Notebook Vergleich: Eure Meinung?

aha.
alles mittelklasse...heist unterm strich was?
mittelklasse grafik? auflösung? AA? AF?

also ich werd mit dem t3400 und der 9500gs eine weile auskommen oder? 2-3 jahre hoffentlich...

mfg

Wenn man daddeln will gehts bei Nvidia erst min. ab einer 9600 GT los oder halt die älteren z.B. 8600 GT. Ab der 8 Reihe wird DX10 unterstützt.
Ach mein Intel T7300 ist mit 65nm gefertigt. Der T3400 ist nicht untere mittelklasse sondern alt genau wie der E2... beim Desktop. Und ein höherer Cache und FSB merkt man schon ganz gut. Die Taktzahl ist das, was weniger wichtig ist. Ob ich nun 2x2,0Ghz oder 2x2,4Ghz hab is völlig egal. Nur steht bei Mediamarkt und so kein FSB oder Cache.
Ein T3400 und ne 9500gs passen schon zusammen nur darfst du keine höhenflüge erwarten.
Man muss halt wissen was man will und wenn man daddeln will auch aktuelle games dann darf es min. ein Intel 8... und ne Nvidia 9600GT oder höher sein.
Mit deiner zusammenstellung wirst du z.B. bei Stalker Clear Sky ganz ganz schnell an die grenzen kommen.
Auflösung sollte bei max.1024x7.. Pixel liegen und die Detail ca. auf mittel unter umständen sogar DX9 und AA/AF würde ich ganz vergessen weil das leistung frist und die ist nichtmal für alle Details da. Ich drück das mal bischen hart aus aber umso weniger man erwartet umso mehr freut man sich was geht. Wenn es umgekehrt wär, wärst du enttäuscht.
Bei jedem Spiel verschieden. Stalker ist meiner meinung nach Leistungshungriger als Crysis aber CoD4 rennt wie hölle mit max. Details.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jz halt 2 laptops, die zum besorgen wären:

1. der von meinem Vater:
muss 17" sein; wird zum Filme schaun, surfen, evtl. Bildbearbeitung und ACAD genutzt werden.
also keine unbedingte Grafikpower notwendig.
und wegen der CPU weiß ich net. da wird ein T4200 reichen, oder?

2. Meiner:
15,4 bis 16"; schule. surfen, zocken.^^
ich hätt mir den geholt:
MSI Technology GmbH - innovation with style
der kostet nur 640 euro, bei nem laden in klagenfurt.
von der lesitung her wird er für meine ansprüche genügen.
CoD4, CS 1.6. evtl. Stalker CS, wenn mir fad wird. da er eben nur unterwegs (sprich schule) genutzt wird, braucht er kein High end Laptop zu sein. ich glaube der MSI würde für mich passen.

was meint ihr?

Ein T3400 und ne 9500gs passen schon zusammen nur darfst du keine höhenflüge erwarten.
Man muss halt wissen was man will und wenn man daddeln will auch aktuelle games dann darf es min. ein Intel 8... und ne Nvidia 9600GT oder höher sein.
Mit deiner zusammenstellung wirst du z.B. bei Stalker Clear Sky ganz ganz schnell an die grenzen kommen.
Auflösung sollte bei max.1024x7.. Pixel liegen und die Detail ca. auf mittel unter umständen sogar DX9 und AA/AF würde ich ganz vergessen weil das leistung frist und die ist nichtmal für alle Details da. Ich drück das mal bischen hart aus aber umso weniger man erwartet umso mehr freut man sich was geht. Wenn es umgekehrt wär, wärst du enttäuscht.
Bei jedem Spiel verschieden. Stalker ist meiner meinung nach Leistungshungriger als Crysis aber CoD4 rennt wie hölle mit max. Details.

er trifft den nagel auf den kopf.
er hats kapiert.
ich brauch in der schule keine Full HD auflösung, kein was-weiß-ich-was fürn AA und AF Grad; ich will spielen wenn mir langweilig is. mehr nicht.
dass CoD4 läuft freut mich zu hörn :devil: oder lesen...;)

So einmal für dich kostet zwar 100€ mehr aber die würde ich auf jeden investieren!!!

Acer Aspire 6930G-584G32MN
guck dir das ding mal an und sag mir was ich davon brauche. gar nix. das design wäre das einzige, was mich ansprechen würde. das wars schon wieder. brauch kein fingerprintreader und kein full HD, und kein kinofilmfreundliches display. :what:
der soll mobil sein und kein desktop ersatz! Filme in HD kann ich zuhause aufm Fernseher!
sry aber is so...

Klar würde mir der Acer gefallen mit dem allen drum und dran, aber da ich es nicht unbedingt brauche, werde ich nciht dafür bezahlen.
apropos zahlen: ich muss die ferien durch ackern damit ich zumindest 100 euro reinkriege!!

mfg

Mhhhh. Dann versuch mal die Aspire 5920G serie zu finden. Hab so einen und bin 100% zufrieden damit und hat auch nicht soviel überflüssiges zeuchs.
-Intel T7300 2x2,0Ghz
-Nvidia 8600GS mit 256MB und Turbocache
-15,4 Zoll mit 8ms Reaktionszeit.

Sollte so um die 700€ liegen oder weniger. Aber andersrum kannst du dir auch das MSI holen und wenn es dir pertu nicht gefällt hast du 2 Wöchiges Rückgaberecht ohne begründung und dann machst du dir am besten dein eigenes Bild von der Qualität. Meine meinung ist rein Objektiv und nicht auf das reine Produkt gesehen. Und da du glaube ich noch schüler bist ist das mit dem Geld bei dir schon wichtig. Setzt dir auf jeden Fall ein max. Preis und schau dich um, was du dafür bekommen kannst.
Bei mir hat das auch ein halbes jahr gedauert bis ich wuste, was ich für mein geld bekommen kann.

Und dieses ganze AA/AF zeugs ist bei einem 15 Zoll Laptop so wie so fürn Po weil man das auf den kleinen Bildschirm garnicht warnimmt außer, dass es aufeinmal ruckelt!!! Hab ich auch nie an. Zu denn Ati chips kann ich garnichts sagen. Hatte und hab noch keinen gesehen oder auf einem gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
jup schüler.
max. preis: so wenig wie möglich, aber trotzdem gute leistung. und das doch auf längere zeit. glaub mit ner 9500gs werd ich in einem jahr oder 2 jahren auch noch was zocken können.

ja das mit dem rückgaberecht is so eine sache. da bin ich mir nicht sicher ob das in österreich auch so gehandhabt wird.
Der Laden, bei dem ich den MSI kaufen will, is der hier: E-TEC.at - Der Onlinehandel
vlt kennt ihn ja wer.
da muss ich sicher vorher noch mit denen das absprechen oder?

Jup da mach dich mal lieber nochmal schlau vorher aber nicht mit denen sprechen sondern mit deinen Eltern wenn du dich da nicht so auskennst. Weil Gesetz ist Gesetz und die stehen nunmal.

ja gut werd ich machen.
Hoff ma mal das is in Ö auch so mit den 2 Wochen Rückgaberecht...
Was darf ich eig. in dieser Zeit alles mit dem Gerät machen? Das muss dann ja alles Originalzustand haben oder? eig. dürfte ich den nicht mal auspacken...oder?

ja gut werd ich machen.
Hoff ma mal das is in Ö auch so mit den 2 Wochen Rückgaberecht...
informier dich halt, aber gesetze sind überall anders... evtl. gibt es in Ö gar kein rückgabeRECHT.

Was darf ich eig. in dieser Zeit alles mit dem Gerät machen? Das muss dann ja alles Originalzustand haben oder? eig. dürfte ich den nicht mal auspacken...oder?
de meisten shops berechnen nen kleinen nutzungsabschlag. zerreiss halt nix.

was is der unterschied zwische der webcam mit LED und CCFL??! is bei Dell zu auswählen...das mit LED kostet nix mehr als das mit CCFL. was bedeutet das und was is besser?

Das ist die Hintergrundbeleuchtung.

LED ist höherwertig, weil CCFL nur Beleuchtungsröhren sind und LED heller, gleichmäßiger leuchtet, dazu noch Strom und Platz spart...

Bezogen auf die Webcam passt wohl die Webcam für das Display mit CCFL-Beleuchtung nicht so einfach zu dem Gehäuse, wo das LED-Display Platz findet.

ich kann bei der Konfiguration des Dell Studio 17 wählen:
Display:
17", WXGA+ CCFL TFT
LED TFT

Das mit LED kostet 80 euro mehr...:what: was is der unterschied zu den CCFL?

und bei der Webcam das gleiche:
2MP CCFL
2MP LED...
?
Aber da mein Dad keine Webcam braucht, wirds von der webcam her egal sein.

Aber wegen dem Display? Zu was is das mit LED Beleuchtung besser? is es vlt. gleichmäßiger?

mfg

EDIT:
is da überhaupt ene Soundkarte drin?! da kann ich noch eine Soundkarte wählen...eine Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio für 20 euro. standard is da >nicht inklusive<....:what: :what:
weiß da wer was dazu?

guten morgen!

Also eine LED ausleuchtung ist besser, weil das licht auf dem Display gleichmäßig bis in alle ecken ist (schau dir mal nen Sony Viao an). Bei einer normalen beleuchtung wirst du bemerken, das die ecken dunkler sind als die mitte. Ausserdem sind LED`s kontraststärker, was bei Spiegelnden Displays sehr wichtig ist!!!:daumen:
Zu der soundkarte kann ich dir nichts sagen, vielleicht kannst du da dann mehr anschließen oder so.

moin!
tja dann werd ich das meinem dad wohl sagen müssen...
und bei was merkt man das am stärksten? filme schaun?

ne das glaub ich net...er braucht ja nur die Lautsprecher, die ja soweiso verbaut sein sollten.
mfg

Den unterschied merkt man nicht wirklich nur im direken vergleich!
Aber das stundenlange draufschauen strengt nicht so an, weil das Display heller, kontraststärker und gleichmaßig ausgeleuchtet ist.

folgen bei schlechter ausleuchtung sind Kopfschmerzen, müdigkeit usw.:ugly:

Man sitzt ja beim Laptop relativ nah dran und da sollte man auf solche dinge achten!!!

Boxen sollte der Dell wohl haben nur sind vielleicht die einstellmöglichkeiten unterschiedlich wenn du die Soundkarte nimmst. Bei meinen kann ich auch Dolby Digital usw. einstellen was die sparversion von meinen nicht kann. Vielleicht wichtig oder vielleicht spielkram für dich oder deinem Dad:D

ich denke es handelt sich um eine kleine Extra-Steckkarte, die ist normal nicht inklusive, ein integrierter Soundchip tuts ja auch. Allerdings ist eben jener Soundchip bei einigen Notebooks nicht so gut und 20€ sind auch keine Unsumme. In Tests konnte ich nichts so den jeweiligen Soundchips finden...also musst du es selbst wissen^^

ich hab da mal bei dell angerufen weils noch ein kleines problem wegen der zahlung gibt...die nehmen nur visa oder Mastercard, mein dad hat wieder irgend ne andre...:D murphys gesetz hat zugeschlagen...:D
die hotline is ne 0820...is die teuer?! zumindest sind das alles -nicht-deutschsprachige- leute, die man kaum versteht....aber sonst alles top :daumen:
Die schickt mir ne email mit Bankdaten und dem Studio 17 angebot, und die tel. nummer, damit wir das dann alles direkt bestellen können.

Mal sehn was dabei herauskommt...

Kann mir jemand etwas über diesen Unfallservice sagen? also das hab ich so verstanden, dass egal was mit dem gerät passiert, ob er runterfällt und das display hin is oder kaffee auf der Tastatur, der gratis abgeholt wird und alles gratis repariet wird. dafür zahlt man halt für 1 Jahr 60 euro...eine Überlegung wert?

mfg

WOW
email is schon da....:devil:

Zurück