• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Noch diese Woche!] Gaming Rechner für ~1.100€

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Wird gemacht. Ich brauche allerdings doch noch ein SATA Laufwerk. Hab nachgeschaut und mein gutes altes ist leider doch IDE.Welches von den lg GH24NS ist denn das beste/schnellste?

Kann auf den ersten B/Klick keinen Unterschied (außer minimal im Preis) zwischen NS95, NS90, NS70 und NS50 ausmachen. Wahrscheinlich weil ich mich mit manchen Angaben einfach nicht auskenne.

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Habe noch mal leichte Veränderungen vorgenommen, da der Fokus doch wesentlich stärker auf Spielen liegt(eigentlich der einzige Fokus, den ich jetzt noch verfolge mit dem Rechner) und die EBV mehr als nur zweitrangig ist. Bisher ging das ja schleißlich sogar an meinem 0815 Laptop...

Wenn ihr mir das jetzt nicht gerade lieber wieder Ausreden wollt, dann werde ich es dabei belassen =) Übertakten will ich so gut es geht, GraKa und co. steht für mich soweit alles. Es geht somit eigentlich nur um CPU+Mainboard und die Frage ob der Kühler für kräftiges übertakten geeignet ist.

Preisvergleich | Geizhals EU

Grüße

Danke!
Ist der K2 beleuchtet? Weil find der sieht schon geil aus :D Und wie ist's mit dem TR Silver arrow?
Welcher von beiden macht denn mehr Lärm? :p

Edit: In dBA angegeben ist der k2 minimal lauter. Geil aussehen tun beide. Wenn einer von beiden beleuchtet ist, dann nehme ich den. Ansonsten geh ich nach Bauchgefühl.

Der silver arrow ist einen tick leiser und stärker...
Wenn du ne beleuchtung willst, dann mach was extra ins gehäuse

Oder kauf dir den Alpenföhn Everest^^ google mal, is noch nicht draussen...

Der silver arrow ist einen tick leiser und stärker...
Wenn du ne beleuchtung willst, dann mach was extra ins gehäuse

Doch, schau auf die Liste. Hab ein R2 mit Sichtfenster drin ;)

Dann nehm ich den silver arrow. Ich glaub ich bau mir dann doch nix beleuchtetes rein, höchstens ne weiße LED die eher blau- als gelbstichig ist, die dann den CPU-Kühler anleuchten soll. Die iChill ist ja eh schon so geil beleuchtet. Ach was freu ich mich drauf, wenn es so weit ist =)

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe!

Alles klar. Läuft. Danke das reicht mir denk ich schon ;) Ich bestell das dann, wenn es so weit ist. Wenn es mir gar nicht zusagt, kann ich es ja im Zweifel wieder zurück schicken. Die Rezensionen lesen sich aber schon mal ganz gut =)

Edit: Eine Frage noch, der i7-4770k bringt mir keinen signifikanten Vorteil in Spielen, auch nicht in den nächsten zwei Jahren und overclocked oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich kaufe mir das auch, aber Gamescom hat gerade höhere Priorität :daumen:

Kann ich verstehen ;)

Habe gerade eben noch ne Frage reineditiert in meinen vorherigen Beitrag... Noch eine aller letzte hoffe ich.
Ich schau mal, dass ich dich irgendwie für deinen langen Atem in dieser Beratung entlohnen kann :p

Alles klar. Läuft. Danke das reicht mir denk ich schon ;) Ich bestell das dann, wenn es so weit ist. Wenn es mir gar nicht zusagt, kann ich es ja im Zweifel wieder zurück schicken. Die Rezensionen lesen sich aber schon mal ganz gut =)

Edit: Eine Frage noch, der i7-4770k bringt mir keinen signifikanten Vorteil in Spielen, auch nicht in den nächsten zwei Jahren und overclocked oder?

Nur beim rendern, ansonsten wird wohl die nächsten 2 jahre eher deine graka begrenzen, also das ist wirklich nur von nöten, wenn du top leistung haben willst und dann noch ocen willst.

Gut, auf 2 jahre kann ich nicht hellsehen, aber der Erfahrung zufolge bringt dir der 4770k eher nichts

Alles klar! Das dachte ich mir schon. Herzlichsten! ;)

Ich denk auch ich werd irgendwann in Zukunft dann die GraKa nachrüsten müssen Aber bis dahin wird noch lange Zeit sein. Der Rechner wird mich sicher ne ganze Zeit lang so wie er is äußerst glücklich machen =)

Gern

(danke fü die Beschäftigung, mache bis morgen noch urlaub aufm Bauernhof mit meinen eltern, das is sooo lw^^)
Ich werde auch auf eine gtx770 aufrüsten, evtl kommt dann auch eine radeon hd9000 rein, mal sehen wie die werden.
Viel spass und besuch uns doch mal öfter hier im forum :daumen:

Ich werd hier jetzt relativ regelmäßig aktiv sein, gebe ja sogar selbst schon Tipps :D Ich meine ich war ja mal voll drin in dem Thema und hab selbst auch dutzende PC's zusammengebaut. Das einzige was mir fehlte war Stück für Stück ein Überblick über die aktuelle Hardware. Worauf es ankommt ist ja ziemlich gleich geblieben und dank der Tipps hier konnte ich gleich die richtigen Produkte miteinander vergleichen, diskussionen, Test's und Benchmarks heranziehen etc. Dürfte jetzt nach und nach wieder auf dem neuesten Stand sein und kann guten gewissens Tipp's geben =)

PS: Haha, das erklärt auch deine ca. 16/24 Stunden und 7/7 Tage aktivität zur Zeit :D Viel "Spaß" trotzdem noch. Sieh es positiv und versuche die Umgebung+Landschaft zu genießen. Die Natur ist was schönes :p

Eher über 1500 Spamposts :ugly:

Ich bin jetzt bei 52 Beiträgen in 3 Tagen :D

Gut, mehr als die Hälfte davon waren hier drin und das wird auch noch etwas zurück gehen schätze ich, aber die Teilnahme an Diskussionsthreads wird sicher zunehmen, spätestens, wenn ich den neuen Rechner habe.

Zurück