• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr ein Multi-GPU-System?

Nutzt Du ein Multi-GPU-System?

• Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Stimmen: 750 51,8%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (AMD)

Stimmen: 491 33,9%
  • Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Sonstige)

Stimmen: 5 0,3%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (AMD)

Stimmen: 39 2,7%
  • Ja, eine Grafikkarte mit zwei GPUs (Nvidia)

Stimmen: 30 2,1%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 57 3,9%
  • Ja, zwei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 34 2,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (Nvidia)

Stimmen: 4 0,3%
  • Ja, drei Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 6 0,4%
  • Ja, vier GPUs/Quad-SLI (Nvidia)

Stimmen: 6 0,4%
  • Ja, vier Grafikkarten/GPUs (AMD)

Stimmen: 3 0,2%
  • Ja, aber eine Grafikkarte als separaten Physx-Beschleuniger

Stimmen: 19 1,3%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (2x Steckkarte)

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, zur Darstellung auf mehr als zwei Displays (Steckkarte & IGP)

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 4 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.448
  • Umfrage geschlossen .
[X] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Brauche nicht immer die Beste Grafik zum Spielen. Haubtsache es sieht relativ gut aus und läuft flüssig. Find auch den Preis für die anschaffung so wie den mehr an Stromverbrauch störend. Vor allem da ich meinem Rechner überwiegend zum Surfen, Office, ect, brauche und weniger zum Spielen.

[x] Nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia)

Ist eine 8800GT OC, reicht mir fürs erste, muss es auch da ich für eine gute gehäuse im moment spare:schief:

Ein Multi-GPU-System steht für mich erst zur Debatte, wenn das Problem mit den Microrucklern behoben ist.
Ansonsten bleibt meine Zotac GTX 280 @ 633/1404/1215 @ 1,15 Volt erstmal im Rechner^^

Gruß,
Kepi007

Zusätzlich hätte ich noch eine 88GTS G80 für Physik, aber bist jetzt schafft die GTX 260 das auch allein.

Von Multi-GPU-Setups lasse ich die Finger, da sie einen zum Teil enorm hohen Stromverbrauch mit sich bringen, zu warm und zu laut sind, und mir die Mikroruckler den Spielspaß verderben :)

mfG

Eine 8800GT.

Multi GPU kommt noch nicht in Frage, weil noch Probleme wegen Mikroruckeln bestehen. Wenn behoben wird eine Aufrüstung in Frage kommen.

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (Nvidia 9800GTX+, 1024MB)

Halte generell nichts von Multi-GPU-Systemen, da der erhöhte Strombedarf in keinem Vergleich zur relativ geringen Mehrleistung steht.

MfG

[x] Nein,

aber noch in den monat werde ich mir 2x 4890 gönnen :) dann Ja! zwei Grafikkarten/GPUs (AMD);)

[x] Nein, nur eine Single-GPU-Karte (9800GTX+ 1GB)

Von Multi-GPU halt ich nicht so viel... zu teuer (sowohl in der Anschaffung, als auch danach), zu wenig Mehleistung und zu viele Probleme...
Wenn das alles wegfällt überleg ich mir das vielleicht nochmal.

Ich find vorallem SLI totaler Schrott, es bringt kaum mehr Leistung, da ist Crossfire doch besser da die AMD Karten vorallem mehr Bandbreite haben! Bei SLI ist es auf jedenfall wichtig eine Karte mit mehr als 512mb zu kaufen...

Zwei AMD Grafikkarten

Im Moment noch eine eingebaut (Powercolor 4870 PCS+), bekommt aber nächste Woche Verstärkung von einer Gainward 4870 GS! Beide 1024MB ^^

MFG

Michel

Zurück