Ich warte auch auf den schwarzen, wollen wir dann um die Wette rasseln ?
Ich denke bis dahin werden Sie das Rasseln hinbekommen haben. Zumal es kein durchgängiges Problem zu sein scheint.
Zugegeben der Kühler ist wirklich teuer, die Black Edition vielleicht sogar noch etwas mehr, allerdings gefällt mir persönlich kaum was anderes am Markt.
Der neue BeQuiet wirkt optisch auch eher gezwungen von der Optik. Auf eine AIO habe ich keine Lust mehr, alle 3 Jahre erneuern, mit der ständigen Angst es könnte ein Leck geben.
Die Leute kaufen GPU's im Wert von über 1000€, dazu passende Bords um 500€ usw., ein anständiger Kühler ist dann zu teuer?
Zumal irgendwie alles teurer geworden ist in den letzten Jahren, spiegelt sich nun auch bei den Luftkühlern wieder, wenngleich sie am Limit laufen.
Als letztes hat man bei Noctua einen mehr als anständigen Support, der einem nicht erzählt es sei normal oder ähnliches *Hust BeQuiet hust*
Asus ist auch nicht günstig, Support unterirdisch, alle meckern darüber, Qualität lässt nach, gekauft wird es dennoch und über eine Preiserhöhung gejubelt.