Erklär mal wieso du so sehr auf der 3080 beharrst - die 10GB Speicher können es ja nicht sein?!
Die 10GB waren mal ein angedachtes Minimum, was ich mir lange bevor der Name überhaupt bestätigt war, für eine 3080 gewünscht hatte, genau wie die maximal 880€, die ich mir irgendwann vor dem hype ausgetüftelt hatte, in Erwartung dass mich ein "hype" etwas aus der Spur bringen könnte.
So kam's ja auch. Bis zur Vorstellung war ich dann so gehypt, dass ich von der 3090 gesponnen habe, aber rechtzeitig vor Verkaufstart der 3080 kam ich wieder runter und hab einfach Zahlen verglichen.
Ja, die 3080 is das Minimum für mich, von der Basisleistung her, verglichen mit der 1080Ti und vom Speicher, was eine 80er Ende 20 für mich mindestens bringen muss.
Die Felder kann ich also n Haken dran machen.
Des Weiteren ist es die einzige Karte mit G-Sync support, die in dem Preisrahmen diese Leistung bringt. Ganz einfach.
Dazu kommt, dass ich noch einigermaßen früh bestellt habe und der Bestellpreis verglichen mit der direkten Asus Webshopseite, nicht zu hart abgedreht war.
So gesehen geht das alles klar für mich.
- Mindestanforderung an Speicher gerade erfüllt.
- Basisleistung ohne RT/DLSS Spielereien reicht für mich so gerade aus, um mein Ziel voraussichtlich zu erreichen
- Preis ist unter dem geblieben, was ich mir bereits Monate vor genaueren Informationen für eine "80er" gesetzt hatte, als Limit
So gesehen hat es die Karte knapp geschafft für mich, bestellt zu werden.
Eine Alternative mit G-sync support, mit der Leistung zu dem Preis sehe ich gerade nicht.