AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?
Glückwunsch !

Damit sparst Du ne Menge Geld !
Guck Dir bloß nix anderes an. So lange man's gewohnt ist, will man auch nix anderes.
Ich hab "den Fehler" gemacht, mir einen 34" Ultrawide in 3440x1440 anzuschauen. Tja ... bin ja auch selber schuld.
P.S.: Es sieht ja
schon geil aus !
Ist auch teilweise einfach eine Frage des Prinzips.
Egal wie gut mir die neue Technik gefällt: Sie kommt mir erst ins Haus, wenn einer meiner Monitore den Geist aufgibt.
Davor können sie sich noch so sehr mit ihren Features um die Ohren hauen.
Ich kann dann in Ruhe das Ergebnis der Feature-Schlachten kaufen, das dann durch sie vielen early adopter schon recht günstig geworden ist.
Heck, mein 10 Jahre alter LCD Fernseher hat schon local dimming mit vollflächiger Beleuchtung per LED.
Ein Feature, das aus Kostengründen mal bei fast allen rausgeflogen ist und dank HDR wieder zurück kommt...
Ich hab es also nicht so eilig, einen Freesync Monitor zu kaufen. Bis der fällig ist, sind wir bei Freesync 3.
Und Freesync muss es sein, weil ich mir keinen proprietären Standard holen will.
Edit:
Unter "mehr als top" verstehe ich mind. 60fps -> hält die gtx 1080 unter 4k nicht, selbst die 1080ti kann 4k nicht stabil befeuern.
Das wird aber auch eine 1180 selbst bei mehr als 60% Leistungsplus nicht hinbekommen.
Es gibt aktuell schon genug Spiele, die in 4k gerade mal noch bei 30 fps rumdümpeln.
Da helfen 60% Mehrleistung auch nicht weiter.
Bei 150-200% können wir drüber reden.
Davor ist das alles Makulatur.
Man bedenke, dass Nvidia seit Maxwell damit wirbt, dass ihre Karten ideal für 4k sind...
Und die erste voll DX12 fähige Generation war Maxwell auch noch...
Gleich 2 Punkte im Bullshit Bingo...
"Technical Miscommunication" war da Nr. 3.
XX% faster than old gen.... war dann doch wieder nur knapp 30%... Punkt 4
"Async compute is just deactivated in the drivers" brachte das Bingo.
Eine ziemlich gute Ausbeute für eine einzige Generation.