NVIDIA Ampere Laberthread

Metro Exodus ist nicht Sch****. Tomb Raider auch nicht. Wir wollen uns doch nicht aufs Kindergartenniveau herabsetzen, nicht wahr?
ironie bitte als solche kennzeichnen
weil in deinem fall leider schwer erkennbar

QUAKE RTX @RT high
350W @42-48FPS

OC am limit
357W @46-48FPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meine 3080 Bestellung bei Cyberport storniert und warte jetzt erstmal ab was AMD in der Pipeline hat. Mir ist der ganze 30XX Launch zuviel Zirkus und wenn nVidia wirklich sehr zeitnah die Karten mit mehr VRAM bringt, dann schaut man als Early Adopter echt sau blöd aus der Wäsche :D

Sieht schon irgendwie so aus als wenn die Earley Adopter bald das nachsehen haben werden. Zumindest wird die Auswahl bald größer werden.

schon sick was mit dem teil geht + leichtes OC (überhaupt nicht nötig) @GTA5♥
GTA.png

GTAmyasss.png

Also nochmal zusammenfassend: ALLE Ampere User sind 100% zufrieden?

2145MHz? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich stable ist? Hast du mal ein 3D Mark Stresstest Bild?

vermute, dass man erst wieder 2021 genügend Grakas bekommen wird; bis dahin muss noch eine 1080 non ti ihren Dienst verrichten; Cyberpunk gibts halt dann erst nächstes Jahr

Lassen AMD und Nvidia die Chips vom gleichen Hersteller produzieren?
Nein, NVIDA lässt die Chips von Samsung und AMD von TSMC produzieren. Angeblich möchte NVIDA aber nächstes Jahr ebenfalls zu TSMC wechseln, was darauf hindeuten könnte, dass die Chipausbeute bei Samsung zu gering ist. Möglicherweise ist das die Erklärung für die Engpässe.
Mehr dazu: KLICK

Nein, NVIDA lässt die Chips von Samsung und AMD von TSMC produzieren. Angeblich möchte NVIDA aber nächstes Jahr ebenfalls zu TSMC wechseln, was darauf hindeuten könnte, dass die Chipausbeute bei Samsung zu gering ist. Möglicherweise ist das die Erklärung für die Engpässe.
Mehr dazu: KLICK
Könnte es bedeuten das der nächste Launch von Nvidia besser wird, weil es klingt im Text so: Das TSMC die Nachfrage besser decken kann als Samsung?

Edit:
Falls ja, dann würde der Big Navi Launch nicht so ein Disaster wie bei den RTX 3000er.

Durchschnittlicher Takt ist deutlich niedriger. Zeig doch mal ein Stresstest run, der geht 15 Minuten. Kannst von mir aus Fires Strike Ultra nehmen oder etwas fordernderes. Wenn das stable läuft dann Hut ab.
Du hattest nen Chiller oder warst du das nicht?

Der Takt ist doch völlig egal. Relevant ist die Leistung die am Ende bei rum kommt.
Meine 3090 hat in 4K in den meisten Spielen einen Takt zwischen 1600 und 1700MHz :D
Da ist dann auch mit OC kein wirklich höherer Takt mehr drin ;)

Edit: So sieht es zum Beispiel während Borderlands 3 in 4K im Badass Preset aus:
1602446020063.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter Last gehen keine Werte von 2,1 irgendwas. Die Karten hauen unter Last in der regel so bei 1990- 2085 raus und auch das sind keine Werte die unter UHD erreicht werden können ohne andere Limitierungen.

1990- 2085 oder bei mir 1950-2040, also die kleinen änderrrrungen im voderen voltagebereich.. brauchen klaren kopf. kann keine kurven mehr zu zeichnen für heute :sabber:

Zurück