[Lesertest] Xigmatek Bifrost VD1065

Hallo MainBrain,
ich habe das Referenzdesign. Meins ist die Gigabyte GTX 285. Und richtig, meinte die Rev. 2. :D
Nachtrag:
Habe eben mit Xigmatek Deutschland telefoniert. Das Problem ist bei Nvidia bekannt, da die Boardhersteller gerade bei den SpaWas nicht das gleiche Layout benutzen. Habe den ein Foto geschickt und der Mitarbeiter versprach mir, dass ich eine Kühlplatte zugeschickt bekomme!
Anbei das Bild von den SpaWas bei Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich.

Aber wenn deine Spawas eine andere Anordnung haben, dann hat deine Karte auch kein Referenzdesign, sondern es wurde von Gigabyte modifiziert. Diese Problematik ist mir von den HD4800 Karten bekannt, wo es sehr viele herstellerspezifische Layouts gibt was ein Anpassen spezieller Kühler sehr erschwert (deshalb fehlen wohl auch die Spawakühler für diese Karten).

Hast du zufällig noch 2x 12cm Silent lüfter mit denen du das testen könntest?
Würde mich mal interessieren ob das auch geht :)

Was denn testen? Die reine Kühlleistung des Kühlkörpers? Das kannst du auch ohne mich herausfinden: Der SilenX iXtrema IXG-80HA2 ist genau der gleiche Kühler (bloss ohne schwarze Vernickelung und mit gezackten Finnen), und den gibt es nur ohne Lüfter zu kaufen. Ich denke das du da ein paar Reviews im Netz oder sogar hier im Forum zu finden dürftest.

Ich habe den Bifrost in der Verkaufsversion getestet und irgendwelche Mods überlasse ich gern den anderen. ;) BTW: Der Kühler wurde schon längst demontiert und wieder durch den DuOrb ersetzt. Aufgrund der HDT-Problematik und der guten Temps des DuOrbs auch nachvollziehbar. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich mir nur wegen dem Kühler noch eine GTX260 zulegen werde oder ob ich den Kühler wieder verkaufe oder gegen einen Musashi tausche.

Zuletzt bearbeitet:
Also hab ichs richtig verstanden; die Blackline Edition ist die Rev 2 mit angepasstem NVio kühler?
Weil dann geh ich ihn holen :D

Ich denke nein. Der Zusatz "Blackline Edition" hat nix mit der Rev. zu tun.
Revision 2 dürfte extra gekennzeichnet sein.

Zurück