Noctua NH-U12P

skenter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

ich besitze schon einen Noctua NH-U12P.ich frage mich nun ob es temperaturtechnisch etwas bringt, einen 2ten lüfter anzubringen

hier ein bild was ich meine.
>> 2ter lüfter
mir ist klar das es dem NT / system allgemein etwas bringt, da eine wärmequelle sozusagen ausgeschaltet wird, da die luft direkt in einem luftfluss auf direktem wege aus dem gehäuse gepustet wird. ich frage mich, ob ich vielleicht auf diesem wege der cpu temp 2-3C abgewinnen kann.(durch den luftfluss)
 
Ich hab mal irgendwo einen Test dazu gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo das war.
Ein paar Grad bringt dir der 2. Lüfter schon, ist aber nichts weltbewegendes. ;)
 
vielleicht gewinnste 1-2°C, aber dadurch wird die gesamte Kühlung wesentlich lauter ... Stichwort Luftverwirbelungen
 
ok damit werde ich leben koennen ( lautstärke ).momentan zählt jeder grad den ich abgewinnen kann.

da ich meinen Q9550 @ 3,4GHz laufen habe bei einem prime load von 55-58C. ich selber steuere aber die 3,6 -3,8GHz an.


Arctic Silver V Wärmeleitpaste - 1-3C
2ter lüfter - 1-2C
cpu IHS schleifen - 3-10C ( sie McZonk how to )

auch mein IHS hat unebenheiten .... daher muss ich es in betracht ziehen.im gesamten min8 bis max15 C zu gewinnen, ist zum übertakten eine GANZE MENGE. :F

danke euch beiden für die schnelle antwort, alsow ird er doch bestellt ;D
 
Ich glaube n leistungsstärkerer wäre sinnvoller.
Habe auch den NH-u12P und finde der Mitgelieferte isn bisschen schwach auf der Brust.
Den Scythe Slip Stream hab ich mir ins Gehäuse gepackt,denke den werd ich mir auf den Kühler packen.
Gutes ding erzeugt ordentlich Luft.
Mit 1900rpm oder 1600rpm
 
Zurück