Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Ich habe haute mindestens 3 Renault Zoe gesehen. Das ist für mich Innovation. Porsche, Tesla und Ko kommen mit ihren Schleudern genau an echte Innovation nicht heran. Teuer kann jeder.

Solange die Ersparnis beim Tanken für die Akkumiete drauf geht bleiben E-Autos keine Alternative. Vor allem nicht bei der damit verbundenen Umweltbelastung. Da ist jeder Diesel sauberer.
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

neues sm design (128 vs 64)
Und beim 103er defakto 120sm 7720shader
alder
Das ist größer als gedacht
ich wäre nicht so sicher wenn das Stimmt wird der 104er die titan
,mit 96sm/48sm und 6144 shader
Ein sm nvidida= Ein cu bei amd
Später sind es 1 Sm nvidia = 2 cu amd

Da kann man vorn locker 75% Leistungssprung rechnen das und pro sku.
Dann sind doch 34 sm = 4352shader eines 106er chips drin.
rtx2080ti Leistung für 400€:schief:
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

@Prozessorarchitektur

Dann was meinst welche Performance und welche Preise NV ausruft
RTX 2080S / 3080 = Performance plus und Preis
RTX 2080 TI / 3080 TI = Performance plus und Preis
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

anhand des letzten Gerücht gehe ich von 6144 als rtx3080 aus
Das wären 104% mehr Leistung aber sicher nicht auf 1,9ghz
Daher wird der takt sicherlich um die 1,2-1,4ghz sein
Dann sind es um die 47 %
11,6 vs 17,2

Die 7720 shader aber hauen rein wenn diese auf 1,1ghz sind tendenz zu 1,2ghz
18,3tf
Die große frage ist wie es mit dem takt ist. Wenn dieser gehalten werden kann trotz über 6000shader dann wird es noch heftiger
6144*2*1,8ghz=22,1tf entspricht etwa 89%
Daran zweifle ich aber. Außer nvidia scheißt auf die Effizienz
Da wir aber nvidia liebe zu festen tdp kennen also 250w
Sehe ich da max nur 1,4ghz
ich glaube aber nicht daran das eine rtx3080ti den ga103 bekommt
eher wird es der ga104 sein obwohl ich eher tendiere das nvidia gh1xx chips an Konsumenten verkauft
Also hopper
Wenn doch, wird das der größte sprung einer gpu gen zur anderen das übertrifft sogar die 8800gtx 768mb von 2006

ga103 angeblich 7720 shader 120 RT cores
ga104 6144 shader 96 RT cores
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Ich brauch auch für einen Porsche keinen Kredit, wenn ich ihn mir kaufe sind aber die Taschen relativ leer und das wäre ökonomisch blödsinnig und ich hätte einfach eine mega schlechtes Gefühl.

Das ist eben doch vom Budget und der Gehaltsklasse abhängig. Würde ich mehr verdienen, würde ich ihn auch kaufen.

Aber dann das Elektromodell.

Warst du nicht der mit den 2 Ford Mustangs?
Und Fahrspaß sei auch vom Motorgeräusch abhängig?
Wie sich Meinungen doch wandeln.
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Wie sich Meinungen doch wandeln.

Die Fähigkeit, seine Meinung zu ändern, ist ein Zeichen von Intelligenz und Flexibilität. Die einzigen, die ihre Meinung nicht ändern dürfen, sind religiöse Menschen, die Zweifel und Anpassungen des Weltbildes als etwas Schlechtes betrachten.

Wissenschaft basiert sogar auf (methodischem) Zweifel, damit Modelle stets erweitert werden können.
 
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Warst du nicht der mit den 2 Ford Mustangs?
Und Fahrspaß sei auch vom Motorgeräusch abhängig?.

Klar, aber warum soll sich ein Elektromotor nicht auch nice anhören können?
Und das mit dem Fahrspaß hängt vom Motorgeräusch ab, habe ich so ganz bestimmt nicht gesagt, weil der Fahrspaß eher von Beschleunigung, Lenkung, usw abhängt.
Wie sich Meinungen doch wandeln.

Mit dem Thema hat das aber nichts zu tun.
Jedenfalls bin ich auch schon einen Tesla gefahren und das leise fahren hat auch seine Vorteile.

Wenn es etwas hochfrequenter zugeht erinnert das an Intels Hochfrequenzkerne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Die Fähigkeit, seine Meinung zu ändern, ist ein Zeichen von Intelligenz und Flexibilität. Die einzigen, die ihre Meinung nicht ändern dürfen, sind religiöse Menschen, die Zweifel und Anpassungen des Weltbildes als etwas Schlechtes betrachten.

Wissenschaft basiert sogar auf (methodischem) Zweifel, damit Modelle stets erweitert werden können.

"Cogito, ergo sum", daher basiert Wissenschaft vor allem auf Logik und Gewissheit, und wenn es keine Zweilfel an Religionen gegeben hätte, gäbe es auch die heutige Wissenschaft nicht, siehe die Reform zu Wittenberge.

Seine Meinung nach der Fahne im Wind zu drehen, nennt man auch Unbeständigkeit, dass ist nicht unbedingt Ausdruck eines gewissen Intellienz- oder Flexibilitätsgrads und im Beispiel vor allem schon gar nicht. Letzlich geht es um Handlungswissen, die Bekenntnis zu einer bestimmten Sache ist dabei überhaupt nicht wichtig. Und dieses Wissen hätte man schon vor Beatwortung der Frage, dass man zwei Mustangs besitzt, die die Umwelt vermutlich höher belasten als elektrisch betriebene Fahrzeuge besitzen können.

Hier ging es ziemlich unwissenschaftlich um Protzerei, mehr nicht. Wieviel Intellekt man dazu braucht, kann sich jeder selbst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nvidia Ampere deutlich schneller? Änderungen am Platinendesign sprechen dafür

Seine Meinung nach der Fahne im Wind zu drehen, nennt man auch Unbeständigkeit, dass ist nicht unbedingt Ausdruck eines gewissen Intellienz- oder Flexibilitätsgrads und im Beispiel vor allem schon gar nicht.

Ich habe meine Meinung gar nicht nach dem Wind gedreht, das ist schlicht eine Erfindung von Khabarak, die dazu dient hier zu stänkern.
Mal davon abgesehen, dass ich nix gegen ein Elektroauto mit viel FPS habe, ist es hinsichtlich Fahrgfühl genauso schick

Ausserdem wenn man soviel Geld hätte dann kauft man eher das beste, egal wie viel es kostet und meiner Meinung nach sind zwei Elektromotoren im Porsche schlicht das beste.
Elektro-Porsche Taycan Turbo S (2020): Der erste Check - auto motor und sport
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück