• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

• Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Stimmen: 750 51,8%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Stimmen: 491 33,9%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

Stimmen: 39 2,7%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

Stimmen: 30 2,1%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 57 3,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 34 2,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 4 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 6 0,4%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

Stimmen: 6 0,4%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 3 0,2%
  • Ja, aber eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger

Stimmen: 19 1,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 4 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.448
  • Umfrage geschlossen .
2x XFX GTX 285 Black Edition ...

Und im Gegensatz zur be******* GTX 260 BE (siehe Sig-link -.- ) funzen die auch ohne zu mucken ^^

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

ein wunsch wär das schon so ein sli-system. aber bisher konnte auch 1ne graka alles wiedergeben in vernünftiger optik und geschwindigkeit, das eine 2te nicht notwendig war oder ist.

Hallo!
Ich hatte ein SLI System mit 2x9800GTX+ auf NForce780i.
Habe mir eine GF275GTX geleistet und eine meiner 9800GTX+
als Physicbeschleuniger gelassen.
Die Leistung des SLI System wahr schon sehr gut.Probleme wie das
Microruckeln kenn ich kaum.Das System lief mit hohem aa und anisotrop
sogar oftmals besser,da beide Grakas gefordert waren.

Meine GTX275 bringt zwar genauso viele Flips wie mein SLI System,
aber das wundert mich nicht,angesichts höherer Speichermenge plus
Speicheranbindung, 240pixelshader gegen 128ps.,16 gegen20Rops(64vs80).
Werde mir noch eine 275GTX leisten um wieder SLI zu fahren.
Noch schöner wäre es mit 2Grakas im SLI + eine als Physicbeschleuniger.
Treibertechnisch nicht machbar.Leider!

SLI wird fast immer nur schlecht dargestellt.Ist es aber nicht. Wer ein
SLI besitzt wird mir Recht geben.Neider wird es immer geben.

Gruß!
Mikel

Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

mein nigelnagel neues system (auch crysis zerstörere genannt xD) bestehend aus 3* gtx 285 black edition:devil: zusammen mit einem i7 940@3ghz rockt er mein zimmer:ugly:

[X] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Für mich kommt auch derzeit nichts anderes in Frage. Für mich haben Dual GPUs einfach ein schlechtes P/L.

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (GTX285)
Ich kaufe mir vllt nächstes Jahr eine Karte für Physik-beschleunigung.

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Ich werde mir auch so lange kein Multi-GPU-Grafikartengespann holen ehe das Problem der Mikroruckler nicht behoben ist. Außerdem ist die Mehrleistung in den meisten Fällen sehr limitiert.:( Deshalb hole ich lieber eine Next Generation Karte, als mir zwei Grakas einzubauen.

[x] Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)
2 x GTX 280XT und die geb ich nie nix wieder her!
Ich weiß, es gibt Günstigere, sind aber echt :daumen: die Dinger!
greetz

dito.
Ich weiß genau was du meinst
In Auflösungen von 1920x1200 mit 8xAA 16xAF lässt sich Fallout 3 mit HD-Texturen noch mit über 80Frames zocken.
So muss es sein, so will ich des. :-D

[X] Nur Single-GPU (Nvidia)

Mir reicht die Power meiner 260 GTX völlig aus, Multi-GPU Lösungen halte ich nur im wissenschaftlichen Bereich für sinnvoll. Die Unterstützung durch Spiele ist auch eher mager und in Zeiten wo man doch noch auf den Energiebedarf achten sollte sind 2 Karten einfach eine zuviel

[x] Single-GPU (vollkommen ausreichend, zudem verbraucht mir eine Karte schon genug Saft ^^)

2xHD4870

Mikroruckeln? Kenn ich nicht.
Das einzige was mich stört ist die Wärmeerzeugung. Da braucht man keine Heizung mehr!:lol:
Und Stromverbrauch Idle? Treiber und BIOS-Mod, eine wird abgeschaltet, die andere geht auf 80/260MHz :)

[x] 1x Nvidia GTS250 1024MB

Grad auf dem Weg zu mir. Eigentlich wollte ich auf garkeinen Fall diesen Namensgebungs-Schwachsinn der Fa. Nvidia unterstützen. Da ich mir aber eine 9800GTX+ zulegen wollte und ich hier eine neu überholte, verbesserte Version erhalte, habe ich zwei Augen zu gedrückt. Und 130,- Euro für so eine Karte sind IMO Top!

[x] 1x Nvidia GTS250 1024MB

Grad auf dem Weg zu mir. Eigentlich wollte ich auf garkeinen Fall diesen Namensgebungs-Schwachsinn der Fa. Nvidia unterstützen. Da ich mir aber eine 9800GTX+ zulegen wollte und ich hier eine neu überholte, verbesserte Version erhalte, habe ich zwei Augen zu gedrückt. Und 130,- Euro für so eine Karte sind IMO Top!
Kannst du die noch canceln ?! ^^

-> hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)

GTX 260 (allerdings nur mit 196 Shadern) für 140 € Für 10 € mehr imo ne Überlegung wert ;)

1x Palit GTX 260 Sonic @ GTX280 -> Für 22" mehr als ausreichende Leistung. Multi-GPU kommt für mich in Frage wenns den nötigen Strom gratis dazu gibt ;-)

Kannst du die noch canceln ?! ^^

-> hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core)

GTX 260 (allerdings nur mit 196 Shadern) für 140 € Für 10 € mehr imo ne Überlegung wert ;)

Witzig, genau zu der Karte habe ich gestern geswitched! :daumen:
Ich habe gestern noch so vor mich hingesurft und festgestellt, dass ich für 7,72 eine GraKa mit GT200 Chip bekommen kann. Danach habe ich noch eine Weile das für und wieder von 192<->216 Shader-ALUs und/oder GT200<->GT200b abgewogen und mich dann für dieses Model entschieden. Bei K&M kostet die zwar 5,- € mehr, aber da ich den Rest auch dort bestelle passt das mit den Versandkosten. Was mich auf die Idee zu einem Thread bringt. Sonst gehts OT...

Zurück