Noiseblocker PL2 = Riesen Enttäuschung (Lager, Leistung, Regelbarkeit)

AW: Noiseblocker PL2 = Riesen Enttäuschung (Lager, Leistung, Regelbarkeit)

Hab ca. 20 Stk von den Noisblocker Lüfter (PL, PK und Multiframe) Alter ist zwischen 1.5 und 4 Jaren und laufen alle immer noch einwandfrei. Hab liegend und stehend montierte Lüfter.

Spiff auch 140er? Und wenn ja hast du die vertikal einlaufen lassen ? Ich habe die PK-1 und weiss nicht ob ich einfach zwei schlechte erwischt habe oder ob das bei der Serie bekannt ist dieses klackern. Ansonsten sind die nicht schlecht, muss ich schon "sagen"..

ja 11x 140mm nein hab die nicht einlaufen lassen. Sind jetzt aber alle vertikal an einem Radi montiert. Mit der Gummientkopplung. Irgendwo hab ich hier mal noch gelesen dass das nicht gehen soll.

wenn du Richtig gelesen hättest wäre dir aufgefallen das das bei Radis mit 15mm Lochabstand zutrifft und 4mm Schrauben. Einwandfrei laufen tun sie ja, sie sind nur Laut und Leistungsarm wenn du was diese Dinge angeht Schmerzbefreit bist ist doch wunderbar das trifft aber nicht auf jeden zu. Ich hatte mir ebend einen AHA-Effekt gegenüber den Slipstreams erwartet so hoch wie die NB-Lüfter gelobt werden.

das ist halt naiv gewesen ;) Sipstreams sind wie gesagt schon sehr gute Lüfter.

Und ich hab schon dutzende Lüfter hier getestet, die BSP gehören sicher nicht zu den schlechtesten. Wenn du gute Radi Lüfter willst kann ich dir die Scythe/Nidec Gentle Typhoon AP15 empfehlen. Allerdings neigen die durch das Doppelkugellager etwas zum schleifen, was vor allem im Ultra-Silent Bereich ins Gewicht fällt. Sind aber Gerade bei höheren Touren die erste Wahl, was statischen Druck/Lautstärke angeht.

Letztendlich muss man aber schon selbst testen was einem gefällt. :daumen:

hmm. Ich denke ich werde erstmal mein Case fertig basteln und dann die Slipstreams und NB´s im eingebauten Zustand testen. Mal sehen wie sich die Dämpfung durch das Gehäuse auswirkt. Das mit den Gentle Typhoon ist eine gute Idee, wenn die 1850er sich genauso gut regeln lassen wie die Slipstreams könnten die ein Geheimtip sein. Die werde ich auch wohl mal austesten.

Ich habe gestern 3x 120mm Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 bekommen. Trotz einlaufen lassen rattern und kratzen bei 2 Stück davon deutlich hörbar. Qualität ist was anderes.

L-man;3837319 [U schrieb:
2. Lautstärke:[/U]
Jetzt wird es erst interessant. Bei gleicher subjektiver Leistung (1350U/min zu 900U/min) ist der Slipstream viel leiser als der NB weil das bei beiden bei ca. 1000U/min einsetzende Rauschen der Lüfterblätter ausbleibt. Geht der NB aber unter die 1000U/min weht nicht einmal mehr ein laues Lüftchen und unter 700U/min geben die NB´s dann auch noch Lagergeräusche von sich, so dass der effektive Bereich der NB´s zwischen 700 und 1000U/min liegt. Leider geben die Scythes auch bei langsamer fahrt Lagergeräusche von sich was dem schlechteren Lager geschuldet ist aber erst bei Drehzahlen von unter 500U/min.

Damit hat er vollkommen recht. Mit 4 Lüfter das gleiche problem(780rpm- Lagergräusche). Letzte mal Noiseblocker-Lüfter verbaut :)

Damit hat er vollkommen recht. Mit 4 Lüfter das gleiche problem(780rpm- Lagergräusche). Letzte mal Noiseblocker-Lüfter verbaut :)

Oder den BlackSilent nehmen. Von denen habe ich auch schon mehrere verbaut. Die scheinen weniger Probleme zu machen.

würd mal sagen wer so auf silentmarketing macht und dann nur gewöhnlichen rattermist ausliefert gehört bestraft bitte keine Noiseblocker produkte mehr kaufen scheinen mist zu sein ;)

Dann könnte man genauso gut sagen:
Wer so einen Mist schreibt gehört bestraft. Bitte keine Kommentare mehr schreiben.

BTT: Ich bin mit meinen 5 Noiseblocker PK-2 auf 700RPM zufrieden. Keine Lagergeräusche oder ähnliches. Daher sollte man es vielleicht nicht verallgemeinern.

Ich kann mich BaSH nur anschließen, habe zwei PL-2 am Radi und drei PK-2 im Case verbaut und bin absolut hochzufrieden. Laufen superleise und machen am Radi der H 70 richtig gut Druck. Und alle lassen sich punktgenau über Board und Speedfan steuern. Für mich absolut perfekte Lüfter mit genialem Zubehör.
Aber jedem seine Meinung.

mad

Habe bis jetzt verbaut:
5* Noiseblocker Multiframe S2 (Teils Radiator; teils Gehäuse)
2* Noiseblocker BlacksilentPRO PL1 (Gehäuselüfter)
6* Noiseblocker BlacksilentPRO PK2 (Radiator)

Unterm Strich hatte ich zwar bei 140ern Probleme (PK1 hatten zu hohe Anlaufspannung und sind deshalb irgendwie übern Jordan gegangen), Im Großen und Ganzen sind meine Erfahrungen aber extrem gut; sowohl was die PRodukte angeht, als auch was den Kundenservice angeht (Lüfter wurden gegen Email mit Adresse und Scan der Rechnung ohne Versand ersetzt; Dichtungsrahmen für Multiframes wurden kostenlos nachgesendet).
Man kann immer mal eine schlechte Charge erwischen... so soll einfach jeder seine Erfahrungen machen (ich habe meine schlechten Erfahrungen bei Scythe gemacht und zahle jetzt lieber eine Ecke mehr und habe Qualität oder wenigstens Support wenn die Qualität mal nicht so top ist).

Rail? Kannst du deine Meinung auf auf irgendeine These stützen? Mir scheint es als ob du einfach mal den reinsten Schrott geschrieben hast, ohne jemals Noiseblocker besessen zu haben. :daumen2::huh:

Noiseblocker macht gute Lüfter, jedoch hat auch die beste Firma mal schlechte Lüfter, die Probleme machen. Jedoch ist mir noch nie so ein großes "problem" aufgefallen. Entweder hier schreiben viele einfach etwas schlechtes, ohne selber welche zu besitzen, oder hier ist wirklich mächtig was schief gelaufen..

@ Fanatix: schau doch mal in Sein Profil bzw. Sig! Da weist dann von was er Ahnung hat! Von: guten Bling Bling- Lüftern (Nix gegen Enermax!!!).
Wie Du schon sagst, er hat sicherlich noch nie NB-Lüfter gehabt!
Ich kann mich über meine PL-2 auch nicht beschweren, desweiteren habe ich noch PLPS und PK-2 in meinem Case.
Die laufen alle über MB bzw. V-Adapter, ohne Laut zu sein!!
Für mich sind NB-Lüfter: TOP-Qalität!

Mfg type_o

Naja.. wenn er die NB nicht mag, dann kann ich nur nur auf die Daten des Nanoxia Evoe 1000 IFC (Nanoxia FX EVO 120mm IFC 1000 | Geizhals Deutschland) hinweisen :

Sehr guter skalierbarer Drehzahlbereich und startet auch nach einem Neustart mit ca. 4V OHNE Probleme. Der Luftdurchsatz ist "nice"
und ich habe mir den gerade gestern eingebaut und bin begeistert. Hatte vorher auch einen ScythSlip-Stream installiert.

War "damals" schon ein NANOXIA-Fan und mit den neuen Lüftern ahben die mich wirklich überrascht.

Bin gespannt, ob ich nur Glück hatte oder ob etwaige Reviews auch enstprechende Ergebsnisse aufzeigen.

omg lies meinen beitrag am besten nochmal ...hirnis ...ironie? wie alt seid ihr 17?

@Rail: Bei dem Satzbau konnte man dir die Meinung doch problemlos abkaufen ;P
Ironie kennzeichnet man am besten mit "^^".

Oder mit einem deutlicherem Satzbau!
P.S. Hirni ist vorhanden ;) , danke für die Nachfrage

Und was hat das mit dem Alter zu tun? Manche können Ironie eben kenntlich machen, andere nicht :schief:

Hahahahaha..... Komm geht weg ihr hater... NB Produkte sind klasse und ich hatte bei meinen 15 Noiseblocker lüftern noch kein lagerschleifen... Klar kann es auch mal serienabweichungen geben... Die sind bei Blacknoise allerdings extremst gering.

Geht lieber weiter eure 3€ Lüfter kaufen... Und denkt die seihen silent.

Lg Noiseblocker Fanboy!!!!

Zurück