Notebook Vergleich: Eure Meinung?

ne is mir auch schon gekommen, zieht bei denen net.^^ aber das is leider wahr was du sagst..."was nichts kostet ist auch nix wert"....leider.
aber wie man sieht bekommt man auch für unter 600 euro einen spieletauglichen Laptop zu kaufen. warum soll der schlechter sein als einer mit der gleichen hardware, nur weil am Deckel "Dell" draufsteht und halt statt 650 halt 1500 gekostet hat??!

mfg

aber wie man sieht bekommt man auch für unter 600 euro einen spieletauglichen Laptop zu kaufen. warum soll der schlechter sein als einer mit der gleichen hardware, nur weil am Deckel "Dell" draufsteht und halt statt 650 halt 1500 gekostet hat??!
qualität auch von anderen teilen (boxen, tastatur, buchsenverarbeitung, klappenscharniere, material), haltbarkeit, stabilität, zuverlässigkeit, lüftung, lautstärke, support... :schief:

warum sollte denn auch jemand den teureren kaufen, wenn er keinerlei vorteile hätte? zudem is zB dell keine marke, wo man nur für den namen mehr zahlt, weil die leute sagen "ohhh! ein dell!! wahnsinn!" :D

ja toll...gehn aber auch kaputt oder?
und wieso sollte ein anderer (zb MSI) schlechter bei der Verarbeitung sein? meinst du dem fällt nach 5 mal auf und zu klappen der Monitor ab oder was?!
:lol:

ja toll...gehn aber auch kaputt oder?
und wieso sollte ein anderer (zb MSI) schlechter bei der Verarbeitung sein? meinst du dem fällt nach 5 mal auf und zu klappen der Monitor ab oder was?!
:lol:
im zweifel eher als bei nem zB sony :D

bei den billiggeräten wird halt gespart, wo es nur geht. es is ja nicht so, dass ein 1200€ lenovo genau identsich hergestellt wird mit gleichguten materialien usw. und die aus spaß einfach 600€ mehr verlangen...

denk doch mal nach: auch zB acer bietet einmal rel. billige mit guter graka an, und gechzeitig doppelt so teure, die rein von CPU ud graka nicht besser sind. glabst du, die machen das einfach nur, weil die käufer der teureren geräte blöde sind? das hat logischerweise auch noch qualiative gründe, und auch zB das board is vlt. etwas besser, und das WLAN zuverlässiger, die tastatur für mind. 5 Mio anschläge spezifiziert und nicht nur für 500.000 usw usw

für "zu hause" is aber auch ein billiger gut genug, nur wenn der oft durch transport belastet wird, kann ein billiges halt sich eher mal verziehen, es brüche geben, die scharniere ausleiern usw usw - EHER, aber nicht "muss".

jA bei billigen dingen wird an sachen gespart wie verarbeitung meistens sind verlockende werte wie 4gb ram 500gb festplatte core 2 duo 17x 8,90 ghz xD aber boxen machste die musik etwas lauter rauscht es dann könnte die astatur quichten... naja ich will dich warnen bei msi wird verarbeitung nicht grossgeschrieben.. aber es gibt schlechteres naja wenn man dafür ne note geben sollte würde es ne 3-4 ABER ich weiss net ob es bei allen modellen es so is..

ja da habt ihr sicher recht...^^
transportabel sollte meiner schon sein, der von meinen dad nur hin und wieder...also meistens zuhause.
und ob die tastatur quietsch oder net...naja.
im allgemeinen habt ihr logischerweise recht.

was für marken empfehlt ihm mir dann? HP? Acer?
Acer sind in dem Preisbereich wieder Grafikschwach...also max. 700 euro!! wenns geht 600...^^

DELL:
von denen bekomm ich wieder nix für 600 euro was auch spieletauglich wäre! :(
warum meint dann dell, dass ne hd3450 eine starke grafikkarte ist??!
Anhang anzeigen 69651

Zuletzt bearbeitet:
also such nach einem notebook mit core 2 duo und ner geforce grafikkarte... wenn es das hat dann ist es spielefähig und es is auch meistens gut^^dann musste nur sehen ram undfestplatte

bitte mal den ansehen für meinen dad...der braucht KEINE geforce karte....

KOMISCH:
warum meinen die meisten bewerter des dell studio 15, dass die Grafikkarte HD3450 für Gelegenheitsspieler iO ist??!
ja gut derzeit aber auf Dauer...und später dann wird sie schwach.>:-|

Zuletzt bearbeitet:
FatalMistake schrieb:
bitte mal den ansehen für meinen dad...der braucht KEINE geforce karte....
ja, und was braucht er? ein dell für 700e is für office&co auf jeden fall immer passend.

KOMISCH:
warum meinen die meisten bewerter des dell studio 15, dass die Grafikkarte HD3450 für Gelegenheitsspieler iO ist??!
ja gut derzeit aber auf Dauer...und später dann wird sie schwach.>:-|
"gelegenheitsspieler" sind nicht die leute, die "gelegentlich" crysis auf high spielen, sondern eher leute, die vlt. mal ein 4 jahre altes budgetgame kaufen und es denen reicht. ne 9600m is ca. 3-4 mal schneller als ne 3450. und zwischen den beiden gibt es zur zeit an sich nix, die 9200/9300m is zB nicht besser als due 3450. d.h. entweder du nimmst was mit ner 3450 / 9200m, oder direkt ne 9600m.

beispiele wurden hier genug genannt, ich hab jetzt keine lust mehr, nochmal bei preissuchsites nach NBokos mit ner 9600m zu suchen :devil:

is klar ne...
aber ein dell mit 9600gt kostet wieder....
und ich will auch net crysis auf high zoggen, sondern gar net. und wenn, dann in 800x600. :ugly:

ich habe auch oft genug gesagt, dass ich derzeit und auch zukünftig nicht immer die aktuellsten spiele auf dem laptop spielen will. und wenn, tja dann schraub ich halt alle details und auflösung runter. kann ja gar net so schlimm sein oder?
Far Cry2 muss darauf ja net mit 100 fps laufen, reichen ja 30 oder 40. und dass in 1024x768 oÄ.

In summe:
darauf sollen bekannte und beliebte LAN Spiele gespielt; meistens Counter Strike 1.6, oder wenns mal sein muss Call of Duty 4. Die beiden müssen doch wohl laufen....

es ging mir wegen Dell eigentlich nur um die Verarbeitung der Serie, Studio 17 und Studio 15. Sind die auch so schlecht wie die billigen MSI? Die gleich viel kosten?

mfg

bei mediamarkt war ein wunderbarer gamer pc für 700 euro 9600 gt 1gb glöaub ich 320gb und 4gb ram also der sollte gut genug sein..

ja aber herbboy meint die 9600gt is 3-4 mal schneller als die HD3450.

das problem is is eig. nur eines: der Hersteller.
wir hatten da ja schon ein MSI mit ner 9500gs...für 650 euro oder so...
dann habt ihr gemeint, da is die verarbeitung net so dolle. dell wäre besser. gut ich schau bei dell.
bei dell kostet ein nbook mit 9600gt weit über 1000 euro.
im preisbereich von 600 gibts nur die 3450.(Dell)

also was jetzt?

Qualität oder Leistung? MSI oder Dell?

mfg

is deine wahl. beim MSI hast du halt die option, dass du - wenn du willst - dann doch mal neuere games spielen kannst. du behältst das teil ja sicher 3-4 jahre, und mit ner 3450 in 4 jahren nur ausschließlich spiele, die dann nicht neuer als 6-7 jahre alt sein dürfen, spielen können? bist du sicher, dass du damit dann glücklich wirst?

tja dann nehm ich den MSI...^^
aber hab nur gemeint wegen der verarbeitung...war ja euer kritikpunkt.

Jedenfalls danke ich für eure HIlfe und Geduld!! Danke Leute!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die alten Intel T2... bis T5.. sind meiner meinung nach überholt. Ich selbst hab nen T7300 und der ist auch schon nen Jahr alt. Wenn ich mir heut nen Laptop holen würde mit dem ich auch zocken will, dann müste da min. nen T8... drin sein!!! Wenn ich natürlich nich damit spielen will kann es auch nen T5... sein aber das sind alles auslaufmodelle bzw. restbestände die unteranderem bei Mediam. und so als Top Prozis verkauft werden und wenn die leute dann mal nen vergleich sehen bemerken sie erst, wie alt, langsam und leistungsschwach die sind.
Grad beim Laptop würd ich keine Kompromisse eingehen oder will man sich nach nem Jahr nen neues kaufen. Weniger. Beim Desktop kann man den Prozi usw. ja austauschen, was beim Laptop etwas schwieriger ist.

tja, auf die Frage bin ich eben gekommen, weil es mal ein paar seiten vorher geheißen hat, dass bei einem lappi die cpu bei spielen weniger aussagekräftig is als die graka. es hies, dass immer die graka ausbremse.

mfg

Meistens ja aber man muss immer sehen, was man damit macht. Wenn ich Crysis spiele kann ich von der CPU und der Graka keine Höchstleistung fordern, weil beide hoffnungslos überfordert sind. Man muss das immer im verhältnis sehen. Es muss halt passen. Ne aktuelle Graka mit ner neuen CPU passt. Aber wenn ich lese das nen Intel T3... mit ner Nvidia 9600 GT verkauft wird, wird mir schlecht.
Ist genau das gleich wie beim Auto. Wenn ich im Golf 1 nen 1,8T einbaue rennt der motor zwar wie hölle aber der rest kommt nicht mit bzw. klar mit der leistung. Außer ich mach nen Komplettumbau aber das bei Laptop nich so toll.
Es bringt keinem was wenn die CPU so schnell ist, dass die Graka nicht mitkommt und umgekehrt auch nicht.

Vom geld her, naja ein Laptop benutzt man meistens ca. 3-4 Jahre egal welche preisklasse. Nur kann ich nicht von einem 500€ gerät verlangen, dass es die zeit genauso gut übersteht wie eines das doppelt oder dreimal soviel kostet.
Bei den günstigeren muss ich halt in kauf nehmen, dass vielleicht nach 2 Jahren der deckel nicht mehr so tollen halt hat oder das die Tastatur durch ist. Wohin ich bei einem teuren Gerät verlange, dass es das abkann.
Von einem Dacia Logan kann ich auch nicht erwarten, dass der genauso verarbeitet ist wie ein 20000€ Auto!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass die CPU die GPU ausbremsen wird....
1. kann man auch ne 9800GTX zu nem E6400 stecken und er wird rennen (auch unübertaktet)
2. ist die T3x00 mit einem C2D-Kern ausgestattet und hat lediglich weniger Cache
3. bringt es dir auch nicht allzuviel, wenn die CPU in 45nm gefertig ist, aber die gleiche TDP hat, dann wird auch der Stromverbrauchunterschied nicht so groß sein wie zwischen T- und P-Serie
4. Ist die 9500M GS eine (untere) Mittelklasse-Grafikkarte und ebenso ist der T3400 eine (untere) Mittelklasse-CPU ;)

Zurück