E
-ElCritico-
Guest
Da nVidia 12 GB Speicher ja nur rund 60-80 $ kosten, dürfte die Verdoppelung ja relativ günstig für den Kunden sein und eventuell ja ne Alternative bieten. Aber wir wissen ja alle das Huang ne neue Lederjacke braucht und er eher 300-500$ nehmen wird oder noch mehr...
Ich bin auf die Preise gespannt. Bei über 50% Mehrleistung darf die Karte auch gerne mehr kosten. Ein 3070 mit 50% Mehrleistung zur alten 2070 ist ja immer noch sehr geil. Übrigens hängen die Preise sicherlich auch davon ab wie sich AMD positionieren kann mit seinen Grafikkarten. Ohne AMD wären die Preise von Nvidia sicherlich einiges höher.
Würde es nicht ausschließen, dass die 3070 mit 8GB 499€ und die 16GB dann 599€ kosten würde am Anfang. Gegen AMD hat man im Preis sicherlich auch noch Spielraum.
Der zusätzliche Speicher kostet 60-80$ bei der Abnahme. Man müsste den Preis mal 3 nehmen, bei 12 Bausteinen ist die Fehleranfälligkeit einer Karte höher, eher mal 4, also 240$-320$ Aufschlag beim Endkundenpreis. Die 16GB Karte wird nimmer 500€ kosten (RTX 3070 Ti ), eher 799$ aufwärts.

. Mehr wie 500€ zahle ich für´s Performance Segment neverever
.
. Ich mein 16GB muss es och nich sein aber ich denke gute 12GB wären genau richtig und habe/hätte ich auch genau so erwartet.