Nvidia 3D Vision oder AMD HD3D?

Ferrarri

Schraubenverwechsler(in)
Welche der 3D technologien ist die bessere, Nvidia 3D Vision oder AMD HD3D?
Finde irgendwie nur ältere Tests und da war Amd mit seiner HD3D noch deutlich unterlegem...

3D-Blu-ray-Wiedergabe

nun denke ich das es ja mit der aktuellen 7000 Reihe besser sein sollte..Dachte alternativ zu ner Geforce an ne HD 7850 oder 7870...hat da noch wer Erfahrung?
Möchte mir nen neuen PC aufbauen und damit auch an meinen Panasonic Viera Plasma TX-P46VT20E 3D Blue-ray schauen (ist die Shuttertechnik beim

Panasonic) Und das ein oder andere 3D Spiel am Plasma.

Dachte an:

Gigabyte GA-Z77X-D3H Z77 Sockel 1155 ATX DDR3

Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy Bridge

Grafikkarte bin ich mir eben nicht Sicher was nun besser ist, evtl. HD 7850 oder HD 7870 oder gleich ne GTX 670???

Netzteil be quiet Pure Power L8 CM 530 W, ist gut und günstig...Nun bin ich mir nicht Sicher ob es zum Übertakten mit der Leistung und Sabilität reicht?

Systemfestplatte soll ne SSD 120 GB, warscheinlich Samsung werden, soll ja mächtig was bringen...

so, könnt ihr mir weiterhelfen?

grüße

3D Vision ist für 3D wesentlich besser, für 3D in FullHD muss definitiv eine 670 her und die hat imho noch zu wenig Leistung für aktuelle Spiele wie BF3

Wenn du 3D machen willst ist alles unterhalb einer GTX 690 zu langsam. Und selbst die ist manchmal zu langsam.

danke für die schnellen Antworten...meint ihr das gilt auch für die 3D Blue-ray wiedergabe am Plasma? Also wenn ich 3D Filme schauen möchte..?
Dafür müsste die 670 doch dicke reichen und auch die HD 7850...oder? Ist das AMDHD3D auch in der 3D Blue-ray wiedergabe unterlegen?

Für Spiele meint ihr jetzt die native 1080p Auflösung mit 60 Frames und max. details und Effekten? Das verwundert mich jetzt aber dennoch...dachte das ne
Geforce GTX 670, z.B. die Asus, da gut dabei ist....

wenn ich für Spiele dann nur 720p Wiedergebe sieht das ganze doch anders aus, somit müsste ich doch Spielbare Frames bekommen...!?

Also wenn er nur auf einem Moni 3D Vision nutzen möchte reicht auch eine 670 knapp Bericht: Nvidia 3D Vision (Seite 12) - ComputerBase
ist etwas älter der test aber denke ich noch aussagefähig, zu Surround wäre das hier interessant : Test: Palit GeForce GTX 680 4 GB Jetstream

möchte 3D nur auf meinem Plasma nutzen, normale Spiele auch und dann ist da ja noch ein LCD Monitor angeschlossen.
Auf dem Computerbase link sind aber nur die gtx 460-480 getestet...dachte an ne ASUS GeForce GTX670-DC2T-2GD5 2GB GDDR5

Zurück