NVIDIA Ampere Laberthread

Boa, das kann doch jetzt nicht wahr sein :wall:
1604334306971.png

Toll wie alles sofort geliefert wird.

Oh ... wait ! ;)

Ich bereue zwar nicht, für meine 1080Ti noch einen sehr guten Preis bekommen zu haben(gut mehr als die Hälfte zur 3080 Strix OC), aber noch mal mach ich so ein Spiel nicht mit und es wird die Karte erst vertickt, wenn ich die neue habe.

Aber auf der anderen Seite durfte ich feststellen, was die GTX 1660 Super 6GB bereits für eine tolle Karte für bis WQHD ist.
Das hätt' ich anders nie gewusst und erfahren, also durch direktes Zocken. Und mein Kumpel freut sich auf sein voraussichtliches Weihnachtsgeschenk(die GTX 1660 halt ;) ).

Also hat's irgendwo auch was Gutes bei mir, diese Warterei. :D
Man muss ja positiv bleiben. :)

Toll wie alles sofort geliefert wird.

Oh ... wait ! ;)

Ich bereue zwar nicht, für meine 1080Ti noch einen sehr guten Preis bekommen zu haben(gut mehr als die Hälfte zur 3080 Strix OC), aber noch mal mach ich so ein Spiel nicht mit und es wird die Karte erst vertickt, wenn ich die neue habe.

Aber auf der anderen Seite durfte ich feststellen, was die GTX 1660 Super 6GB bereits für eine tolle Karte für bis WQHD ist.
Das hätt' ich anders nie gewusst und erfahren, also durch direktes Zocken. Und mein Kumpel freut sich auf sein voraussichtliches Weihnachtsgeschenk(die GTX 1660 halt ;) ).

Du bist aber optimistisch, wenn du glaubst die Karte bis Weihnachten zu bekommen. :devil:

Wer auf Asus Karte wartet viel Glück vor 2021. Die sind um ein vielfaches begehrter als selbst Msi. Dieser falsche Kondensatorenmüll war beste Werbung für Asus.

Warten tu ich wie Du, auf dieselbe Karte :bier:, Anfang Dezember soll sie kommen :banane:. Aber im Gegensatz zu Dir habe ich noch eine MSI 1080 Ti im Kasten drin :D.

Geht mir genauso. Werde auch nie wieder meine Karte verticken, bevor ich nicht die neue habe. Hab zwar für meine 2080 TI auch noch en guten Preis bekommen, aber im Moment muss ich mit einer Asus GTX 660 TI "zocken". *hüstel* :ugly:
Mal schauen wann es die Asus 3090 Strix mal zu einem vernünftigen Preis gibt. Die aktuellen Preise der Händler bin ich nicht bereit zu zahlen.

Du bist aber optimistisch, wenn du glaubst die Karte bis Weihnachten zu bekommen. :devil:

Wer auf Asus Karte wartet viel Glück vor 2021. Die sind um ein vielfaches begehrter als selbst Msi.
Das kann man so pauschal glaube ich nicht sagen.

Die einzelnen Zahlen unterscheiden sich nicht nur nach Hersteller, sondern auch nach Modell, wie die Bestell- und Liefersituation aussieht:

1.jpg

Wie man sieht, sind bei Asus Hauptsächlich Tuf und Tuf OC Bestellungen eingegangen.
Strix und Strix OC Bestellungen vielleicht ein Drittel so viele. Wobei die Liefersituation sich nochmals aufteilt. Besser werden scheinbar die "OC" Modelle der Tuf und Strix geliefert, schlechter die jeweiligen Basismodelle.

Bei den anderen herstellern kommt man scheinbar besser an Gaming OC(Gigabyte) und Gaming X Trio 10G/Ventus 3X 10G OC (letzten beiden MSI) ran, wobei auch bei MSI und Gigabyte bestimmte Modelle schlechter geliefert werden, wie die Modelle ohne "X" "OC".
Bei Inno3d ... naja ... seht selbst.

Das sind nur ein paar Beispiele, anhand eines Händlers.

Also für die Strix OC sieht es gar nicht mal so übel aus, wenn man bei den ersten Bestellern dabei war.
Ich war leider erst nach ner Woche dabei, da noch mal umbestellt.
Was die Strix OC angeht, sind reveiced + incoming bei knapp 200 Karten, die Bestellungen dort für das Modell bei nicht mal 400 insgesamt. Also die erste Hälfte der Bestellungen können demnächst abgearbeitet werden.

Falls das exemplarisch auch für deutsche Händler gilt, könnte es ja ähnlich aussehen.
Wobei die stark beworbenen Händler wie Alternate + Caseking vielleicht noch mehr Bestellungen offen haben, als so Händler wie Cyberport, wo man kaum was von gelesen/gehört hat.
Und ich hab bei Cyberport bestellt.

edit:

Aua ! ;) Mein Beileid. :daumen:

Die einzelnen Zahlen unterscheiden sich nicht nur nach Hersteller, sondern auch nach Modell, wie die Bestell- und Liefersituation aussieht:

Anhang anzeigen 1340806

Wie man sieht, sind bei Asus Hauptsächlich Tuf und Tuf OC Bestellungen eingegangen.
Strix und Strix OC Bestellungen vielleicht ein Drittel so viele. Wobei die Liefersituation sich nochmals aufteilt. Besser werden scheinbar die "OC" Modelle der Tuf und Strix geliefert, schlechter die jeweiligen Basismodelle.

Bei den anderen herstellern kommt man scheinbar besser an Gaming OC(Gigabyte) und Gaming X Trio 10G/Ventus 3X 10G OC (letzten beiden MSI) ran, wobei auch bei MSI und Gigabyte bestimmte Modelle schlechter geliefert werden, wie die Modelle ohne "X" "OC".

Also für die Strix OC sieht es gar nicht mal so übel aus, wenn man bei den ersten Bestellern dabei war.
Was die Strix OC angeht, sind reveiced + incoming bei knapp 200 Karten, die Bestellungen dort für das Modell bei nicht mal 400 insgesamt. Also die erste Hälfte der Bestellungen können demnächst abgearbeitet werden.

Falls das exemplarisch auch für deutsche Händler gilt, könnte es ja ähnlich aussehen.
Wobei die stark beworbenen Händler wie Alternate + Caseking vielleicht noch mehr Bestellungen offen haben, als so Händler wie Cyberport, wo man kaum was von gelesen/gehört hat.

edit:

Frage 15 Händler alle werden dir das bestätigen glaub mir.
Proshop ist nicht relevant die versenden nur noch in Dänemark deswegen waren nie 3070 gelistet am launchtag.

Frage 15 Händler alle werden dir das bestätigen
Ich brauche nicht fragen, da kein Händler garantierte Daten bestätigen und sich so vage wie möglich äußern wird.
So würde ich es zumindest machen. Nachher will mich jemand auf ein Datum festnageln, obwohl ich noch gar nix weiß.

Die Zahlen von ProShop sind zumindest reell und nachvollziehbar.

Manch deutscher Händler sagt ja nur: "Es wurden einzelne Karten verkauft.". Mehr kriegst du aus denen nicht heraus.
Da kann man gar nichts von ableiten.

Ich sang mir das nicht aus den Fingern. Hast du einen sehr hohen Preis bezahlt, bekommst du es heuer noch wenn nicht dann bis in den Frühling. Das garantiere ich dir.

Asus Tuf ab 900 dann sofort, Strix 999 dann sofort.

Anhang anzeigen 1340806

edit:

Die sind leider nicht repräsentativ, am einfachsten bekommt man aktuell inno und msi... Die droppen ständig, laut Pro Shop aber nicht... Hat man auch bei meiner Ventus gesehen, von den innos hätte ich schon gut 10-15 Karten haben können, so oft stolpere ich über die.

Boa, das kann doch jetzt nicht wahr sein :wall:
[BILD]
Aber Respekt, dass man als Entschädigung zumindest einen Rabattcode bekommt. Bei anderen Shops gibt es außer der Storno und einem Dankeschön nichts :ugly:

Hasb auch gerade gesehen die 10GB reichen in WatchDogs nicht für QHD +RT trotz DLSS. Zumindest mit HD Texturen.

Das bezweifle ich. Ich sehe durchweg maximal 8,5-8,7GB Auslastung des WD:L Prozesses im VRAM auf 3440x1440, wohlgemerkt ohne DLSS. Gesamtauslastung meines Systems liegt zwischen 9-11GB je nachdem was ich im Hintergrund offen habe, aber das Spiel selbst geht definitiv nicht auf 9GB oder drüber. Regler sind auf Anschlag, bis auf Extra-Details. (Die haben beim VRAM allerdings wenig Auswirkung gehabt)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel brauch den Speicher definitv und zwar eher mindestens das was er anzeigt nicht umgekehrt.

Geht mir genauso. Werde auch nie wieder meine Karte verticken, bevor ich nicht die neue habe. Hab zwar für meine 2080 TI auch noch en guten Preis bekommen, aber im Moment muss ich mit einer Asus GTX 660 TI "zocken". *hüstel* :ugly:
Mal schauen wann es die Asus 3090 Strix mal zu einem vernünftigen Preis gibt. Die aktuellen Preise der Händler bin ich nicht bereit zu zahlen.
Ich hab zum Glück ein paar Karten hier rumfliegen so das mir das nicht passieren kann.So ne 5700 ist schon ne ganz anständige Überbrückungskarte übertaktet.

Das Spiel brauch den Speicher definitv und zwar eher mindestens das was er anzeigt nicht umgekehrt.
Mehr als es anzeigt kann das Spiel nicht brauchen (wenn die Karte mehr Speicher hat).

Außerdem bin ich da skeptisch. Nur ein direkter Vergleich (also einmmal mit 11 GB und einmal mit 8 GB bei sonst identischen Bedingungen) anhand einer Frametime UND Video Analyse kann man das tatsächlich schlüssig nachweisen.

Dass ein Spiel mehr als 8 GB allokiert sagt nichts aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück