Der PC, den ich "Bastard" nenne

AW: Den PC den ich "Bastard" nenne

Die Bezeichnung "Bastard" ist einfach abwertend und gehört nicht in ein Forum, wo unter anderem auch 10 Jährige unterwegs sind. Das könnte man glatt als "falsche Erziehung" deuten. Zudem ist "Bastard" auch als Schimpfwort zu deuten...denkt mal drüber nach!

wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen...

Erstens: Ich bin ein Bastard
Zweitens: bedeutet Bastard, dass man ein uneheliches Kind, meist 2er unterschiedlicher Rassen ist. Sicherlich wird es heute als Schimpfwort sehr oft genutzt, dass ist jedoch nicht (ich betone nicht) die Aufgabe von PCGH oder sonst wem hier, die Kinder zuerziehen. Das ist schlichtweg die Aufgabe der Eltern, und wenn Ihre allzubraven Kinder solche Wörter/Bezeichnungen falsch deuten, dann ist ganz klar was in der Erziehung falsch gelaufen.

@Gameserver ein funkferngesteuerter Lichtschalter wäre noch besser gewesen.
Aber mal ein interessantes Projekt wo es nicht darum geht mit der Hardware anzugeben, sonder um das Know-how was zusammen zu basteln mit allen was man findet. Respekt. und lustige Idee.

So es hat sich ein wenig was getan im Land des Chaos.

Für alle die das Video nicht ansehen wollen/ können oder es einfach nicht funktioniert da Youtube ja Videos frei gibt oder blockt wie Sie gerade lustig drauf sind habe ich hier noch mal einige Bilder vom Umbau des Schalters.

attachment.php

Das war der Ausgangszustand. Die dicken Verlängerungskabel kamen aus dem Loch wo mal ein Power Button war (wie der Weg gekommen ist weiß ich natürlich nicht :D ) und wurden mit weißen Isolierband ans Gehäuse fixiert.

attachment.php

Nachdem ich erst mal mit einem falschen Bohrer die eigentlichen Löcher vor gestanzt habe bohrte ich mit einem Metallbohrer ... zumindest glaube ich das einer für Metall war, könnte auch ein Steinbohrer gewesen sein ... 2 Löcher in das Gehäuse. Entweder war das Blech 5cm dick oder der Bohrer stumpf, auf jeden Fall hat es ziemlich gedauert.

attachment.php

Eigentlich habe ich so weit gedacht das ich einen Knoten in die Kabel rein mache damit Sie nicht weg rutschen. Im Nachhinein frage ich mich was der Knoten in den Kabeln aber innen drin sucht statt außen wo es taktisch sinnvoller wäre. :ugly:
Das Anschließen war nämlich alles andere als einfach ... aber ich glaube das habe ich schon vorher genauer beschrieben. Ein paar Antworten vorher.

attachment.php

Wie man sieht bin ich den wünschen einiger User nach gekommen und habe den Schalter mit versteckten Kabeln versehen.

attachment.php

Damit die Kabel nicht irgendwo ins Nirwana verschwinden wurden Sie mit einem dieser Dingens (Name Unbekannt) mit Kabelbinder fixiert.

Die große Langeweile

Ich habe mir gedacht mit so viel Lüftern und einer Temperatur Kontrolle kann ich doch mal einen Benchmark Marathon durchziehen. Zur Not schaltet der PC ja selbständig ab wen er zu heiß wird. Aufmerksame Leser wissen das ich da ja schon am Anfang Erfahrungen sammeln durfte. :D
Danke an PCGH für die Benchmark DVD aus der Heft Ausgabe 02/2011, die hat mir sehr viel Downloaden gespart.

PCGH VGA Tool ließt keine Temperaturen aus und selbst mit einer Auflösung von 640x480 gibt es maximal 20Fps. Also eine absolute Pixel Gatling die Radeon X1600Pro. :daumen:

3DMark Vantage bricht Installation ab da kein Windows Vista installiert ist. Na ja wer will schon Vista *grusel* Das Windows ME nur bunter.

3DMark 11 startet die Installation bricht aber dann beim Laden des Setups ab. Ohne ein Hinweis oder eine Fehlermeldung. Mag mich nicht, mag ich es auch nicht.

PCGH VGA Tool:
44°C CPU/ 45°C GPU/ 36°C HDD @ Stresstest 640x380 (Durchschnittlich 19 Fps)

44°C CPU/ 39°C GPU/ 36°C HDD @ Extrem Stresstest 640x380 (Durchschnittlich 9 Fps)

3DMark2000:
Lässt sich installieren doch beim starten hängt der Task bei einer Auslastung von 50% nur sichtbar im Taskmanager herum. Immerhin ein kleiner Prime95 Test. :ugly:

3DMark2001:
45°C CPU/ 43°C GPU @ 15608

3DMark03:
45°C CPU/ 42°C GPU @ 6903
In diesem Benchmark wird ganz am Ende der Sound mit getestet. Was habe ich mich nicht erschrocken als auf einmal das Gedröhne von den viel zu laut eingestellten Lautsprecher los ging. Sind Benchmarks doch eher Stille Zeitgenossen.

3DMark05:
45°C CPU/ 42°C GPU @4066

3DMark06:
46°C CPU/ 41°C GPU @1787
Hier hat der CPU Test ca. 5min gebraucht. Das war schon keine Diashow mehr das war Echtzeit zeichnen.

Cinebench R11.5
GPU Test nicht möglich
CPU 0,50 Punkte

Main oder nicht Main, das ist keine Frage

Main oder nicht Main, das ist bei mir keine Frage. Oder mit anderen Worten es lies mich total kalt. Ich habe, als mir das Glück bewusst wurde, nur das gemacht was jeder andere auch getan hätte.
...
...
Ich habe es jeden erzählt, egal ob er es wissen wollte oder nicht. SMS/ ICQ/ Kwick/ ... niemand konnte sich mir entziehen :evil: Habe zum Sonntag noch das Netzwerk an geschmissen um zugriff auf den Netzwerkdrucker zu haben und habe den Artikel ausgedruckt und mir an die Wand gehängt. Habe einen Kumpel angerufen der sich vor wenigen Tagen einen Farblaser gekauft hat und ihn gebeten den Artikel noch mal 10x im Farbe aus zu drucken. Aber sonst lies mich das völlig kalt. OK ich war schon beleidigt als MDR und JenaTV abgesagt haben. Aber ich wollte eh nicht mit Leuten arbeiten denen ich erst mal erklären muss was ein Personal Computer ist :what:Aber sonst, kalt wie Knut.

OK ganz kalt ließ es mich dann doch nicht. Ich habe etwas die Mine nach oben gezogen als mir bewusst wurde das mein größter negativer Kritiker schon vorab als Warnung (oder so in der Art) das Logo vom allbekannten iPod/ iPhone/ iPad Spiel "Angry" Birds als Avatar hat. Passt irgendwie :daumen:

Aber ich möchte mich nun nicht auf selbiges Niveau herunter begeben. Ich finde PCGHX sollte kein 2. Kwickforum werden. ;) (Nur Insider wissen genau was ich meine)

Das Glück ist mir holt, oder auch nicht

Kenner der FSC Computer werden nun wissen das da wo mal ein Power Button war nun ein Loch klafft. Da es für sonstige Schweinereien zu klein ist dachte ich mir ich versiegle es. Anfangs dachte ich ... "Was für Badewanne und Co gut ist, ist auch für den PC gut". Leider waren alle Silikon (nicht das Silikon was Frauen zum aufpumpen von Brüsten benutzen) Tuben leer die ich so herum liegen hatte.

Ich erinnerte mich an meine DM (Steht für Demark - das war mal vor vielen unglaublichen Perioden, damals als der Pentium 4 noch der letzte Schrei war und AMD trotzdem noch die Hosen an hatten unsere EIGENE Währung) und Pfennig Sammlung. 5 DM fand ich aber zu viel um Sie an ein Gehäuse zu verewigen. Wer erinnert sich noch an die Glückspfennige? So ein Pfennig passte auch irgendwie perfekt in die Lochmulde. Nur wie befestigen?

attachment.php

Tja da ich nur Bastelleim für 1€ da hatte musste es eben damit gehen. Und es ging NICHT. :wall:
Der Kleber wurde und wurde einfach nicht hart genug damit der Pfennig selbstständig am Gehäuse hielt. Und nun 3h mich gegen den PC lehnen wollte ich ja auch nicht. Zudem hatte ich schon eine schützende Leimschicht über alle Finger. Was macht man wen Leim nicht schnell genug Leimen will? Genau ... Burn Mother... burn! ... und es hat gebrannt. So gut das der Pfennig hielt und ich noch ein bisschen Plastik mit angesengt habe. Wenigstens war ich noch so Schlau und habe den Pfennig beim flambieren mit einem Brieföffner ans Gehäuse gedrückt. Wäre bestimmt etwas warm gewesen an den Fingern.

Tolles Tagebuch, erheiternd unterhaltsam und mittlerweile im Abo.
Mach weiter so, das mit dem Schalter hat mich auf die Ideen gebracht, :)mein momentaner 2t (Marke Eigenbau) PC (der ohne Verbindung zum Moni) mittlerweile passiv einstaubt hat je 2 raushängende Kabel für Power und Reset; aber da ich dir nicht deine Ideen klauen will, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Aber dein TB hat mich dazu motiviert mal in der Richtung was zu unternehmen, daher ein fettes DANKEEEEEE:daumen:.

Sehr unterhaltsam.

Ich fühle mich an Oldtimerliebhaber erinnert, die ihr Auto unbedingt "Rattig" haben müssen.
(nicht edel aufgearbeitet, sondern mit Patina. Man muss ansehen das sie alt sind...)

Ich kann zu dem TB nur gratulieren, es erinnert mich an so manche Behelfslösungen, welche mitunter ähnlich unkonventionell waren. Die perfekteste Behelfslösung dabei war sicher noch der PCGH-Lufttunnel. Ich gratulier mal an dieser Stelle allen Querdenkern, denn das sind oft die Menschen mit der größeren Fantasie,was die Lösung mancher Probleme betrifft. Warum muß denn immer alles perfekt sein und der breiten Masse gefallen? Wie oft schaut sich einer hier und da etwas ab, baut es in einer anderen Kombi zusammen und "verkauft" es dann als seine eigne Idee? (Wer hatte eigentlich als Erster die Idee mit dem Sichtfenster im Case?)

Auf alle Fälle nochmal Lob an dieser Stelle für das geile TB, ich hab schon lange nicht mehr solche Tränen gelacht, ich hab mich stellenweise gar nicht mehr einkriegen können. Vielleicht auch deswegen, weils mir oft genauso ging/geht und ich aber heute im Gegensatz zu wenns mal wieder passiert drüber lachen kann...
Humor ist eben wenn man trotzdem lacht, schade ist nur das es kaum einer über sich selbst kann...

Hey,
erstmal super das sich jemand so eine Mühe macht alles zu dokumentieren.
Hatte sehr viel Spaß beim lesen und angucken der bilder/video.
Ich finde es steht außer frage wie sinnlos so mancher beitrag ist, aber wenn man ein hobby hat dann sollte man dem auch in allen zügen nachgehen.
Und computer ist computer :D

Find es ist ein super Projekt :D

Querdenker fallen eben oftmals zwangsläufig auf. Habt ihr schon mal ein Auto gerollt statt lackiert?

Jep, ist bei Winterbuden Pflicht ;)

@ Thread: Kommt mir sehr bekannt vor! Ist zwar schon einige Jahre her, wo ich noch aus langeweile alten schrott "optimiert" habe...

Oder wenn der Haupt-PC temporär wegen eines defekts ausgefallen ist und man aus alten teilen notdürftig etwas zusammen geklempnert hat...

Viel Spass weiterhin!

Sehr schönes Tagebuch:daumen:
Bei den Texten hats mich vom Stuhl gehauen:lol:

ps. den selben PC haben wir im BSZ als Server. Und daran muss ich meine Prüfung ablegen:what:

Mfg

Hey,
1.) :daumen: das du es auf die Starseite geschafft hast
2.) Netter PC so hätte ich meinen auch gemoddet :ugly:

Na dann mal viel spaß mit dem Ba...uergebniss :ugly:

Sehr schönes Tagebuch:daumen:
Bei den Texten hats mich vom Stuhl gehauen:lol:

ps. den selben PC haben wir im BSZ als Server. Und daran muss ich meine Prüfung ablegen:what:

Mfg
Mein IHK Projekt bestannt aus einem FSC Desktop Esprimo und ein Client Rechner der FSC Scaleo Reihe. Find mal für Esprimos Treiber für Windows Server 2000 :ugly: Und vor allem ein richtiger Desktop als Server *lol* Und als Client so eine halbe Waschmaschine.

Zurück