NVIDIA Ampere Laberthread

Habt ihr jetzt alle mal Visage gespielt? Würde gerne eurem Stream zuschauen, aber nur wenn ihr Nachts im dunkeln zockt mit ordentlich Sound^^

Hat mal wer Mechwarrior 5 gezockt? Ich habs jetzt mal gerade angefangen, da ist aber irgendwie alles total brocken. Das Raytracing flackert nur so vor sich hin die meiste Zeit, die Auslastung der GPU ist auf 60% bei 60Fps?
Ja ich, hab es auch erstmal wieder liegen gelassen und warte seit dem auf das Fixen... Lief schon mit der Ti auf 3440x1440 sehr bescheiden.

Meine TUF´s hatten Zero Fan. Ich höre das jetzt aber schon wiederholt bei der Karte, evtl gibts da nen Bug oder so. Bleibt die Karte denn unter der geforderten Temp?
Temperatur ist so zwischen 35-40°C im Idle und Power Draw gesamtes Board ist auch so zwischen 20-30W immer Takt ist 210Mhz und Speicher 50.6 laut GPU-Z
Hatte mich vor einiger Zeit doch nicht verschaut, wollte gerade schreiben bleibt bei 1000 RPM aber plötzlich schaltet es ab - Power Draw immer noch knapp 30W (165Hz WQHD und 60Hz WQHD) aber auch in anderen Szenarien in dem Bereich - meine 1080Ti hat da nie so weit runter getaktet^^
Aber Hardwareluxx hatte z.B. nur 10W gemessen oder meinen die Chip Power Draw?

Sobald ich Afterburner dazu schalte geht der Lüfter an direkt auf ca. 1,3k obwohl dann auf ca. 33°C runter und die letzten Tage hab ich es mit UV Profil aktiv bzw generell nicht ausgehen sehen.

So noch ne Erkenntnis wenn der Bereich im Afterburner bei Fanspeed hervorgehoben ist geht der Zero Fan nicht, ist er nicht hervogehoben (MSI Cyborg Skin) - Klick auf Zahnrad geht ohne hervorhebung geht 0 RPM.

AB oder Treiber könnten den übersteuern, ist nur eine Vermutung, kann ja nicht selber testen... :nene:
Ist wohl AB.

Zuletzt bearbeitet:
Traut sich hier echt keiner an Visage ran? Ja es ist heftig und ich gebs zu, manchmal wurde es mir auch zu viel und ich hab nach 30 Minuten die Flinte ins Korn geworfen^^ (habs trotzdem durchgezockt) Richtig geiles Horror Game, aber nix für Schisser, weil es ist wirklich heftig, also Resident Evil usw sind dagegen Kindergarten.

Ja ich, hab es auch erstmal wieder liegen gelassen und warte seit dem auf das Fixen... Lief schon mit der Ti auf 3440x1440 sehr bescheiden.
Im zentralen Hangar nach dem Prolog wurde ich erstmal von nem Stroboskop geflasht ausgelöst durch die Scheiben. Die Mechs flackern auch an allen Ecken und Kanten. Nachdem ich auf DlSS umgeschaltet hab gings dann wieder ne Weile bis es in anderen Bereichen dann wieder anfängt. Die Frametimes im Gefecht sind auch Horror ohne DLSS. In dem Spiel klappt ja mal gar nix in der Hinsicht

Kleiner Vorgeschmack, also wer traut sich Leute?^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Noch was zum Thema:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Im zentralen Hangar nach dem Prolog wurde ich erstmal von nem Stroboskop geflasht ausgelöst durch die Scheiben. Die Mechs flackern auch an allen Ecken und Kanten. Nachdem ich auf DlSS umgeschaltet hab gings dann wieder ne Weile bis es in anderen Bereichen dann wieder anfängt. Die Frametimes im Gefecht sind auch Horror ohne DLSS. In dem Spiel klappt ja mal gar nix in der Hinsicht
Ja, einer der Gründe das ich warte bevor ich weiter mache... Das lenkt teilweise so vom Kampfgeschehen ab, brutal...

Traut sich hier echt keiner an Visage ran? Ja es ist heftig und ich gebs zu, manchmal wurde es mir auch zu viel und ich hab nach 30 Minuten die Flinte ins Korn geworfen^^ (habs trotzdem durchgezockt) Richtig geiles Horror Game, aber nix für Schisser, weil es ist wirklich heftig, also Resident Evil usw sind dagegen Kindergarten.
hab mit vor ner Weile mal nen Lets Play zu Kapitel 1 und 2 angesehen

war echt gut

gibts eig mal nen 3. KapiteL

Ja, einer der Gründe das ich warte bevor ich weiter mache... Das lenkt teilweise so vom Kampfgeschehen ab, brutal...
Ja der Vorteil von Raytracing, nämlich das steigern der Immersion ist damit absolut vor die Wand gefahren. Das Flickern von DLSS gibt der Sache den Rest und die Physik in dem Spiel ist quasi nicht existent. Schade, bisjen Mechgeballer mit Effektgewitter wäre eigentlich ein nettes Intermezzo gewesen. So ist das kaum spielbar.
Noch was zum Thema:
Also in Gears 5 komme ich auf folgende Werte im maxOut mit HDR mit der Founders.
Screenshot (436).png

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich finde das bisher ähnlich lahm wie damals Amnesia oder Layers of Fear. Ich find das immer voll schade, ich mag Horror total gerne, aber bei Spielen... wenn ich sowas spiele, scheissen sich alle um mich herum ein (vor allem meine bessere Hälfte), nur ich muss mich mit ein paar Litern Kaffee krampfhaft wach halten. Keine Ahnung, seit Silent Hill 1 hat mich, außer der P.T. Trailer, kein Horrorspiel mehr abgeholt. Resident Evil 7 in VR steht noch an, bin mal gespannt drauf.

" If you own a RTX-30-Series custom design and are wondering why fans are spinning in idle: That not only depends on temperature, but also on power consumption. Some cards do have spinning fans at 30 watts and above, no matter what temperature the GPU has. "

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

in 480p + DLSS Ultra Performance?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Glaub selbst dann würde die GPU explodieren^^
Bin erstmal froh überhaupt ein Bild zu haben :D

Aso, Igor meinte doch der Lüfter geht an wegen der Speichertemps, soll das jetzt doch nicht so sein, denke das eine schließt das andere nicht aus, also bezogen auf den geposteten Tweet.

RT games im besitz aktuell: keine
weil die alle scheiße sind

QUAKE RTX @RT high
350W @42-48FPS :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück