Interessanter Leak...
Wenn ich von einer Titan X(p) ausgehe, dann hat die neue Titan Ampere knappe 100% mehr Leistung in WQHD, also keine Überraschung...
12Pin wäre eine Option um den Standard von 8Pin zu umgehen und deutlich mehr Leistung den Karten zur Verfügung zu stellen.
Das ist wie been schon beschrieben der völlig falsche Weg.
Warum soll man sich Gedanken um neue Kabel und Netzteile machen, nur um die Leistung von Grafikkarten noch weiter zu erhöhen?
Die Techniker sollen ihre Arbeit machen und im Rahmen des technisch Machbaren alles aus dem Silizium herausquetschen.
Andere haben das gleiche Problem.
Vor allem wenn ihr noch jung seid, sollte man sich mal die Berichte der letzten Zeit anschauen, was mit der Umwelt passiert.
Grönland und der Nordpol schmelzen völlig ab, die Eisbären sind schon jetzt totgesagt, die wird es vermutlich in 20 Jahren nicht mehr geben.
Das hat auch große Auswirkungen auif unser Klima hier.
Und dann wollen die Leute in toller Trump Tradition am liebsten 500 Watt Karten zum neuen Standard erklären, wo man dann 12-Pin-Anschlüsse und neue Netzteile für benötigt?
Hallo?
Gut, wenn es danach ginge, dürfte jeder von und nur noch ein Low-Power-Ultrabook sein Eigen nennen.
Aber so weit will ich nicht gehen, ich bin auch kein "Öko".
Ein klein wenig kann man dennoch tun, indem man die völlige gewissenlose VErschwendung und Vergeudung zumindest etwas einschränkt.
Ich habe eine 1080 und einen 3700X, das ist beileibe nicht ganz wenig, aber sicher noch weit weg von einer 1080 Ti und einem 9900KS, was ich mir locker hätte leisten können.
Im Grunde muss es aber von den Herstellern kommen, udn die Politik muss sich da auch dringend mit einschalten, so wie es bei Plastik etc. auch sehr dringend getan werden muss.
Damals hat jeder nämlich Wasserflaschen gekauft, das war nie ein großes Thema, aber jetzt kaufen alle nur noch Plastik, weil es bequemer udn angenehmer ist, ok, das sehe ich auch, aber wenn das zugleich auch noch 4 mal günstiger ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Eine Kiste Wasser 0,7L ohne Blubber drin (lange gesucht) 7,49 Euro zu 2,49 für 1L Plastik?
Jungens, da bin auch ich zu geizig für.
Dann kauf eich halt beim Lidl 1,5L für 0,19 Euro aus 100% Recyclinmaterial, da ist der Kostenunterschied nochmal größer.
Da sieht man also, wie das Konsumverhalten und die Müllerzeugung gesteuert wird, ohne dass man es selber merkt.
Achtet da mal drauf, versucht mal 10% weniger Abfall einzukaufen.