• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Noch diese Woche!] Gaming Rechner für ~1.100€

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Wo zur Hölle kann ich meinen Titel denn ändern? Hab's scheinbar im Kontrollzentrum übersehen...

AW: [Erledigt]Gaming Rechner für ~1.200€ zusammengestellt - einzelne Fragen und Danksagung

Ach so, ich kenne das aus einigen Foren, dass man den Individuell anpassen kann. Dann verstehe ich allerdings nicht über welchen Kram die zwei sich auf der letzten Seite unterhalten?! Denn da geht es ja um den Benutzer-Titel^^

AW: [Erledigt]Gaming Rechner für ~1.200€ zusammengestellt - einzelne Fragen und Danksagung

Hat jemand mal zufällig Links zu 1-2 guten OC Guides für mich? Die gepinnten hier im Forum sind ohne jeden zweifel gut bis sehr gut und die hab ich auch schon durch, aber Guides speziell für die Inno3D und den i5 4670k wären noch mal ein Schritt nach vorne für mich :)

So, ich hab noch mal ein bisschen rumgewerkelt, so wird jetzt bestellt und so müsste es auch passen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das R4 bietet zwar weniger Platz was nen Tower-Kühler betrifft aber laut den Angaben vom Silver Arrow und dem R4 muss er trotzdem passen und evtl. passt die inno3d so auch mit dem oberen HDD-Käfig drin noch rein. Außerdem ist das Fenster vom R4 klar und nicht getönt, was mir auch besser gefällt. Leider hat das R4 nur zwei Lüfter, aber so habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen die beiden Silent Series R2 und den fehlenden dritten Lüfter direkt durch drei etwas leisere Enermax T.B. Silence zu ersetzen, die mir dazu auch noch optisch zusagen. Zwei weitere Punkte die mich zum R4 gebracht haben sind die beiden zusätzlichen USB 2.0 Steckplätze vorn und die Tür hinter der die Laufwerke verschwinden künnen (somit auch noch Leiser sind) und es einfach noch mal mehr schlichte Eleganz ausstrahlt.

Bekomm ich den Segen für diese Komponenten? :p Frage eigentlich nur wegen den Corsair Vengeance LP, weil die hier doch ziemlich selten vorgeschlagen werden, oder liegt das daran, dass die 4-5€ teurer sind als gleichwertige von G.Skill oder Crucial?

Und was ist eigentlich mit denen:
http://geizhals.de/corsair-vengeanc...-24-ddr3l-1600-cml8gx3m2a1600c9w-a652382.html

Ich mein gut, bisschen teurer, aber was hat's auf sich mit den 1,35-1,5v?!

Zuletzt bearbeitet:

sieht gut aus. wgn gehäuse, schau dir mal das nanoxia deep silence 2 an, bessere lüfter (3 ab werk) und alle vorteile des r4, window kann man nachrüsten.

ps: n rechner den man nicht hat in die sig schreiben find ich grenzwertig

sieht gut aus. wgn gehäuse, schau dir mal das nanoxia deep silence 2 an, bessere lüfter (3 ab werk) und alle vorteile des r4, window kann man nachrüsten.

ps: n rechner den man nicht hat in die sig schreiben find ich grenzwertig

Hab ich mir schon angesehen, stand eigentlich alles so weit schon fest, hab ja das R2 ersetzt weil mir das R4 vom Gesamtbild einfach besser gefällt.

Kannst mir das mit den 1.35-1.5v noch erklären, was das soll? Soll das effizienter/stromsparender sein oder weshalb sind die teurer?

PS: Findest du? Also, wenn ich bisher drauf angesprochen wurde wegen Temperaturen oder sowas, dann hab ich es immer direkt aufgeklärt. Kanns halt eben nicht mehr abwarten :D und er ist ja schon fast bestellt. Vermutlich geht's morgen los^^

EDIT: Ich hab die Signatur einfach mal entsprechend angepasst =)

Zuletzt bearbeitet:

das mit der ram-spannung ist marketing dummschwätz, wenn du nicht selbst im bios rumfummelst laufen die bei 1,5 v.

warum man den ram überhaupt mit geringerer spannung betreiben sollen wollte, versteh ich auch nicht.

im endeffekt kannst du jeden lp ram betreiben, der 1,5 , 1600, 240 pin ist. auch auf die latenzen kannst du getrost pfeifen.

ich hab den halben rechner schon hier ( maus, tasta, gpu, cpu, soka, boxen, kh, cpu kühler), in die sig tu ich ihn trotzdem erst, wenn er hier steht und läuft.

Okay, sowas dachte ich mir. Dann also nur optisch interessant zu dem Gehäuse, der weißen beleuchtung der Inno3D und den weißen Gehäuse-Lüftern.. Naja den geringen Aufpreis ist mir die Optik dann irgendwie auch noch wert :D Das Gehäuse hab ich ja ne ganze weile und auf das Kit ist lebenslang garantie, von daher bleiben die so lange bis dann irgendwann DDR4 kommt.

Danke für eure Hilfe, Ausdauer und tatkräftige Unterstützung bei dieser Entscheidung. Jetzt muss nur noch alles glatt gehen, damit ich morgen direkt bestellen kann und dann freue ich mich schon euch zu berichten wie sehr ich zufrieden bin und euch Bilder von den Materialien zu zeigen.

Gibt es bei den Lüftern was zu beachten bezüglich optimalem Luftstrom? Welche Lüfter sollten denn wie rum eingebaut werden um eine optimale Belüftung zu gewährleisten? Staubfilter sollte das R4 ja an allen Lüftereinlässen haben so wie sich das liest. =)

Zuletzt bearbeitet:

vorne saugen, hinten blasen, stärker rein als raus, um n überdruck im gehäuse herzustellen

Also von vorn die Luft rein, von hinten raus blasen lassen. Stärker rein als raus ließe sich wohl nur mit unterschiedlichen Lüftern machen, da die Lüftersteuerung vom Gehäuse alle drei Lüfter gleich stark regelt?

Und was macht der oben? Der bläst auch raus oder?

oben brauchst du nicht, aber wenn bläst der auch raus, als ggnstück zu einem am boden einsaugenden, wenn man nicht hardcore oc betreibt bzw mit dem rechner in die sauna will, reicht vorne-hinten.

regel einen der dreien übers bios und häng die andren 2 an die lüftersteuerung, dann passt das ( das ds 2 hat 2 separate lüfterregler btw ).

oben brauchst du nicht, aber wenn bläst der auch raus, als ggnstück zu einem am boden einsaugenden, wenn man nicht hardcore oc betreibt bzw mit dem rechner in die sauna will, reicht vorne-hinten.

regel einen der dreien übers bios und häng die andren 2 an die lüftersteuerung, dann passt das ( das ds 2 hat 2 separate lüfterregler btw ).

Okay, dann mach ich das so, dass ich den hinteren übers BIOS regle und die anderen zwei (vorne) über die Lüftersteuerung. Ist es aber nicht so, dass sie auch gleich stark sein können, wenn vorne eh zwei drin sind und hinten nur einer? Also rein logisch gesehen müsste da doch die selbe geschwindigkeit bei allen schon für den Überdruck sorgen, oder passt das einfach nicht, weil sie dafür nicht direkt genug gegenüber liegen?

Das Nanoxia DS2 ist auch Top, keine Frage, nur leider müsste ich mir dann auch nen anderen CPU-Kühler, z.B. den K2 nehmen, da dann der Silver Arrow als Special Edition nicht mehr passt. Die SE will ich allerdings unbedingt und hab auch, falls ich ihn bei meinem Händler nicht bekomme im Umkreis nen Shop von Arlt Computer bei dem laut Geizhals die Tage neue SE's vom Silver Arrow eintreffen sollten^^ Zudem müsst ich beim DS2 das Fenster nachrüsten. Gefallen tut's mir schon, nur mit dem R4 hätte ich vermutlich weniger hin und her und müsste weniger umstrukturieren. Hab auch von beiden ausführliche Videos gesehen, da gefällt mir das R4 doch nen kleinen Tick besser =)

Bis 4,5GHz sollte ich wohl mit 3 Gehäuselüftern und dem Silver Arrow locker auskommen =) Mehr will ich dem Prozessor 24/7 eh nicht antun und da ich mich mit OCen der heutigen Generationen nur so weit auskenne, wie die Guides hier reichen, möcht ich es auch lieber nicht übertreiben =)

Zurück