Noctua NH-D15 Frage

Feli88

Kabelverknoter(in)
Guten Tag zusammen!

Ich habe eine kleine Frage, und zwar ist es normal, dass der NH-D15 ein ganz klein wenig nach unten hängt? Backplate wurde sachgemäß befestigt, Kühler ebenso, beide Federschrauben gleichmäßig angezogen.

Ich denke, das ist bei einem Kühler dieser Größe absolut normal, oder?

Vielen Dank im voraus! :)

Jo, das ist einfach der großen Hebelwirkung geschuldet die alles in allem ja lediglich vom PCB des Motherboards "abgefedert" werden muss.
Hatte ich bei einem Scythe Mugen 2 auch und jetzt beim Brocken 2 auch wieder.
Es ist halt optisch alles andere als schön, gut dass ich kein Fenster im Gehäuse hab.

Meine VGA z. B. hing auch richtig nach unten. Die hab ich mit nem Schnürchen welches oben am Gehäuse einhakt und sich unten um die Stromkabel der Grafikkarte wickelt nahezu eben ausrichten können.
Ob das auch mit nem CPU Kühler möglich ist hab ich noch nicht ausprobiert ;]

Danke für die Antwort!

Von der Seite sieht man es bei mir so gut wie gar nicht, nur wenn man von der Front drauf schaut, sieht man, dass er ganz leicht nach unten geneigt ist.
War mir nicht so ganz sicher, ob das so sein soll :)

EDIT:

http://fs5.directupload.net/images/160418/nyjjll4x.jpg so sieht das aus. Entschuldigt meine Kartoffelkamera :P

Bewegt sich im normalen Bereich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der hat ja ein gewisses Eigengewicht,

doch kommt es schon mal vor, dass das Mainboard etwas extrem druchhängt :D

Dankeschön für die Hilfe!

Dann muss ich mir darüber nun nicht mehr den Kopf zerbrechen. Habe extra nochmal alle schrauben geprüft, die sitzen fest, aber nicht zu fest, denn nach fest kommt ab, wie wir ja alle wissen :)

Was heißt nicht zu fest?
Die Noctua Federschrauben haben einen definierten Anschlagpunkt. Sprich so lange drehen, bis sie nicht mehr weiter gehen (ohne Gewalt) :)

Zurück