Mein 0.875V Profil verbrauchte hier rund 175W, was deutlich besser ist als die stock oder OC Lösung, dennoch ist max UV hier besser. Sind rund 15-20W Differenz, nicht die Welt aber warum nicht mitnehmen wenn man es kann mit einem Klick? Die Profile sind schnell gewechselt mit einem Klick.Wäre das Optimum wenn man mehrere Profile hätte...
Ich schaue es mir die Tage an. Würde ein UV+OC als "all in one"- Lösung bevorzugen...
Man kann sich auch Tastenkürzel für jedes Profil erstellen. So kann man direkt im Spiel wechseln , ohne Tabwechsel..Mein 0.875V Profil verbrauchte hier rund 175W, was deutlich besser ist als die stock oder OC Lösung, dennoch ist max UV hier besser. Sind rund 15-20W Differenz, nicht die Welt aber warum nicht mitnehmen wenn man es kann mit einem Klick? Die Profile sind schnell gewechselt mit einem Klick.
Nein.Bereut ihr es eigentlich irgendwann beim upgraden/erneuern eures pc's den kauf eurer damaligen High End Grafikkarte wegen dem Wertverfall?

Wenn du dir keine Grafikkarte kaufst könnten deine 2000€ in 5 Jahren auch nur noch 400 wert sein wenns so weitergeht.Ich würde mir gerne so eine High End Karte kaufen aber der Gedanke dass so eine 2000€ Karte in 5 Jahren vielleicht noch 400€ Wert ist lässt mich zögern,

Ja, die Strategie ist entscheidend. Man kann entweder "Mittelklasse" kaufen und öfter tauschen oder man kann High-End kaufen und selten(er) tauschen, beides ist "günstig". Was man nicht tun darf ist jede Generation High-End kaufen, das ist schweineteuer.Jetzt eine 4090 zu kaufen und mir selber zu sagen „dafür MUSS sie aber lange halten“ fällt mir schwerer wie „eine 4070ti ist momentan schnell genug und wenn’s eng wird kommt was neues her“… aber das schätzt glaub jeder anders sein.
Ja das stimmt, ich bin dann eher von der Fraktion "dafür sollte sie länger halten".Gute Frage. Ich hatte eine 3080ti strix oc und habe die glaub damals um 1499 Euro oder so bekommen.(07/2021) Ging dann jetzt für 8xx wieder weg. Verkauf tut immer etwas weh. Andrerseits muss man ehrlich zu sich selber sein. High end Dinge haben einfach einen gewissen Verfall…manche Teile altern besser und manche schlechter.
Jetzt eine 4090 zu kaufen und mir selber zu sagen „dafür MUSS sie aber lange halten“ fällt mir schwerer wie „eine 4070ti ist momentan schnell genug und wenn’s eng wird kommt was neues her“… aber das schätzt glaub jeder anders sein.
Was Wenn RTX5000 voll gut wird und ich mit der 4070ti bis dahin gut klar komme?
2x Oberklasse statt 1x ultra high end …
Ich hab lieber was neues dann da und verkaufe die alten Sachen.
Das nimmt mir ein wenig die Sorge doch mal so ein Flaggschiff zu kaufen, die Geschichte mit der Krankenkasse lässt mich ganz schön schmunzelnNein.
Ich gebe seit zwei 25 Jahren viel viel mehr Geld für Hardware aus als es wirklich nötig wäre - weil es mir Spaß macht und es die Hardware wirklich viel nutze. Da "ärgern" mich andere Ausgaben weitaus mehr, die ich gemacht habe und vom Ergebnis/Produkt weit weniger Nutzen hatte.
Ganz zu schweigen von Dingen die ich bezahlen MUSS ohne einen Nutzen gehabt zu haben (ich habe in den letzten 10 oder 12 Jahren roundabout 50.000€ an die Krankenkasse gezahlt und war in der Zeit genau ein einziges Mal für 10 Minuten beim Arzt - wegen eines Coronatests/PCR... und selbst da war ich nicht krank sondern nahezu symptomfrei positiv).
Darüber darfste nicht nachdenken - man kanns nicht ändern und ärgert sich nur
(zumindest bei dem Beispiel kann man sich wenigstens über sehr gute Gesundheit erfreuen).
Wenn du dir keine Grafikkarte kaufst könnten deine 2000€ in 5 Jahren auch nur noch 400 wert sein wenns so weitergeht.![]()
hoffen wir mal das es dann eine fette rückzahlung gibt *grins*Man könnte mir ankreiden das sich der Wechsel von 3080ti auf 4070ti kaum gelohnt hat. Aber seit DLSS und co. muss ich feststellen was mir eigentlich reicht.Ja, die Strategie ist entscheidend. Man kann entweder "Mittelklasse" kaufen und öfter tauschen oder man kann High-End kaufen und selten(er) tauschen, beides ist "günstig". Was man nicht tun darf ist jede Generation High-End kaufen, das ist schweineteuer.
Ich bin jetzt von 2080 auf 4080 gewechselt und es müsste schon was sehr unerwartetes passieren wenn ich vor einer 6080 oder gar 7080 noch eine GPU kaufen sollte.
(ich habe in den letzten 10 oder 12 Jahren roundabout 50.000€ an die Krankenkasse gezahlt und war in der Zeit genau ein einziges Mal für 10 Minuten beim Arzt - wegen eines Coronatests/PCR... und selbst da war ich nicht krank sondern nahezu symptomfrei positiv).
Wow...^^Mir hat die 4070ti jetzt knappe 10% mehr Leistung gebracht bei weniger Verbrauch und neuer tech - mir war’s gut genug zum Wechseln…

Das meinte ich noch mit dem Satz darunter. Eigentlich ist das Beispiel blöd gewesen weil es ja was gutes ist wenn man die KV/PV eben nicht braucht. Ist mir nur spontan eingefallen weil das immens hohe Beiträge monatlich für (bisher zum Glück) nichts sind.Sei froh, ich hab jetzt nach 14 Zyklen Chemo Aussicht auf Operabilität... Da wird Geld schnell egal.
Korrekt - dann muss man die Nutzungszeit aber auch erreichen.Auch wenn ich den Preis einer 4090 völlig absurd finde, gerechnet auf die Nutzungszeit (die mir ja Freude bereitet) sind viele andere Ausgaben deutlich teurer

Naja sagen wir’s so…Verkauf + Neukauf minus cashback und Gutscheinen hat mich der Wechsel vielleicht 130-150 Euro gekostet… war nicht super aber akzeptabel.,,Wow...^
Bisher nur in Witcher3 probiert und für mich unspielbar. lieber 60 saubere fps als 100 mit FG. Letzteres fühlt sich (zumindest in dem Fall) deutlich schlechter an.Was haltet Ihr eig von FrameGeneration?
Ja, da habe ich es auch ausprobiert und fand es echt nicht gut. In A Plague Tale: Requiem fand ich es hingegen völlig in Ordnung. Da hat es mich nur gestört, wenn ich extrem schnelle und ruckartige Mausbewegungen gemacht habe - aber die muss man ja erzwingen, von daher vernachlässigbar.Lasst euch vom Witcher nicht abschrecken. Das ist eine miserable DX12 Portierung, die nicht als Referenz taugt!