• Ihr möchtet selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, habt aber noch keine Plattform dafür? Ihr kennt euch mit alter Hardware oder Retro-Spielen gut aus? Ihr möchtet neben Studium oder Job Geld verdienen? Dann solltet ihr euch noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. https://extreme.pcgameshardware.de/threads/ihr-moechtet-pcgh-de-mitgestalten.620382/
  • In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt du QR-Codes?

Nutzt du QR-Codes?

  • Ja, wenn ich einen Nutzen davon habe

    Stimmen: 30 12,9%
  • Ja, wenn ich Interesse am Thema habe

    Stimmen: 45 19,4%
  • Nein, ich habe nicht die technische Ausrüstung

    Stimmen: 39 16,8%
  • Nein, ich weiß nicht was ein QR-Code ist

    Stimmen: 40 17,2%
  • Nein, ich habe kein Interesse an QR-Codes

    Stimmen: 74 31,9%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 4 1,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    232

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Hi Leute,

man sieht ja mittlerweile überall QR-Codes. Doch nutzt ihr sowas überhaupt oder tippt ihr viel lieber gleich eine URL ein?
 

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Nutzen du QR-Codes?

Nö, ich habe nicht die technische Ausstattung und es interessiert mich auch nicht.

Übrigens heißt es "Nutzen SIE QR-Codes..."

Oder war das stumpfer Sarkasmus?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Nutzen du QR-Codes?

Ich nutzen QR Codes nicht nein :D, weil der Ausrüstung ich das dafür nicht haben

OK nochmal auf Deutsch:

Habe nicht die nötige Ausrüstung dafür, daher nutze ich die Codes nicht
 

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Ich nutze sie nicht, da komplett unersichtlich ist, wohin diese Dinger das Gerät leiten. „NSFW“ ist da nur eines von mehreren Stichworten.
 

zottibtf

Komplett-PC-Käufer(in)
[X] Nein, ich habe nicht die technische Ausrüstung

Mehrfachauswahl wäre toll gewesen: ;)

[x] Nein, ich habe kein Interesse an QR-Codes
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
[x] Nein, ich habe nicht die technische Ausrüstung
Mein Handy ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und dazu (glaube ich) nicht fähig. Zumindest nutze ich kein Internet am Handy und hab daher schon mal keinen halbwegs brauchbaren Tarif.

Außerdem interessieren mich QR Codes momentan nicht die Bohne ;)
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
[X] Nein, ich habe nicht die technische Ausrüstung.

Habe und brauche kein Smartphone; für die paar Anrufe und SMS reicht auch ein Siemens S75 mit Prepaid-Karte.:daumen:

[X]Nein, ich habe kein Interesse an QR-Codes.

Wenn es eine Mehrfachauswahl gäbe, wäre das mein zweiter Punkt gewesen. Wozu ein kryptisches Zeichen abscannen, das mich wohin auch immer führen könnte?
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ach das is es, habe ich noch nie benutzt, und sehe auch keinen Grund dies jemals zu benutzen.
Um ganz ehrlich zu sein, ich will auch nichts darüber in Erfahrung bringen, denn ich sehe es als Strichcode an die zb bei Milchtüten gedrückt werden :schief:
 

ACDSee

BIOS-Overclocker(in)
Ich nutze die Dinger regelmäßig um kontaktdaten von Visitenkarten ins Handy zu übertragen oder im Zug um den streckenverlauf schnell mal nachzuvollziehen. Auch bei interessanten Plakaten nützlich (kinotrailer). Noch sinnvoller sind barcodes in Verbindung mit der geizhals-app.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] Nein, ich habe keine Interesse an QR-Codes.


Was wir hier nutzen ist diesen Scanner von der Sparkasse fürs Homebanking.
 
Oben Unten