Nvidia 8800 GT kriegt nicht genug Luft/Kühlung

nagmanuna

Schraubenverwechsler(in)
Nvidia 8800 GT kriegt nicht genug Luft/Kühlung

Hallo,

ich habe eine Nvidia geforce 8800 xfx Alpha Dog-eidition, auch bekannt unter 8800 GT.

seit 2 Tage, läuft der Lüfter der Grafikkarte so, als ob ich auf höchste Qualitätsanspruche spielen würde, dabei bin ich aber nur mn Internet unterwegs....

Das hat plötzlich angefangen,, mitten im surfen, fängt meine graka an luft zu machen.:ugly:

Ich hab erst ma, mein PC von innen gereinigt, da ich dachte, das vll Staub oder so ein Temp-Sensor bedecken, hat aber nix gebracht.

Igeine Idee was das sein könnte ? oder wie man es beheben könnte ?

Thx

AW: Nvidia 8800 GT kriegt nicht genug Luft/Kühlung

als erstes würd ich mal die wärmeleitpaste erneuern, da 8800gt ja schon in die jahre gekommen ist.
denke zu 80% liegt es daran.

genau das hatte ich acuh vor, obwohl, bei windowsbetrieb keine so hohe temperaturen herschen :)

jedenfalls nach ein paar mal, raus-rein-andere-grafikkarte-wieder-die-alte-rein-technik, hat das geklappt,,, läuft wieder super :what: warum :huh: weis ich net, is auch egal

danke trotzdem :daumen:

du kannst ja auch mal mit gpu-z die temperaturen im idle checken um ganz sicher zu gehen

Ich würde zuerstmal den Kühler vom Slot her durchblasen

fehler ursache möglichkeit 1:hatte so etwas auch mal gehabt bei meinem alte gtx 260 die ursache war der neue nvidia treiber ,das zu übergehen msi afterburner installieren und selber ne lüfterkurve zeichnen.

2: mal sauber machen neue paste drauf lüfter säubern .

3:mier fällt nichts mehr ein .

Ich tippe mal auf einen verstaubten Kühlkörper! Hab selbst noch 3 Wochen lang ne 88gt und kenne das mit dem Staub :D

Zurück