizienz und neuen Feature's. Das es noch viel härter kam ist Geschichte...

Das das alles für HeinDaddel zu hoch ist versteh ich ja, nur das jemand wie du "The Watcher", der hier 10 Jahre angemeldet ist das nicht vorher schnallst ist einfach nur traurig. Wobei du ja nur einer von vielen bist der hier schon viele Jahre dabei ist und jetzt noch eine 2080Ti im Rechner stecken hat. Jetzt diesen Verlust von 700€ zu realisieren schmerzt einfach nur beim zugucken. Das hätte nicht not getan.
 
Grob betrachtet war Turing ein großer Haufen Schei$$e.

Faszinierend, wie viel Spaß man mit einem "großen Haufen Schei$$e" haben kann... Mann Junge, mach Dich doch nicht so zum Horst. Kaum jemand, der eine Turing Karte hatte, wird das bereut haben, nur weil es jetzt einen deutlich besseren Nachfolger gibt. Das ist albern und einfaches Wunschdenken von einigen Leuten!
 
Leute verkauft eure guten Turing Karten nicht fürn Spottpreis, man muss nicht immer das Neueste/Beste auf dem Markt haben.
Kann mir nicht vorstellen, dass 2080Ti Karten jetzt so schwach sind, dass die ersetzt werden müssen, nutzt die einfach paar Jahre weiter, weil das Verkaufsfenster (sinnvolle Fenster) ist abgelaufen.
Hab meine 1080Ti auch nicht verkauft, obwohl ich locker ~500 dafür bekommen könnte noch vor 2 Wochen, wandert halt in den 2. Rechner.
Lernt endlich mal die Settings anzupassen bei Bedarf und dreht nicht bei jedem neuen shice am Rad, überlegt mal was der Konsumwahn mit euch gemacht hat, die haben euch so dermaßen programmiert, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht.
Gehirnwäsche Deluxe ist das, so calm down please, die Lederjacke kann von mir aus noch 5 Backbleche ala 3090Ti Titan Ampere usw rausholen, juckt mich nicht die Bohne, hinterfragt lieber mal, was für merkwürdige Dinge mit euch geschehen, wenn Lederjacke mal was released.
 
Warum kommt ihr immer mit dem Verkaufssch... um die Ecke?? Es gibt auch User wie mich die sich eine Karte kaufen ohne Hintergedanken diese danach zu verkaufen. Ich werde meine 2080TI wenn die 4er Gen kommt mit dieser ersetzen und diese dann als Backup aufheben.

Die 3er Gen interessiert mich nicht und werde wie die 10er User eine Gen auslassen. Ich bin 100% davon überzeugt das 2-3 Jahre diese Karte noch gute Dienste leisten wird, weil viele einfach vergessen hier das 99% der Spieler da draußen Karten im Wert von 200-350€ im Einsatz haben. Die 1.000 User von hier bewegen am weltweiten Balken keinen Millimeter.

@Duvar schöner Text stimme dir 100% zu!!!
 
Sobald die Verfügbarkeit der 3000er einbricht, bekommt man für die 2000er auch wieder was. Wer seine Karte(n) verkauft, bevor Nachschub da ist, ist selber schuld.
 
Wobei du ja nur einer von vielen bist der hier schon viele Jahre dabei ist und jetzt noch eine 2080Ti im Rechner stecken hat. Jetzt diesen Verlust von 700€ zu realisieren schmerzt einfach nur beim zugucken. Das hätte nicht not getan.
Die steckt bei mir auch noch im Rechner und ich fühle mich nicht schlecht. Irgendwas muss mit mir nicht stimmen. Ich bin weder gekränkt, noch sauer noch fühle ich mich verarscht.
Leute die keinen übergroßen Geldbeutel haben kommen jetzt (vermutlich) in den Genuss der Performance die bei mir seit ~1,5 Jahren im Rechner werkelt. Dass ist doch toll für alle!

Zu realisieren dass ein Highend-Produkt nach eine gewissen Zeitspanne X großen Wert verliert ist doch nichts neuen. Bin ja mit meinem Auto auch nicht vom Hof gefahren und in Tränen ausgebrochen weil ich instant 25% des Werts verloren habe. :ugly:
 
Ich glaube da werden sich einige Fanboy´s ziemlich doll ärgern die auf Nvidia gesetzt haben. Ich bin ganz froh nicht in eine RTX 2080Ti investiert zu haben, denn ich würde mich richtig ärgern, dass der Wiederverkaufswert so richtig schlecht sein wird.
Für Leute die jetzt aufrüsten möchten kommt vielleicht nur selten die Überlegung eine gebrauchte RTX 20xx zu kaufen, denn die meisten Nvidia Fanboy´s werden sich dann eine neue RTX 30xx kaufen, wenn die so "niedrige" Preise veröffentlichen.
Ich werde auf Big Navi warten und schauen was die Preisschlacht dann so zeigt. Im Moment reicht mir meine RX5700XT noch und die GTX 1080 im zweiten Rechner auch.
 
Zurück