Nvidia Ampere: Gerüchte um eine schlechte Lieferbarkeit bis Weihnachten

Das bedeutet bestimmt auch dass es bald viel weniger Samsung-Handys im Laden gibt, weil die alles auf RTX umrüsten müssen. Gerade jetzt wo man auf i-Phone kein Fortnite spielen kann braucht man aber unbedingt ein Android-Gerät. (Achtung: Kommentar enthält bewusste Falschinformation...)

Außerdem kann man ja mit Klebeband etwas Ram auf die Grafikkarte kleben, ist zwar schlecht angebunden, aber man kann sagen, man hat auf seiner Grafikkarte mehr Speicher als auf einer 3090. Ist ja so einfach. Also schnell die 1080Ti mit Speicher erweitern.

für mich kommt nur die FE in frage, denn an einer bunten plastik-custom bin ich diesmal nicht interessiert..
setze auf den guten geschmack der leute und darauf das die eine custom favorisieren *fingercross*

Warum eigentlich denken die Leute das AMD mit Navi2x NV nicht schlagen kann?

Wir sind nicht mehr bei Vega etc. RDNA bzw. RDNA 2 ist eine reine Gaming Lösung! AMD hat hat klar betont, das es für jede sparte eine Architektur geben wird.
Also wenn also, wir sollten AMD da nicht unterschätzen!

Ich hoffe das beide Hersteller gleich auf sind! Bessere Preise für uns alle und eine gute Auswahl von Produkten.

Das schlimmste wär wenn nicht^^
Stell dir vor sie präsentieren ein Produkt das völlig fehl am Platz is^^

Sicher werden Sie mithalten aber AMD muss halt mit Mehr punkten weil Sie was Support angeht immer wieder Mangelhaft sind.
Da Nividia nunmal so vorgelegt hat ist es kaum vorstellbar das sich AMD irgendwie dazwischen setzt und die Leute zu AMD greifen.

Das bedeutet bestimmt auch dass es bald viel weniger Samsung-Handys im Laden gibt, weil die alles auf RTX umrüsten müssen. Gerade jetzt wo man auf i-Phone kein Fortnite spielen kann braucht man aber unbedingt ein Android-Gerät. (Achtung: Kommentar enthält bewusste Falschinformation...)

Außerdem kann man ja mit Klebeband etwas Ram auf die Grafikkarte kleben, ist zwar schlecht angebunden, aber man kann sagen, man hat auf seiner Grafikkarte mehr Speicher als auf einer 3090. Ist ja so einfach. Also schnell die 1080Ti mit Speicher erweitern.

Warum ist da noch keiner drauf gekommen? Grakas einfach mit Ram beliebig erweitern. Geil!!!

Kleveres Marketing. Diejenigen, die lieber auf Big Navi warten würden, bekommen jetzt kalte Füße und bestellen vielleicht doch noch, solange es möglich ist, eine Ampere Grafikkarte.

Well played, Nvidia.
Kalte Füße wegen einer GPU ?
Nein, definitiv nicht :D

Hier wird so getan als wären die Karten so etwas wie Wasser in der Wüste.
Wir reden hier immer noch über ein Gerät das zum zocken gedacht ist.

Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

Morgen kommt das nächste Gerücht Taiwan und USA im Handelsboykott. Produktion von Grafikchips eingestellt.

Warumn jeder denkt das amd navi2 mit 5120shader nvidia nicht schlagn kann
Weil nvidia 10496 shader hat bei 1,4ghz
Da müsste amd mit seinen 5120 schon arge 25% ipc und 2,2ghz machen
möglich ist es. Aber sehr zweifelhaft.

Warum eigentlich denken die Leute das AMD mit Navi2x NV nicht schlagen kann?

Wir sind nicht mehr bei Vega etc. RDNA bzw. RDNA 2 ist eine reine Gaming Lösung! AMD hat hat klar betont, das es für jede sparte eine Architektur geben wird.
Also wenn also, wir sollten AMD da nicht unterschätzen!

Ich hoffe das beide Hersteller gleich auf sind! Bessere Preise für uns alle und eine gute Auswahl von Produkten.

Ich hoffe auf eine gute 300-400euro karte für WQHD. Alles darüber finde ich fürs reine zocken einfach zu teuer.

Und gut heisst für mich, Leistung FPS zum verbrauch. Früher hat mann sich schnell eine neue Karte holen müssen da die spiele einfach ruckelten. Heute holt mann sich neue Karten für viel Geld damit das spiel in Ultra setting anstatt mit 60fps mit 90fps läuft. Praktisch kannst du mit einer 2070s die nächsten 5-6 Jahren noch in FHD spielen ohne einbussen der FPS.

Mein Gefühl sagt mir,das die AMD GPUS erst Anfang nächstes Jahres kommen werden.Denn man liest von den AMD GPUS ja im grunde genommen fast ja nix.Also weil es halt so still ist.Gab es bei AMD schon mal so einen Fall das die GPUs erst im März oder sowas rausgekommen sind?
Denn wenn das so ist bzw wäre,dann würde das schon passen.Nvidia weiß mehr als wir.Darum auch diese verknappung oder sowas.Das könnte dann ja eine Patt situition für beide Hersteller sein.Knappheit und verspätung.Nun mir kann es ja egal sein,dank der gtx 1060 stehe ich gut da.

Das habe ich schon vor zwei Jahren vorhergesagt und ich behaupte, das wird bei der nächsten Generation genauso passieren. So, wie bei eigentlich allem, was es an guter Hardware geben wird. Bei Zen 3 wird es wohl auch wieder 3 Monate dauern, bis der 12 und 16 Kerner ordentlich verfügbar ist.

Eine Überraschung wäre es, wenn es nicht dazu kommen würde.

(Bei Turing und Pascal hatten wir übrigens die gleich Situation und Diskussion).

PCGH schrieb:
(...), aber Leute berichten darüber, dass sie Leute kennen, die Leute kennen und die wollen wissen, (...)

Wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder jeden über 3-4 Personen kennt, dann ist das eigentlich recht armselig. Andererseits kenne ich vermutlich irgendwie Lisa Su, das sollte meinen Gerüchten Gewicht verleihen, also aufgepasst PCGH!

Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass man aus seinen Fehlern lernt.

Und was sollten sie lernen?

Die einzige alternative wäre es, ersteinmal ein halbes Jahr oder mehr, auf Halde zu produzieren. Dumm für Nvidia, da die das Geld erst später einnehmen, dumm für die Kunden, da sie die Karten erst wesentlich später einnehmen können und nochmal diumm für Nvidia, wenn sie dann auf ihren Karten sitzen bleiben sollten.

War das wirklich notwendig?

Ich finde das sogar super, es zeigt, von welcher Qualität der Artikel ist. Im Ernst: soetwas würde ich mir öfter wünschen. Dann würde es heißen "irgendein dahergelaufener Typ, den keiner kennt, behauptet...", das sollte vieles leichter machen.

Ja ja. Die menschliche Psychologie. Das "Ich will haben" wird schamlos genutzt.
Geil wie die Masse manipuliert wird :fresse:
Tja da kommen sie bei mir nicht weiter.

Ich warte erst immer Tests usw ab.

Das Marketing greift nicht egal wo.

Bevor nicht rtx3080ti mit über 10gb vram da ist bleibt das Geld sowieso bei mir.

Und wenn die Tests nicht so berauschend sind wird nichts gekauft.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Warumn jeder denkt das amd navi2 mit 5120shader nvidia nicht schlagn kann
Weil nvidia 10496 shader hat bei 1,4ghz
Da müsste amd mit seinen 5120 schon arge 25% ipc und 2,2ghz machen
möglich ist es. Aber sehr zweifelhaft.

Die 2,2ghz macht doch die ps5 gpu ebenfalls von amd... Also warum nicht? Ich seh schon, ich muss noch warten mit dem grakakauf^^

Nvidia Ampere: Gerüchte behaupten, das bis 17. September keine der neuen Grafikkarten erhältlich sein wird.

Und denkt immer dran: Ich habe es euch zuerst erzählt! :lol:

Ich habe gerade mit Lisa Su telefoniert (meine Tante war mit der Mutter (Chun-Hwai Su) in einem Basejumpercamp in New York, sie sagt, die User brauchen die neuen Karten von Nvidia nicht (lt. Su wird es von Nvidia bis Weihnachten eh nur nen Paperlaunch geben) kaufen , damit wir uns nicht später zu ärgern..da kommt in den nächsten Wochen (genauer darf ich es nicht sagen, sie hatte mir schnell eine NDA zugefaxt, die ich unterschreiben musste) auf jeden Fall eine neue AMD "Volkskarte" , ausreichend für WQHD und 6K (sic!) bis 60 FPS.
Also, Leute, steckt schon mal eure alten Grafikmöhren in die Bucht. Cancelt den Kauf/Preorder von den Ampere Karten und freut euch darauf!:devil:

Oha, da wird der Gebrauchtmarkt aber nen ordentlichen Dämpfer bekommen :D
Die Preise der 2080ti's werden wieder ordentlich anziehen. Glückwunsch an alle die sich schon eine für "kleines" Geld sichern konnten.
Aber mal ehrlich: Das war doch eigentlich klar, oder? Wer ernsthaft geglaubt hat Nvidia würde den Markt direkt mit den kommenden Karten fluten können war schon etwas naiv.

Zurück