Nutzt ihr eine Sandybridge CPU?

• Ersteller Ersteller Gast2023042401
  • Erstellt am Erstellt am

Nutzen sie eine Sandybridge CPU? Wenn ja, ist diese übertaktet?

• Umfrageteilnehmer
    91
Merci... auch wenns n bissel mau ist. Gibts hier keine OT Ecke wo n bissel was los ist...? :(

ja ich nutze eine 2600k CPU(@4,4ghz), bin von einem Phenom 2 x4 @ 3,7ghz umgestiegen und in allen bereichen des arbeitens udn spielens habe ich merkliche performance sprünge gemacht.
in vielen games hatte sich die leistung verdoppelt in anwendungen verdreifacht und/oder noch höhere faktoren erreicht(wenn ht angeschaltet wurde).

den größten sprung habe ich in arma 2 gemacht, wo der phenom vorher bei 96-128bots das ruckeln anfing, kann ich jetzt bequem bei 600bots hosten und spielen(jeweils server und client 2 cores zugewiesen, mit ht an ists noch mehr) auf dem selben rechner mit 50fps.

auch bemerkenswert ist die tatsache das ich im idle um die 50watt(i7=96W;p2=167watt-ganzer rechner) und unter vollast mehr als 150watt spare wenn nur die cpu ausgelastet ist. beide cpus wohlgemerkt voll übertaktet.

da meine grafikkarten in dem letzten halben jahr HD5850@1ghz; GTX570@900mhz; und jetzt HD6970@910mhz hauptsächlich ati karten waren die von mehr cpu power am meisten profitieren kann das auch die großen zuwächse teilweise erklären.

mfg

Zurück