Nvidia Ampere: Geforce RTX 3080 mit 10 und 20 GiB? RTX 3090 für 2.000 USD?

Ich hoffe, nvidia macht faire Preise und setzt für die RTX 3090 dort an, wo die 2080 TI jetzt steht. Ich will mir eigentlich fix eine nvidia-Grafikkarte kaufen, aber wenn ich den Eindruck habe, dass die Preise nicht fair - sprich: jenseits von Gut und Böse - sind, warte ich auf die 6000er AMD-Grafikkarten (Big Navi), von denen man ja liest, dass die anscheinend fast auf Niveau der neuen nvidia-Grafikkarten liegen sollen.

Ich hoffe wirklich das AMD nah an die 3090 kommt,damit die Preise wegen der Konkurrenz mit der Zeit nachgeben. Dann kaufe ich mir auch gerne wieder eine AMD Karte. Momentan ist das einfach nur Heftig...
 
Ich hoffe wirklich das AMD nah an die 3090 kommt,damit die Preise wegen der Konkurrenz mit der Zeit nachgeben. Dann kaufe ich mir auch gerne wieder eine AMD Karte. Momentan ist das einfach nur Heftig...

als Neueinsteiger der gleich High-End haben will ist das natürlich heftig .

Hast du kein Pfand ? zB eine 1080ti oder was anderes ? Dann ist es garnichtmal so teuer ;)

Heutzutage geht das nur noch mit Pfand ^^

Oder du machst es wie paar Bekloppte die sich ein 1600€ Handy auf 48 oder72 Monatsraten kaufen , fällt dann auch nicht auf ^^
ABER telefonieren kannse mit der Karte nicht xD
 
Ich hoffe wirklich das AMD nah an die 3090 kommt,damit die Preise wegen der Konkurrenz mit der Zeit nachgeben. Dann kaufe ich mir auch gerne wieder eine AMD Karte. Momentan ist das einfach nur Heftig...

Also wenn eine 2070 tatsächlich die geleakte Leistung bringt und für 500 bis 600 Taler zu haben ist, dazu noch ne Portion RT und DLSS, dann fände ich den Preis in keinster Weise überzogen.
 
Das wäre zwar wünschenswert, halte ich aber für einen Irrglauben. Hoher Preis -> Hohe Robustheit. Mit Pech raucht das Teil genau so schnell ab wie manch andere GPU.

Aber 1600€ ist doch human. Wird sicher wieder viele preisbewusste Käufer finden, die auf ein gutes P/L achten. Ähm ...

Mag sein, würde das Stück Technik auch am Anfang mit Respekt behandeln, zumindest 3 Tage.
;) Dafür gibt es aber auch die Garantie. Gut so.

Geldgier ( Nvidia) gegen Leistungshungerrrr ( geschröpfter Kunde) ;)
Ich kaufe sie nicht, hier muss die Vernunft einfach siegen! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC läuft nur noch am Sony 65 XF9005 aus 2018 mit 4k@60Hz. Freue mich aber schon auf ein größeren TV, 120Hz und bessere Unterstützung bei der Synchro..Das sollte bei den meisten neuen Geräten dann problemlos möglich sein. Das wird endlich mal wieder Interessant:daumen:
 
War zu erwarten...und ich habe keine Hoffnung auf AMD !

Noch nicht mal 2080 Super Leistung geschweige den 2080TI wird AMD schaffen.

Mal abwarten was das Topmodell kann und kostet und wie weit NV dann wirklich weg ist.

Noch ist meine 1080TI für alles schnelll genung.
Cyberpunk wird zeigen ob ne neue GPU sein muss oder nicht.

Edit: Zocken auf dem TV ? Inputlag lässt grüßen...
Input Lag Datenbank mit Messergebnissen von unserem Fernseher Test
 
mh, so wies bei mir aussieht werde ich wohl ein wenig mit der Anschaffung warten, da noch keine Zen 3 Cpu Releases bekannt sind, es heisst noch 2020, aber wenn das ein
Paperlaunch wird, oweia
 
War zu erwarten...und ich habe keine Hoffnung auf AMD !

Noch nicht mal 2080 Super Leistung geschweige den 2080TI wird AMD schaffen.

Mal abwarten was das Topmodell kann und kostet und wie weit NV dann wirklich weg ist.

Noch ist meine 1080TI für alles schnelll genung.
Cyberpunk wird zeigen ob ne neue GPU sein muss oder nicht.

Edit: Zocken auf dem TV ? Inputlag lässt grüßen...
Input Lag Datenbank mit Messergebnissen von unserem Fernseher Test

so sehe ich das auch , 120hz TV ohne so krassen inputlag , würde ich dann auch spielen , hab auch en großen , aber das inputlag ist gefühhlt halbe bis 3/4 sec

Und wenn ich vor meinem 24 Zoll monitor sitze ist der noch Gößer wie der Fernseher im Hintergrund ..... von daher pfff

PS : ich hab ein Monitor mit Henkel zum tragen , ein Benq .... Den stell ich dann einfach auf den Tisch und das Bild ist Größer wie auf dem 55 Zoll Fernseher ....

Und dann nehm ich den Henkel und stell ihn einfach wieder weg wenn ich fertig bin mit zoggn ^^ ...................... ich mag den BenQ ;)

PSPS: wie ist das dann mit Konsolen auf Fernsehers ? deswegen schon hab ich ein PC .... der inputlag ist ja nicht tragbar

Oder ist das bei Konsolen anders ? Oder spielen die Konseleros schon immer mit halbe Sekunde Inputlag ? ... ka
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist schon älter , glaub ca 6 Jahre ka ......vielleicht liegst daran , aber er geht ^^ Aber nur 60Hz

Aber PC anschliesen und zoggn ..Katastrophe

Für Myst ist es Okay xD
 
Ich glaube nicht, dass der Preis jetzt schon leakbar ist. Das ist bis zum Schluss Verschlussache. Im Grunde ist das Gebahren ziemlich unseriös.
 
Warum? Ich könnte es ja verstehen wenn beide etwa zur gleichen Zeit den release planen, aber so? Wo keine Alternative ist, kann man doch machen und leaken was man will. Wer kaufen will kauft doch eh.
 
War zu erwarten...und ich habe keine Hoffnung auf AMD !
Noch nicht mal 2080 Super Leistung geschweige den 2080TI wird AMD schaffen.

Edit: Zocken auf dem TV ? Inputlag lässt grüßen...
Input Lag Datenbank mit Messergebnissen von unserem Fernseher Test
Stimmt, AMD wird bestimmt keine 25% auf ne 5700XT drauflegen können, um mit einer 2080 Super gleich zu ziehen.:nene:

TVs haben nebenbei bemerkt teilweise keinen schlechteren Inputlag als Gamingmonitore.
Aber Hauptsache mal irgendeinen Unsinn behaupten.:ugly:
 
Jau, das wäre dann DIE Karte in dieser Generation. Nur ist Nvidia eben Nvidia und wenn die eines sehr gut können, dann die Schmerzgrenzen ihrer Kunden ausloten.
 
AMD ist leicht zu schätzen. 2x 5700XT + 50-70% IPC Verbesserung. Ist konservativ geschätzt 80% vor der Titan RTX und damit vor der 3090.
 
Und ja 1.600€ ist sacken viel Geld (Wenn es denn überhaupt stimmt), aber zum einen muss man nicht zum Top-Modell greifen, es wird genug darunter geben und zum anderen gibt es viele andere Hobbys die mehr Geld verschlingen.
Was ist denn das für eine Logik? "Weil Fliegen zum Mond teuer ist, ist es in Ordnung, wenn nVidia 1500-2000€ für eine Gaming Grafikkarte verlangt.":ugly:
 
Zurück