• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein neuer Rechner muss her

Lauter egal, teurer egal, überdimensioniert ebenfalls egal.

Was spricht denn sonst dagegen?
Es ist übrigens das be quiet! Dark Power PRO P10 750W.
In den Tests war es eigentlich sehr gut und der Lüfter nicht wahrnehmbar. Aer gut, jeder sieht das vielleicht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nichts mit bestätigen zu tun. Wenn ich vorher 2x ein bequiet mit 450 Watt hatte und egal welchen Service ich bemühe, mir geraten wird etwas leistungsstärker zu fahren beim neuen System, dann wird da wohl etwas dran sein. Ob es jetzt eher ein 550 Watt oder in meinem Fall ein 750 Watt Netzteil ist bleibt am Ende ohnehin mir überlassen. Ich schätze die Beratung in diesem Forum sehr, nicht aber diese schnippischen Antworten nur weil am Ende dann das ausgewählte nicht gekauft wird.

Ich habe von euch eine Richtlinie bekommen und hier gucke ich mir an was ich an Spiel nach oben noch gebrauchen kann. Beispiel Mainboard.
Was das NT angeht war ich von Anfang skeptisch. Hier fahre ich nun mal meine Schiene. Soll ich mich dafür entschuldigen?

Das hat doch nichts mit bestätigen zu tun. Wenn ich vorher 2x ein bequiet mit 450 Watt hatte und egal welchen Service ich bemühe, mir geraten wird etwas leistungsstärker zu fahren beim neuen System, dann wird da wohl etwas dran sein. Ob es jetzt eher ein 550 Watt oder in meinem Fall ein 750 Watt Netzteil ist bleibt am Ende ohnehin mir überlassen. Ich schätze die Beratung in diesem Forum sehr, nicht aber diese schnippischen Antworten nur weil am Ende dann das ausgewählte nicht gekauft wird.

das 750er ist ok, sofern du wirklich ne zweite graka reinsteckst

Soll ich mich dafür entschuldigen?

nein

das 750er ist ok, sofern du wirklich ne zweite graka reinsteckst

nein

Ja klar kommt eine zweite rein. Der Plan sieht so aus das ich zunächst das System so aufbaue wie angegeben und die Phantom 570 nutze. Während dieser Zeit möchte ich nur die CPU mit Wasser kühlen. Deshalb habe ich weiter oben ein paar Teile aufgelistet.
Später ersetze ich durch 2 neue Grafikkarten die ich in den Kreislauf einbinden möchte.
Vielleicht sollte ich wegen der wakü ein neues Thema aufmachen? Ich denke für den Durchsatz und die Kühlung reichen die Komponenten allemal. Was ich noch benötige wäre als Info recht toll. Denke nicht das ich die hier so ausführlich bekomme.

Das mit dem NT ist ja nun geklärt. meine Fragen bezogen sich eher auf diese Komponenten:

Aquacomputer Aquatube G1/4" Delrin
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe
BlackIce Sr-1 280

Was ist beim Netzteil geklärt?:what: Ich will jetzt hören: "Ich nehme 650W, weil das für Multi-GPU reicht und auch einen großen Sicherheitspuffer hat."

Was ist hier eigentlich los? Wenn es jemandem danach strebt sich vier GPUs in den PC zu knallen ist das ok. Wenn jemand meint er braucht einen I7 Ultimate ist das auch ok.
Wenn die Rede von einem 20€ Gehäuse ist, kein Problem. Soll auch wirklich Leute geben die 500€ für ein Mainboard bezahlen oder sich 32 GB Ram in den PC stecken um damit zu spielen. Aber wegen einem dämlichen Netzteil wird ein Fass aufgemacht als würde man die Welt verändern wollen.
Wisst ihr, ich kenne einen Kfz Mechaniker. Der hatte die gleiche Einstellung. "Kauf das, ich bau dir ein. Ist günstig und läuft!" sagte er. Zahnriemenwechsel muss gemacht werden weil fünf Jahre rum sind. Aber Querbeschleunigungssensor neu löten weil 205€ für einen neuen übertrieben sind, das wollte er nicht. Die Relation zwischen Hilfe anbieten und Moralapostel spielen war total übertrieben. Ist jetzt arbeitslos.

Ich kann ja wirklich verstehen das es gut gemeinte Ratschläge sind, aber dabei sollte man es auch belassen. Wenn man damit nicht klar kommt, wieso überhaupt dabei helfen? Vielleicht liegt es auch nur an mir, weil ich jetzt doch entschieden habe diesen Rechner von Grund auf vernünftig zu bauen und das möglichst nach meinen Vorstellungen. Das was ich im Kopf habe ist wie bereits erwähnt eure Richtlinie. Wenn mir zB. Der Arbeitsspeicher nicht zusagt wegen seiner Farbe, dann nehme ich einen anderen und wenn dieser 10€ mehr kostet ist es mein Problem. Ich bitte nur darum, das man sich hier nicht gegenseitig anzickt weil etwas nicht so läuft wie man/-n möchte.

Es geht doch darum, das du die 750W nie brauchen wirst. Und vorher hast du nie gesagt das du Multi-GPU vor hast, dann muss du dich nicht wundern das ich was dagegen habe. :D
Und bei 32GB RAM, oder einem 500€-Gehäuse wirst du das gleiche als Antwort bekommen, nämlich das es unnötig ist. Auch wen du 3X GPU rein hauen willst, werden wir uns fragen ob du den Schuss nicht gehört hast. Willst du nicht hören was dumm ist lass dich nicht beraten sondern kauf es einfach.

EDIT: Zumindest kann man mit dir diskutieren. :daumen: Und das in einem angenehmen Ton.

BALL??

(falls sich langsam jemand wundert, ich bin seit 2 seiten nicht kindischer oder doofer als die anderen, nur amüsanter.
ironische brechung und so...)

Zurück