Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Sollten wirklich Preise veranschlagt werden die deutlich über den jetzigen Preisen liegen, kauf ich nichts neues.
Zum Glück hab ich mir die PS4 Pro für 249€ damals geholt. Bei den Preisen werde ich mitm PC datteln aufhören. So ne Konsole kauf ich alle 4-6 Jahre neu zu nem Bruchteil, nen PC holte ich früher für 1400€ alle 3-4 Jahre neu. Jetzt müsste ich für solche Hardware (wegen den krassen RAM und GPU Preisen) 1700-2000€ ausgeben. Das sehe ich einfach nicht mehr ein.

Die MB sind gut 50€ im Preis gestiegen für die identische Leistungsstufe, der i7 kostete mal nur 240€ (aktuell 330€), RAM bekam ich damals 16GB für 88€ (wenn ich heute schaue 160-200€), GPU hatte ich für ne Zotac 780 GTX AMP! 420€ (heute für ne Zotac 1080 GTX 630€) gezahlt. Nur bei den Komponenten bin ich mal so eben 450€ im Preis gestiegen. Alleine für die Differenz bekomme ich eine PS oder XBOX. Da kann ich mir sogar noch alle 4 Jahre nen Office-PC holen und bin immer noch billiger. Einfach krass was hier bei den Preisen im Augenblick abgeht.

AW: Nvidia: 7-nm-GPU soll noch dieses Jahr erscheinen - GTX 1180 teuer und schlecht verfügbar?

Bin ich froh mit meiner 1080 zu venüftigen Preisen ausgesorgt zu haben, dann in 3-4 Jahren an volllaufendem VRAM zu verkrüppeln und einer 1280 für 1399€ ins Auge zu blicken :schief:
Vielleichts gibts dann eine legendäre Lederjacke zu den ersten 1000 Karten der Founders Edition für 1599€ dazu ;)

Hachja die freie Hand des Marktes ist schon was tolles.

Ich frage mich zwar gerade selber wieso ich das so betont habe... Aber nein. Bekomme welches. :D

Tja, schon lustig wie ein paar wenige hier wieder rumheulen (Geiz is geil) .... aber für die vielen brandneuen Top-Games wie Red Dead Redemption 2, The Last of Us Part 2, Anthem, Cyberpunk 2077, Beyond Good & Evil 2, Elder Scrolls VI oder auch das wunderschön gestaltete Assassin’s Creed Odyssey .... (welche eben wieder einen erneuten GPU Aufrüst-Druck generieren) werden somit dennoch Millionen von wartenden (Aufrüstwilligen) Gamern weltweit, dankbar und zufrieden zu den neuen unerwartet "sehr leistungsstarken (+60%) TURING" Highend GPU Gereration von Nvidia mit zahlreichen tollen neuen Features für alle zukünftige Games, gerne tief in die Taschen greifen - und ich gehöre mit viel Freude auch dazu !!! ;o)

Dank den revolutionären Pascal/Volta GPU's von Nvidia läuft mein Business (CUDA Coding & Analytics / GPGPU Programming Solution‎) hervorragen, daher kommt bei mir nur das Beste - und somit nur Nvidia zu Einsatz .... :daumen:

Also für meine vielen Hobbys, dazu Gehört auch PC Gaming, nehme ich immer gerne viel Geld in die Hand, um mir was tollen zu gönnen .... was mich dann umsomehr glücklich macht!

Weitere Gerüchte: NVIDIA Turing im Q3 2018, 7 nm Ampere und Turing später - Hardwareluxx

Denn richtig coole Hobby's dürfen auch teuer sein , da scheiss ich drauf !!! >>> denn nur Geld alleine .... bringt mir keinen Spass (PC MasterRace-Gaming, SimRacing, Flightsim)

Somit, viele liebe Grüsse von PRO - und lasst Euren Spass auch was kosten .... :kuss:
'HPC Buisness Development Manager'

>>> Why You Should Buy NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA) In This Bear Market – Simply Wall St News
>>> NVIDIA (NVDA) PT Maintained at $340 at BofA/Merrill Lynch on PC Gaming = >>> Update; 'Strength Intact .... Street Continues to Underestimate Upside Potential'

Zuletzt bearbeitet:

Gibt halt nur ein kleines Problem, dass Leute wie du es schon vor 2 Jahren gesagt haben und siehe da? Vega ist in Relation zur Konkurrenz rotzfrech teuer! Bye the way ich habe selber eine Vega Karte im Wohnzimmer PC, aber ich würde mal nicht das Mundwerk so weit aufmachen!

Man muss dazu sagen, dass diese Generation erheblich durch den Mining-Boom gelitten hat, also eher ne ziemliche Ausnahmesituation, die (hoffentlich!) in der Form nicht mehr auftritt. Ne Garantie dafür gibts natürlich nicht...
Die Vega Karten waren daher bei Minern leider auch sehr beliebt, deshalb der viel zu hohe Preis.
Übrigens hab ich immer noch ne Polaris drin, die ich mir glücklicherweise VOR dem Mining Boom für relativ wenig Geld gekauft hab. Die wird nochn Weilchen reichen, weshalb zumindest ich mir das "Warten" leisten kann.
Klar, wer auf 4K@Ultra/144fps spielen möchte, muss so oder so tief in die Tasche greifen. Mir reichen derzeit aber High Details@FullHD bei etwas über 60fps. 4K läuft mir schon nicht weg ;)

Yay - es sind nur noch knapp 30 Tage .... wer zählt mit mir die Tage bis zum NVIDIA 'Turing' Release .... ?!?

Anhänge

• Nvidia Turing GPU.png
    Nvidia Turing GPU.png
    223,8 KB · Aufrufe: 38
  • NVDA Zacks Investment.png
    NVDA Zacks Investment.png
    29,4 KB · Aufrufe: 40

Tja, schon lustig wie ein paar wenige hier wieder rumheulen (Geiz is geil) .... aber für die vielen brandneuen Top-Games wie Red Dead Redemption 2, The Last of Us Part 2, ...... werden somit dennoch Millionen von wartenden (Aufrüstwilligen) Gamern weltweit, dankbar und zufrieden zu den neuen unerwartet "sehr leistungsstarken (+60%) TURING" Highend GPU Gereration von Nvidia mit zahlreichen tollen neuen Features für alle zukünftige Games, gerne tief in die Taschen greifen - und ich gehöre mit viel Freude auch dazu !!! ;o)
Und die GTX 1180 baust du dir dann in die PS4 oder XBox One ein?
Selten so einen Müll gelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Tja, schon lustig wie ein paar wenige hier wieder rumheulen (Geiz is geil) .... aber für die vielen brandneuen Top-Games wie Red Dead Redemption 2, The Last of Us Part 2, Anthem, Cyberpunk 2077, Beyond Good & Evil 2, Elder Scrolls VI oder auch das wunderschön gestaltete Assassin’s Creed Odyssey .... (welche eben wieder einen erneuten GPU Aufrüst-Druck generieren) werden somit dennoch Millionen von wartenden (Aufrüstwilligen) Gamern weltweit, dankbar und zufrieden zu den neuen unerwartet "sehr leistungsstarken (+60%) TURING" Highend GPU Gereration von Nvidia mit zahlreichen tollen neuen Features für alle zukünftige Games, gerne tief in die Taschen greifen - und ich gehöre mit viel Freude auch dazu !!! ;o)

Dank den revolutionären Pascal/Volta GPU's von Nvidia läuft mein Business (CUDA Coding & Analytics / GPGPU Programming Solution‎) hervorragen, daher kommt bei mir nur das Beste - und somit nur Nvidia zu Einsatz .... :daumen:

Also für meine vielen Hobbys, dazu Gehört auch PC Gaming, nehme ich immer gerne viel Geld in die Hand, um mir was tollen zu gönnen .... was mich dann umsomehr glücklich macht!

Weitere Gerüchte: NVIDIA Turing im Q3 2018, 7 nm Ampere und Turing später - Hardwareluxx

Denn richtig coole Hobby's dürfen auch teuer sein , da scheiss ich drauf !!! >>> denn nur Geld alleine .... bringt mir keinen Spass (PC MasterRace-Gaming, SimRacing, Flightsim)

Somit, viele liebe Grüsse von PRO - und lasst Euren Spass auch was kosten .... :kuss:
'HPC Buisness Development Manager'

>>> Why You Should Buy NVIDIA Corporation (NASDAQ:NVDA) In This Bear Market – Simply Wall St News
>>> NVIDIA (NVDA) PT Maintained at $340 at BofA/Merrill Lynch on PC Gaming = >>> Update; 'Strength Intact .... Street Continues to Underestimate Upside Potential'

Ist schon wieder Werbung oder bin ich auf dem falschen Sender gelandet?

Es besteht Hoffnung .... das Red Dead Redemption 2 sehr bald nach den Konsolen-Releases, auch auf dem PC erscheint (TTWO) will da 2018 gerne fette $$$ Gewinne mitnehmen - auch die von allen PC Gamern! Tja - und bei The Last of Us Part 2 dagegen, müsste Sony (Naughty Dog Studio) mal ein blaues Auge :ugly: zudrücken .... Is The Last of Us Part II Coming to PC? Wäre echt schade um das tolle Game ....

Ansonsten kommt ja bald .... mit "Shadow of the Tomb Raider" ein ebenso guter Blockbuster (14. September 2018) !!!

Zuletzt bearbeitet:

so,vor kurzen habe ich mir eine gtx 1050 ti gegönnt.Weil welche gesagt hatte,die ist gleich schnell.Und ne gtx 1060 weit besser.Nun habe ich es bei einem getestet.Tya sie ist schlechter.Gegen ne titan verliert sie ,weil sobald es mal so richtig mit explosion und schnellen Kämpfen los geht,da brechen nur so die minumum fps einfach so weg.Zwischen 6 und 21 fps ist ein rießiger unterschied und macht satte 35 % weniger Leistung aus.

Vielleicht wird ja die nächste gtx 1150 oder sowas ja besser in der Performance.Denn ich wollte zumindest die selbe leistung nur um einiges stromsparender.Denn 140 vs 215 Watt,ist ja doch nicht so viel wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wer sagt denn, dass die 1050ti so schnell wie ne Titan ist?
Wenn dann ist ne 1060 in etwas gleich schnell, nur bei halbem Verbrauch.

Tut mir furchtbar leid für die Gamer dass Turing teuer wird. Wenn dann die ersten Gameworks Raytracing Games kommen könnt ihr die Volta Karten auch in die Tonne treten. In dem Fall werden die Preise nochmal anziehen.
Aber seid froh, mit dem vielen Geld wird NV ganz bestimmt viel Innovation (im Gameworksbereich und im kreativen Marketing) vorran treiben. Yuhu!

Ich bin so froh das ich dieses mal das ganze treiben mit anschauen kann und keine GPU kaufen muss. Ich werde nächste Woche meine Hardware unter Wasser setzen und dann damit noch die nächsten Jahre spaß haben. Da ich eh immer weniger spiele wird die 1080ti auch noch eine ganze weile ausreichen.

Erstmal abwarten, ich habe im Moment ne 1080Ti im Rechner und kann wahrscheinlich ohne größere Probleme eine Gen überspringen (was ich in der Vergangenheit idR auch machte). Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich auf eine 1180 Ti/+/whatever setzen sollte, die Zeit wird es zeigen. Zum einen natürlich was die an Mehrperformance bietet und was der Preis abzüglich der Verkauf der aktuellen Karte ist. Allerdings gibt es natürlich ein paar Faktoren, die es in der Vergangenheit nicht gab:
- Raytracing sieht schon sehr geil aus (jojo ist ein eigenes Thema, in wie weit es die aktuelle Karte packt, wie hoch der Anteil an Games sein wird und wieviel RT überhaupt in ein Game eingebaut wird)
- Ab Nov 18 erscheinen so viele Games, die mich interessieren, wie in meinem ganzen Leben noch nicht und die würde ich dann schon richtig genießen wollen
- Ich möchte einen 32:9 Monitor (allerdings mit 2x WQHD Displays und G-Synch (?2?). Jo, den Monitor gibts noch garnicht und wird auch noch eine ganze Zeit dauern (evtl. bis zur übernächsten Graka-Gen). Und der wird auch n Lastwagen voll Knete kosten...

Zurück