NVIDIA Ampere Laberthread

Kommt natürlich auf die PPI des Monitors drauf an, wie/ob das wirkt, oder weniger.

Mein 32" WQHD hat ja gerade so hohe PPI wie ein 24" Full HD Monitor(hab ich extra vorher ausgerechnet, weil ich das so haben wollte, damit die HUDs/Texte usw. wie beim 24" Full HD sind). Glaub da sind solche Texturen wie Perlen vor die Säue. ;)
 
Gerade mal eben DLSS in Death Stranding getestet. Bam, was für ein geiles Ding. Gecaped auf 95 FPS, (100Hz Moni) @ 3440x1440 und alles auf Anschlag und die Karte ist gerade mal auf 49% Auslastung... So muss das, sieht fantastisch aus und smooth ohne Ende weil min FPS=Max FPS.

Wenn WD Legion nur so gut laufen würde, aber da muss ich wohl noch auf Januar warten, bin immernoch von crashes geplagt, trotz patch. Werde das erst weiter spielen wenn das gefixed ist und das Game stabil läuft...
 
Endlich mal normale Preise:

1604232753280.png


Zotac RTX 3070
 
Gerade mal eben DLSS in Death Stranding getestet. Bam, was für ein geiles Ding. Gecaped auf 95 FPS, (100Hz Moni) @ 3440x1440 und alles auf Anschlag und die Karte ist gerade mal auf 49% Auslastung... So muss das, sieht fantastisch aus und smooth ohne Ende weil min FPS=Max FPS.

Wenn WD Legion nur so gut laufen würde, aber da muss ich wohl noch auf Januar warten, bin immernoch von crashes geplagt, trotz patch. Werde das erst weiter spielen wenn das gefixed ist und das Game stabil läuft...
Liegt offenbar an DLSS, mit der Navi läuft es stabil. Mit der Ampere hatte ich vor allem unter DLSS Balanced Crashes.

Huh? Ich habe das gestern mal getestet und hatte mit Ultra Preset, RTX Ultra und DLSS Quality in UHD maximal ca 9,5GB Belegung mit der 3090. 10GB habe ich nie im Log gesehen.
QHD Nativ, RTX Ultra. UHD Texturen. Höchste was ich mitbekommen hatte waren 10900. Nachts ist immer deutlich krasser als tagsüber.
Screenshot (521).jpg



Schön saubere Frametimes dank dem Vram, aber recht niedrige Fps für QHD.
Screenshot (522).jpg
 
abgefahren!

meine ersten 2! Bestellungen die ich überhaupt getätigt habe gehen sogar durch. Heute kommen ne 3090FE und ne MSI 3090 Gaming X Trio an :D
 
Man kann lieferbare Karten bestellen, aber zu einem abartigen Preis (bei NBB knapp €2000 für eine 3090).

Ich hab immer noch eine Bestellung vom 27.09. offen bei Caseking, für 1577,-. Ich werde mich weiter in Geduld üben, denn diesen Preis-Wucher der Händler mache ich nicht mit.
 
Ich hab ne FE für 1499 am Freitag bei NBB bestellt und die MSI für 1799 bei CU.... je nachdem welche ich behalte, werde ich die andere für denselben Preis bei ebay anbieten oder aber wieder zurückschicken.
 
Ich hab ne FE für 1499 am Freitag bei NBB bestellt und die MSI für 1799 bei CU.... je nachdem welche ich behalte, werde ich die andere für denselben Preis bei ebay anbieten oder aber wieder zurückschicken.
Die FE wird über den Shop nach wie vor nicht angeboten, oder? Man muss von der NVidia Seite kommen?

Allerdings wird der WaKü Block für die FE, wenn überhaupt, erst in einigen Wochen kommen, also muss ich wohl eine Karte mit Reference Design verwenden, und damit fällt die FE raus.
 
Jemand hatte hier einen link gepostet der direkt zur FE bei NBB geführt hat. Die konnte man nur über " nvidia Bundle" erreichen und wurde bei " RTX 3090"-Sucheingabe nicht gefunden.
Deswegen hatte ich scheinbar glück^^

Ja das mit dem Wasserblock lässt mich wahrscheinlich auch am ende zur MSI greifen. Der Alphacool block wird diese Woche noch verfügbar sein aber der FE block lässt noch Wochen auf sich warten.
 
Deswegen hatte ich scheinbar glück^^
War kein Glück die Karten sind jetzt länger verfügbar. Immer mehr Händler haben Lagerbestände. Habe selbst ohne Probleme eine bekommen. Die Wasserkühlung für die FE wurde von 5 Herstellern als "in Arbeit" gemeldet.
Apropos Reference Design, hier scheint es leicht Abweichungen zu geben. Es ist nicht gewährleistet das die Blöcke auf jedes Reference Design passen. Von Karten-Hersteller zu Karten-Hersteller unterschiedlich.

Stand der Dinge kann man auch hier sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die 3070 Gigaybte Gaming Oc nicht empfehlen das Teil ist relativ Laut dafür Kühl mit 260 Watt nur 67 Grad. PL auf Stock 220 Watt 62 Grad viel besser. OC ist fast sinnlos, Ampere ist OC Fail warum man das PL so erhöht hat, wundert mich
 
Zurück