Nosferatu05
PC-Selbstbauer(in)
Da ich von euch damals so tolle Hilfe erhalten habe und der zusammengestellte Rechner mich noch immer zufrieden stellt, dachte ich mir das der zweite Rechner auch mit euch zusammengestellt werden sollte.
Netzteil habe ich mir gedacht mal diesen Hersteller auszuprobieren
SuperFlower Golden Green Modular 800W Server-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Weil die Bequiets immer kaputt gegangen sind und mir der Support doof kam.
Mainboard
MSI Z87-G41 PC Mate Sockel 1150 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU
Intel Core i5-4670K Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I54670K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Oder
Mainboard
ASRock B75 Pro3-M Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU
Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ram? 8GB? Oder 12 für mehr Luft?
CPU Kühler? Welchen könnt ihr empfehlen?
Oder sollte ich es mal mit einem Wakü System probieren?
Gehäuse... Mir wäre es ganz wichtig, das es sehr staubgeschützt ist, da ich öfter Baustellen im Haus habe.
Grafikkarte habe ich noch eine zweite Phantom 570 aus dem von euch zusammen gestellten System letztes Jahr.
Spiele und Filme sollen drauf laufen und das mit ausreichender Leistung ohne bald wieder neu aufrüsten zu müssen.
Preis - Leistung muss stimmen
Habe ich noch was vergessen?
Netzteil habe ich mir gedacht mal diesen Hersteller auszuprobieren
SuperFlower Golden Green Modular 800W Server-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Weil die Bequiets immer kaputt gegangen sind und mir der Support doof kam.
Mainboard
MSI Z87-G41 PC Mate Sockel 1150 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU
Intel Core i5-4670K Box (Sockel 1150, 22nm, BX80646I54670K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Oder
Mainboard
ASRock B75 Pro3-M Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU
Intel Core i5-3570K Box (Sockel 1155, 22nm, BX80637I53570K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Ram? 8GB? Oder 12 für mehr Luft?
CPU Kühler? Welchen könnt ihr empfehlen?
Oder sollte ich es mal mit einem Wakü System probieren?
Gehäuse... Mir wäre es ganz wichtig, das es sehr staubgeschützt ist, da ich öfter Baustellen im Haus habe.
Grafikkarte habe ich noch eine zweite Phantom 570 aus dem von euch zusammen gestellten System letztes Jahr.
Spiele und Filme sollen drauf laufen und das mit ausreichender Leistung ohne bald wieder neu aufrüsten zu müssen.
Preis - Leistung muss stimmen
Habe ich noch was vergessen?