Nutzt ihr online Banking?

diese Tan Genarator ist doch nicht umsonst ,meine bank will dafür extra 10 euro monatlich haben was für ne drecksladen .

aber wenn mein konto leer ist will die bank damit nichts zutun haben .

ich benutze keine onlinebanking ich bezahle per Vorrauskasse oder PayPal oder Nachnahme das wars , mit bannanen kann man leider nicht bezahlen ! eine kiste Bananen als währung

aus Bananenland .
 
diese Tan Genarator ist doch nicht umsonst ,meine bank will dafür extra 10 euro monatlich haben was für ne drecksladen .
aber wenn mein konto leer ist will die bank damit nichts zutun haben .
ich benutze keine onlinebanking ich bezahle per Vorrauskasse oder PayPal oder Nachnahme das wars , mit bannanen kann man leider nicht bezahlen ! eine kiste Bananen als währung
aus Bananenland .
Ein merkwürdiges Posting. Jedenfalls hat man, wenn einem das Konto von Dritten leergeräumt wird, in der Regel sehr gute Chancen, den Schaden erstattet zu bekommen, denn die Bank muss einem meines Wissens nachweisen, dass man grob fahrlässig gehandelt hat. Klar, wenn die dann spitzkriegen, dass man seine PIN im Portemonnaie mit sich herumträgt, sieht das ganzen natürlich anders aus.
10 € monatlich für einen TAN-Generator scheinen mir irgendwie fernab der Realität zu sein - gängig ist eine Einmalzahlung von 10 €. 120 € pro Jahr wären ein bisschen...krass. Aber man kann ja immer noch die Bank wechseln. Es ist übrigens häufig so, dass sich die TAN-Generatoren mit verschiedenen Bankkonten nutzen lassen, ich konnte mein Gerät von meiner alten zur neuen Sparkasse mitnehmen.

MfG Jimini
 
diese Tan Genarator ist doch nicht umsonst ,meine bank will dafür extra 10 euro monatlich haben was für ne drecksladen .
MONATLICH? Sind die irre? ^^ Bei meiner Bank (Sparkasse KölnBonn) kostet das Teil 10€ EINMALIG. Man nimmt der Bank damit schließlich auch Arbeit ab UND wählt eine sicherere Variante, was am Ende auch der Bank nutzt, da die ansonsten in vielen Fällen selber einen Schaden tragen müsste...
 
MONATLICH? Sind die irre? ^^ Bei meiner Bank (Sparkasse KölnBonn) kostet das Teil 10€ EINMALIG. Man nimmt der Bank damit schließlich auch Arbeit ab UND wählt eine sicherere Variante, was am Ende auch der Bank nutzt, da die ansonsten in vielen Fällen selber einen Schaden tragen müsste...
Naja, letztendlich ist es schon ein bisschen fragwürdig, dass die Banken die Teile nicht umsonst rausgeben. Schließlich haben die Banken es jahrelang versäumt, ihre Transaktionen gescheit abzusichern - man muss sich nur mal vor Augen halten, wie lange es dauerte, bis die Banken ein bisschen aufs Skimming reagiert haben. Es war einfach billiger, den Kunden ab und an ihren Schaden zu ersetzen.

MfG Jimini
 
10€ einmalig finde ich aber völlig okay, damit nicht jeder sich im Laufe der Zeit 20 Geräte schnappt oder nicht auf die Teile aufpasst, nur weil sie ja für umme sind ;) man muss ja auch Anreize schaffen, damit jeder mit den Teilen halbwegs vernünftig umzugeht.

Man hätte natürlich auch nur ein Pfand nehmen können, aber das ist dann effektiv auch so, als würde man die 10€ ausgeben, denn es wird sicher nur selten einer dann irgendwann das Ding zurückgeben und sein Geld wiederhaben wollen, wenn es ein Pfand gäbe.
 
Zurück