Ich habe genau das und warte auf die Benchmarks der 5070Ti. Wenn die <10% Schlagweite zur 4080S hat, wird die gekauft, wenn nicht, dann entweder die 4080S nun im Abverkauf oder eine 7900XTX (meine ging wegen Mangel zurück an den Händler).Aloah in Bamboah, wenn ihr 1000€ für eine Nvidia Grafikkarte übrig hättet, würdet ihr auf die neue Generation warten oder eine RTX 4080 kaufen?
Jo.Hat einer von euch per Nvidia App DLSS4 mit einer 4000er Karte aktiviert bekommen?
Bei mir ist es nach wie vor ausgegraut, obwohl es der aktuelle Treiber hätte liefern sollen.
Klar. Cyberpunk2077Jo.
Hast du darauf geachtet ob der Titel in der Liste mit den 75 kompatiblen Titeln ist?
Klar. Cyberpunk2077

Hat einer von euch per Nvidia App DLSS4 mit einer 4000er Karte aktiviert bekommen?
Bei mir ist es nach wie vor ausgegraut, obwohl es der aktuelle Treiber hätte liefern sollen.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Gut, das ist ganz abgesehen von deinem Problem natürlich ein schlechtes Beispiel weil das Spiel die aktuellste DLSS SR/FG/RR Version mitbringt.Klar. Cyberpunk2077

Ja... Stalker 2Hat einer von euch per Nvidia App DLSS4 mit einer 4000er Karte aktiviert bekommen?
Doch, aber hab ja schon die nvidia App installiert, und wollte daher einfach nur den kürzesten Weg gehen.Einfach DLSS Swapper verwenden ist keine Option ?
Edit: Das ist ernstgemeint vlt. gibt es ja gründe die ich nicht kenne![]()
Wenn du den neuen Treiber drauf hast deinstallieren NUR die nvidia app und lade sie neu runter. Dann installiere sie. Sollte dann wieder gehen. Konnte es gerade bei nem Kumpel so auch zum laufen bringen.Doch, aber hab ja schon die nvidia App installiert, und wollte daher einfach nur den kürzesten Weg gehen.
Top! Das war's wirklich. Neuinstallation hat geholfen!Wenn du den neuen Treiber drauf hast deinstallieren NUR die nvidia app und lade sie neu runter. Dann installiere sie. Sollte dann wieder gehen. Konnte es gerade bei nem Kumpel so auch zum laufen bringen.
Genau.Jetzt muss ich unter DLSS Überschreibung lediglich auf "Neueste" gehen und hätte DLSS4?
JaTop! Das war's wirklich. Neuinstallation hat geholfen!
Vielen Dank!
Jetzt muss ich unter DLSS Überschreibung lediglich auf "Neueste" gehen und hätte DLSS4?
Im Grunde macht die nvidia app auch nichts anderes als dlss swapper und Co.Genau.
Alternativ gibt es auch Mittel und Wege „DLSS Override“ global zu aktivieren:
Allerdings bin ich mir nicht hundert Prozent sicher wie Online Spiele darauf reagieren. Es gibt bisher zwar noch keine Meldungen von gebannten Spielern, aber wer weiß.
Das funktioniert anders da eben nicht die dll ausgetauscht wird, sondern über über den Treiber „injected“ wird. Es wird also nicht an den Dateien rumgefummelt.Im Grunde macht die nvidia app auch nichts anderes als dlss swapper und Co.
Das ergibt keinen Sinn. Hast du dabei noch die NVIDIA App installiert gehabt? Falls ja überschriebt die schlicht das was du über den Inspector setzt. Die NVIDIA App muss in dem Fall deinstalliert werden.Ich hab mit der Methode über den Swapper und global J aktivieren über den nvinspektor raus gefunden das es nur für die games zählt und "J" aktiv ist wo man auch DLSS geswappt hat.