mit 812mv bin ich bei 300-320W ca.Was säuft denn so Cyberpunk bei einem 800mv Undervolt?
edit: Mit 4K DLSS Quality und HDR.
mit 812mv bin ich bei 300-320W ca.Was säuft denn so Cyberpunk bei einem 800mv Undervolt?
Welche Karte genau?mit 812mv bin ich bei 300-320W ca.
Palit Gamerock (ohne OC) 3090Welche Karte genau?
Wieso "vermeintlich" ?daher wunderte ich mich über euren vermeintlich niedrigen Verbrauch
da geht noch so einigesMit um 2 GHz komm ich auch auf 355Watt, wenn ich will. Deutlich mehr krieg ich allerdings nich hin, da ja der Anschluss limitiert. Wie gesagt ... 366 Watt is so ca. die theoretische Grenze für 2x8Pin + PCIe Slot.

Hat mal jemand das neue BIOS getestet?
Update
Mit ShuntMod 20mOhm sind das hier grade 471,4W ? ?
Das neue Bios erlaubt mehr Powerals das alte.
Anhang anzeigen 562896
Ja, gib mal das 3080 Strix OC BIOSda geht noch so einiges

btw: 471Watt ? Ja, ok ... würde reichen.da geht noch so einiges

Was spielst du für eine Auflösung?Anhang anzeigen 1346831
Hier mal ein Screenshot mit hohem Stromverbrauch in Cyberpunk. Einstellung war 4K, alles hoch & DLSS Performance mit Asus RTX 3090.
Vermeintlich weil mit Frame Lock.Wieso "vermeintlich" ?
Was meinst du damit ?
)...
Läuft, außer du juchst das Teil mit OC ins Nirvana.Hallo zusammen,
hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer RTX 3080 Strix (oder anderen RTX 3080, die über 3x 8-Pin PCIe Stromanschlüsse verfügt)?
Insbesondere die Spannungsversorgung interessiert mich, da ich die RTX 3080 STRIX in mein Herz geschlossen habe (Der Preis ist ja eh bei allen Karten überteuert - Eine TUF wird teilweise zum gleichen Preis verkauft)...
Zurzeit besitze ich ein Enermax REVOLUTION D.F. 750 Watt Netzteil (ERF750EWT), welches zwar 4x 8Pin-PCIe Anschlüsse besitzt, aber diese werden nur über zwei Kabel versorgt.
Ich frage mich daher, ob ich eine RTX 3080 STRIX überhaupt mit diesem Netzteil betreiben kann (Trotz ausreichender Leistung)? Möglicherweise gibt es ja jemanden hier, der die gleiche oder eine ähnliche Kombination in seinem System verbaut hat, und mich erleuchten kann.![]()
Welche Auflösung? Sorry, aber das können nur erfahrene Menschen erkennenWas spielst du für eine Auflösung?
Das ist aber schon sehr verpixelt bei dir, FHD?
Vermeintlich weil mit Frame Lock.
.gif)
Ja ich habs nicht gelesen, sry.Welche Auflösung? Sorry, aber das können nur erfahrene Menschen erkennen![]()
Rtx 3090 mit 3 x 8Pin 650W Be quiet läuft ohne ProblemeHallo zusammen,
hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit einer RTX 3080 Strix (oder anderen RTX 3080, die über 3x 8-Pin PCIe Stromanschlüsse verfügt)?
Insbesondere die Spannungsversorgung interessiert mich, da ich die RTX 3080 STRIX in mein Herz geschlossen habe (Der Preis ist ja eh bei allen Karten überteuert - Eine TUF wird teilweise zum gleichen Preis verkauft)...
Zurzeit besitze ich ein Enermax REVOLUTION D.F. 750 Watt Netzteil (ERF750EWT), welches zwar 4x 8Pin-PCIe Anschlüsse besitzt, aber diese werden nur über zwei Kabel versorgt.
Ich frage mich daher, ob ich eine RTX 3080 STRIX überhaupt mit diesem Netzteil betreiben kann (Trotz ausreichender Leistung)? Möglicherweise gibt es ja jemanden hier, der die gleiche oder eine ähnliche Kombination in seinem System verbaut hat, und mich erleuchten kann.![]()
Das Bild ist komprimiert. Man kann hier keine hochauflösenden Screenshots hochladen.Ja ich habs nicht gelesen, sry.
Naja die Auflösung ist dennoch sehr bescheiden. Das sind 351kb QHD...Das Bild ist komprimiert. Man kann hier keine hochauflösenden Screenshots hochladen.
Bis auf Software OC ist erstmal nix geplant, aber dann sollte das Netzteil ja reichenLäuft, außer du juchst das Teil mit OC ins Nirvana.

Perfekt! Also machen die Spannungsspitzen keine Probleme, auch wenn die 8Pin-Anschlüsse am Kabelende gedoppelt werden. Ich habe mir da etwas sorgen um die Kabel selber gemacht...Rtx 3090 mit 3 x 8Pin 650W Be quiet läuft ohne Probleme

Also was das Netzteil angeht, war der input aber nich von mir.Vielen Dank für euren Input!

Ok ... die 750W sind dann grenzwertig.Zurzeit besitze ich ein Enermax REVOLUTION D.F. 750 Watt Netzteil (ERF750EWT), welches zwar 4x 8Pin-PCIe Anschlüsse besitzt, aber diese werden nur über zwei Kabel versorgt.