• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer Rechner muss her

Aloha

Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht. Es gibt ja einige sehr feine boards die raus gekommen sind und was alles möglich ist habe ich vermutlich noch gar nicht aufgeschnappt.
Zum einen bietet Asrock (vielleicht auch Standard) unter Windows 8 HomeCloud an. Zudem wollte ich ohnehin wieder auf drei Monitore gehen und dachte das ich dies erneut mit einer separaten Steuereinheit machen muss. Das asrock z87 extreme9 kann dies wohl schon so. Weiss einer wie gut das funktioniert?
Dieser ganze Soundkram ist für mich eher uninteressant womit der Hersteller wirbt. Zudem würde ich vielleicht zwei GPUs verbauen aber sicherlich keine 4. ist also in gewissen Punkten überdimensioniert bzw. Unnötig. Vielleicht gibt es noch andere Boards die sowas können?

Nun noch mal zum Thema Wasserkühlung. Lange hatte ich sowas schon geplant (sollte in den anderen Rechner) aber jetzt möchte ich das in die Realität umsetzen. Dazu hatte ich mir auch schon Hardware raus gesucht. Ob die was taugt oder nicht, könnt ihr bestimmt beantworten.

Aquacomputer Aquatube G1/4" Delrin
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe
BlackIce Sr-1 280

Die GPU wollte ich vorerst nicht kühlen, solange die Phantom im Gehäuse steckt. Wäre später aber auf jeden Fall mit einer bzw. Zwei aktuellen Karte/-n eine Option.
Lüfter habe ich mich für die BeQuiet SilentWings 2 entschieden. Netzteil entgegen eurer Meinung das 450 Watt ausreichend sind, ein be quiet! Dark Power PRO P10 750W.
Gehäuse bleibt das Corsair Carbide 540 Air.

Und nun bitte nicht gleich erschlagen wegen der Umstellung :)

Board ist echt ne tolle Empfehlung von dir. HomeCloud geht wohl mit jedem das win8 unterstützt oder?

Drei Monitore kann ich da aber ohne weiteres nicht anschliessen? Habe zumindest weder über HomeCloud noch triplemonitoring was gelesen...

Bei diesem Highend-Mainboards ist das eher Marketing. :daumen2:
Ich pack doch kein Extreme 9 in einen Office-PC. :D

Wer hat was von einm Office PC geschrieben? Ich bin ja am überlegen den gleich richtig zusammen zustellen. Dann wäre der jetzige halt der Zweitrechner...

Eben weil ich WaKü probieren möchte.

Zurück