• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

8800 gt,Lüfter schaltet sich beim 3d Mark 06 ab!!

Fabian

Software-Overclocker(in)
8800 gt,Lüfter schaltet sich beim 3d Mark 06 ab!!

Also,ich hab die Karte seit Silvester,und die läuft super:ugly:
Großes Lob an XFX.
Nurletztens ist der Lüfter meines Alpha Dogs einfach im 3d Mark ausgegagen:(:wow:
Ich habe die temperatur regelmäßig per Hand kontrolliert(Karte angefasst)
Nein,ich habe den lüfter nicht berührt.
Aufjedenfall war der Kühler tierisch heiß,3d mark direkt abgebrochen und was sehe ich da ??
118°C Gpu Temperatur,natürlich direkt per Riva Tuner auf 100% gesetzt,der Lüfter steuerte vorher über die automatische Lüftersteuerung.
War das einzige hoffe auch das letzte mal) das das vorkommt.
Sonst hat die karte unter 3d mark 06 max 58°C.:wow:
Ab welcher temperatur schaltet sich die Karte/der Pc ab??
Die sollten das so machen,dass die sich bei 80°C abschaltet.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: 8800 gt,Lüfter schaltet sich beim 3d Mark 06 ab!!

Ne 88GT geht erst bei weit über 100° aus, ich habs nicht geschafft - bei über 140° wollte ich dann auch nicht mehr^^
Zumal man um die GPU eh weniger Angst haben muss, eher zerschießts den VRAM und die Spannungsregulatoren.

cYa
 
TE
Fabian

Fabian

Software-Overclocker(in)
AW: 8800 gt,Lüfter schaltet sich beim 3d Mark 06 ab!!

Also ich finde 140°C doch echt ein wenig krass.
Da wurde bei der notabschaltung doch etwas gepfuscht,denke ich mal so.
Aber da ich meine 8800 gt gut Kühle,wird der nichts geschehen,außer wenn der lüfter mal wieder streikt,dann kann ich die ja Reklamieren.
Die 8800 gt wird von einem 120mm Lüfter versorgt:devil::ugly:,und zwar mit frischluft
 
Oben Unten