NVIDIA Ada Lovelace Laberthread / RTX 40-Serie

Warum wird eigentlich nicht die FE zu den korrekten MSRP Preisen verkauft?
$1599 umgewandelt in Euro +19% sind ja 1768.63€, aber im Nvidia Shop kostet die Karte seit Release 1859€.
Nvidia hat einen festen Preis im Gegensatz zu AMD, wo tagesscharf eine Dollar/Euro-Umrechnung stattfindet.

Die 4090 kostete übrigens zum Release am 12. Oktober 1949,- Euro im Nvidia-Shop.
Um den Nikolaustag 2022 herum wurde der Preis auf 1859,- Euro abgesenkt.
 
Kauft euch die RTX 4090 Gaming OC für nur 1869€, dank 50€ ebay Gutschein (Saturn/Mediamarkt ebay shop)
Ist auch ein solides Customdesign und bei dem Preis kann man schon zuschlagen, falls man Nvidia haben will.
 
ist der heaven benchmark eigentlich verlässlich beim übertakten? Wenn man zu hoch geht beim core takt, dann sieht man nur bei 2-3 Objekten Grafikfehler. Sonst aber absolut nirgends in anderen Anwendungen.
 
Nimm auf jeden Fall einen Benchmark mit Raytracing, damit auch alle Einheiten auf der GPU belastet werden.
3d-mark Port Royale oder Metro Exodus EE oder Cyberpunk etc.
 
Moin,

Hat jemand persönliche Erfahrungen zur 4090 Gigabyte OC? Also das es eine 4090 wird ist klar. Einmal WQHD und UHD.

Würde gleich damit das komplette System ändern! Das alte wird vererbt in der Familie.


Soweit ok? Wollte jetzt keine „Kaufberatung“ deswegen aufmachen :)

Die 2080ti säuft zurzeit aus dem letzen Loch, nicht mehr tragbar.

Gern offen über Vorschläge was die 4090 angeht.
 
Scheint mir ziemlich laut zu sein, zumindest mit dem OC BIOS, gibt bessere...
 
Die Temperaturen sind jedoch ok bei der Gigabyte und mit manueller Lüfterkurve ist die auch leise. Zudem gab es die bei Galaxus für 1740€ neu, Dank 2x Cashback, aber das ist nun auch vorbei leider. Die suprim kostet aktuell 250-300€ mehr soweit ich weiß. ( Keine Preise gecheckt heute)
 
Hier mal meine Master


TS max Score all core.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Deadspace gestartet (die Urversion^^)

@ Stock 72W rum, mit UV auf 875mV 72W, mit zusätzlich PL auf 33% auch noch 72W ABER auf 0.7V gecurved nur noch 37W und in jedem dieser Settings waren die FPS auf 98 gecapped (100Hz Monitor).
Also es kann je nach Game schon nützlich sein, wenn man den Verbrauch mal eben halbieren kann, why not?

Joa die 4090 hat sich jetzt schon gelohnt XD

Unbenannt.jpg
 
Ja, die Aorus Master ist schon gut, wobei eine eigene Lüfterkurve mit AB oder GPU Tweak Pflicht ist, das hat Gigabyte komplett verkackt.

Ohne Anti-Sag reisst der Trümmer aber mit Sicherheit irgendwann den PCIe-Slot ab.
 
Konnte Anti Sag nicht installieren, weder das vom Gehäuse, noch das von der GPU beim Lian Li Lancool III

Oha. Irgendwas brauchst aber.

Funktioniert bei dir die RGB-Steuerung über GCC?

Ich krieg die Aorus Schriftzüge nicht aus.

Ohne RGB laufen die Lüfter sogar schön mit 700rpm aus dem Fanstop an. Mit RGB muss ich sie dauernd laufen lassen weil sonst immer mal wieder einer spinnt und trotz 1000rpm Vorgabe auf 1500-1700rpm dreht beim Anlaufen.
Aber schalte ich das RGB für die Lüfter aus ist der Displayinhalt auch deaktiviert (die Hintergrundbeleuchtung ist aber an - wenn man in der Displaysteuerung das Display ausmacht ist die aus)

Vor allem hätt ich gerne alles aus und nur das LCD laufen mit GPU Temp, GPU Takt und VRAM Takt.
 
Moin Leute,
Will mich nach langer Zeit Suchmaschinen wieder melden.
Mit mir gerungen und die Msi Rtx 4090 Ventus geholt.
In meinem Alltag jetzt ordentliche mit 240hz noch in Full hd getestet .
War Thunder quasi lautlos sowie in ls22,
Cyberpunk geht auch locker klar
 
Zurück