Schnitzel1979
Freizeitschrauber(in)
hoffe das kommt so, brauche den Rechner mindestens für 5 Jahre und da muss was Gutes her
aber 1. September wissen wir mehr
ja richtig heftig 1 gb mehr seit 2017 stillstand für nur 1500€ ideal für schwachköpfe die das kaufen
hoffe das kommt so, brauche den Rechner mindestens für 5 Jahre und da muss was Gutes her
RTX 3000: Nvidia zündet GeForce-Supernova | Xbox Series X - Termin steht - Tech-up Weekly #198 - YouTube
Laut deren Folie kommt genug Vram.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Titan ist aber keine Consumer-Karte. Die RTX3090 hätte ich zwischen 1099$-1499$ eingeschätzt. Die Titan wird locker bei 2k oder höher liegen. So nötig hab ich's dann auch nicht. RTX3090 wäre halt schon sexy gewesen. Bei 20GB und +50-60% Mehrleistung zur Vorgeneration auf einer Consumer-Karte kann man schon mal euphorisch werden.Dann kaufste eben ne Titan oder Big Navi mit 16GB wo ist das Problem?
So euphorisch deine Posts der letzten Tage waren, sollte doch auch ne Titan für dich kein Problem sein.

also, bei 12 Gb Vram bin ich ab 1200 Euro draussen; für die fette Variante also 24 Gb / 384 Si / über 5300 Cores bin ich bereit bis 2000 auf den Tisch zu legen
Wie wäre es eher mit ausgewogene Käufe? Statt einfach zu sagen es wird direkt AMD oder nVidia warte ich wenigstens den Vergleich ab. Sinnlos Geld in überteuerte Produkte zustecken, samt Early adopter Bonus ist nunmal für eig fast alle sinnlos.hoffe das kommt so, brauche den Rechner mindestens für 5 Jahre und da muss was Gutes her
Horizon Zero Down mit 16GB Verbrauch bei 4K und max Einstellungen.Mich interessiert wie die Top 50 der Spiele mit hohem VRAM Verbrauch aussieht. Man liest ja zu 99% immer nur Tomb Raider zu dem Thema.
So formuliert muss man Noel aber einfach auch Recht geben. Schon alleine angesichts der Preise darf man auch was verlangen.
Sonst könnte man auch die Frage stellen: Wenn man keine 16GB gebrauchen und verbrauchen kann, braucht man dann überhaupt eine 3090?
Für Top-End Preise möchte man berechtigterweise eine ganze Top-End Grafikkarte und nicht nur Top-End GPU.
Für die Dauerübertakter und Permanentaufrüster in diesem Forum mag das vielleicht keinen Sinn ergeben, für den normalen Menschen schon.Leistung auf Vorrat?
Du schreibst in jedem Post, dass du dir die dickste Karte kaufen wirst und dann soll die 5 Jahre im PC verweilen?
Das ergibt keinen Sinn. Vor allem wenn man in UHD zocken will.
Dass das preis/leistungsmäßig nicht optimal ist, steht außer Frage, aber darum geht's den Leuten halt auch nicht.

Es ergibt mittlerweile mehr Sinn, da sich die Leistungssteigerungen von Gen zu Gen in Grenzen halten.Ist es je nachdem durchaus. Alle 5 Jahre für 3000€ oder sowas nen fetten PC zu bauen ist langfristig günstiger, als jedes Jahr nen Tausender beim auf/umrüsten reinzuhängen.![]()