• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Noch diese Woche!] Gaming Rechner für ~1.100€

Ich habe das Gigabyte GA Z77X D3H für rund 100€!
Das ist top, ich werde mir bald auch sli/cf zulegen, deswegen auch dieses :daumen:

Einen 3770k kannst du mal bei ebay ansehen, gebraucht, wenn das für dicb in frage kommt, ansonsten sind das 270€, also nur 20€ weniger als ein 4770k (da kommen aber noch rune 45€ für board und kühler dazu)

Wlan ist für nen pc sinnfrei, ne soundkarte passt da rein, der onboard sound ist ganz ok. Aber ne asus xonar dgx is besser :daumen:

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

Ich hab leider nur WLAN als Möglichkeit. Der Router steht einfach zu weit weg, im Erdgeschoss :( das fuxt mich schon immer, geht aber unter dem selben Internet-Anschluss wohl nicht anders... Oder gibt es da Tricks?

Danke für die Tipps, der Aufpreis ist es mir Wert. Ist echt einmalig mit welcher Hingabe und Ausdauer einem hier geholfen wird! Daumen hoch dafür! Ich stell mir mal ne Wunschliste bei Geizhals damit zusammen und schaue was das für mich ergibt :) für den Anfang reicht der onboard Sound, meine Anlage ist sowieso schon sehr alt und nicht die beste. Ne neue ist für's nächste Jahr geplant, oder alternativ ein neues Headset, da ich damit eh alle Multiplayer Games lieber zocke :)

Ich wohne auch in der 3. Etage, der router ist in der 1, es nennt sich dlan, das steckst du am route in die steckdose und ein Ethernet kabel dran, dann an deinem pc eins in die steckdose und ein Ethernetkabel von dem ding an deinen pc, aso du nutzt die steckdosenleitungen als ethernet kabel :daumen:
Wie schnell ist dein internet etwa? Dann geb ich dir beb link

AW: Rechner Zusammenstellung für EBV und Gaming mit Luft zum (späteren) Aufrüsten

bevor hier wieder die headset disco abgeht:

kauf nen guten kopfhörer und n separates mic, kommt dich um einiges billiger, funzt genauso gut und klingt um einiges besser.

einstiegslösung wäre ein superlux hd 681 mit nem zalman zm-mic 1, kommt zusammen auf unter 30€ und putzt 100€ 'gaming' headsets locker weg!

mit bischen geschick, kabelbindern und nem usb ventilator kann man das mic sogar headset like an nem beweglichen arm vor den mund bauen.

einfach mal googlen, gibts tonnenweise links und pics, bin grad am tablet in der mittagspause, sonst würd ich das alles verlinken...

und zum thema anlage: schau dir mal aktive studiomonitore von zb behringer oder samson an, superklang für kleines geld! findet man auch regelmäßig gute deals auf ebay! meine samson media 4a haben da 69€ gekostet....

Echt gute Tipps. Komm aus dem Begeisterungsmodus nicht mehr raus. Haben 16.000er dsl von der Telekom. Aktuell noch mit Entertain Receiver dran, aber der ist kaum noch in Gebrauch, zerrt also nicht an der Leistung.

Von Anlagen und Headset war in der Tat die rede, wenn auch nur am Rande. Auch danke dafür :)

Liegen auch 16k an?
Das günstigste Dlan Teil ist für 14k ausgelegt, das sollte ja egtl reichen. Hier ein link:

Habe nur das gefunden, hat sogar 2 ports... Davon musst du dann 2 kaufen: ein einspeiser+ ein Empfänger

devolo dLAN 500 duo+ ES, 500Mbps, 2x LAN (09181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich schaue es mir gleich mal an. Hier das Ergebnis vom Speedtest am Laptop mit W-Lan:

http://s14.directupload.net/images/130808/u9hnmc2l.png

Das 14.000 sollte damit reichen und wäre ne gute Sache, schau es mir wie gesagt direkt mal genauer an.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist top!
Wenn du Kabelmanagement habe willst, nimm das CM480...

Das Netzteil? Okay, dann tausch ich das mal schnell in der Liste aus ;) Nur ein aufgeräumtes Gehäuse ist ein gutes Gehäuse =)

Edit:
Das hier, ja? http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

EDIT: devolo dLAN 500 duo+ ES, 500Mbps, 2x LAN (09181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist das hier nun der Sender, oder der Empfänger, oder beides? Woran erkenne ich das denn? Bei Amazon gibts die blauen Teile scheinbar nicht mehr lieferbar. Zumindest nicht von Amazon direkt^^

Der Rechner düfte mich jetzt, wenn ich alles bei MF bestelle 1.200€ kosten. Windows 7 Professional bestelle ich bei pcfritz, da kostet es 29,99 und ich hab hier noch nen 5€ rabatt-code. =) Alles in allem also 1.225€ für nen funktionsfähigen PC, der mir lange spaß bereiten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Win7 professional lohnt sich nicht! Nimm Home Premium 64bit. Das Natzteil ist gut. Zu dem dlan teil: du kannst es beliebig als sender oder Empfänger nutzen, es gibt aber auch empfäger mit wlan, das lohnt aber nicht, da lieber ein extra modem kaufen für 5€ :daumen:
Also 2 devolo dlan, eins steckst du beim router in die dose und verbindest es mit dem rouer per lan und den Empfänger steckst du am pc in die dose und verbindest es per lan an deinen pc.

Habt ihr ein haus? Weil die steckdose vom router, wo der sender ist, muss die gleiche phase sein, wie der Empfänger. Wenn du davon keinen plan hast, dann kauf es einfach, teste es, wenns geht, dann brauchste dir keine gedanken machen. Wenn es nicht geht und du keinen plan davon hast, dann findet sich sicher ein freund, der da etwas bewandert ist...

Wieso lohnt das nicht, wenn's doch eh so günstig ist? Das Home Premium kostet bei pcfritz den selben Preis so weit ich weiß. Alles klar, dann schau ich mal nach den Teilen und kaufe die. Wenn irgendwas nicht klappt, frag ich meinen besten Kumpel, der hat irgendeinen Elektriker-Kram gelernt, keine Ahnung wie die genaue Berufsbezeichnung heißt, aber der kennt sich auf jeden Fall ganz gut mit dem Kram aus. Haben ein Haus, ja.

Ist nicht so günstig wie ich es mir erhofft hatte, mit den dlan teilen, aber immerhin besser als ne crappy w-lan verbindung beim zocken^^

Ich habe die 14mbit variante (auch nur ne 3,5k leitung :motz:) und da läuft alles top: nen ping von 30-50, direkt am router angeschlossen einen von 30-40, also der qualiverlust ist viel besser als bei wlan :daumen: und es läuft stabiler...

Die win7 pro version ist mit lauter tools und diensten vollgestopft, die halt eher für Unternehmen sind, das macht den pc bloss unnötig ein wenig langsamer.

Ich habe die 14mbit variante (auch nur ne 3,5k leitung :motz:) und da läuft alles top: nen ping von 30-50, direkt am router angeschlossen einen von 30-40, also der qualiverlust ist viel besser als bei wlan :daumen: und es läuft stabiler...

Die win7 pro version ist mit lauter tools und diensten vollgestopft, die halt eher für Unternehmen sind, das macht den pc bloss unnötig ein wenig langsamer.

Gut, dann nehm ich home Premium 64-Bit und bei den dlan teilen Schau ich mich mal um, dass ich für rund 100€ die richtigen finde. Für das selbe Geld bekomm ich allerdings fast ne eigene Fritzbox, bringt mir nur nix, da dann trotzdem noch ca. 15-20m Kabel gebraucht werden würden, quer durch den Flur und ich weiß auch nicht ob es mit nem zweiten Router überhaupt funktioniert.

Na die 14mbit teile haben im set rund 50€ gekostet, würde bei dir ja reichen...

Die 14mbit teile gibts nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Win7 sowieso von hier : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Und Professional macht den Rechner doch nicht langsamer :ugly:. Völliger Quatsch :nene::wall:

Ja hab ich ja geschrieben. Da hab ich noch nen 5€ Rabatt-Code dazu ;)

Zu den 14mbit teilen: Richtig. Die hab ich leider nirgends ordentlich gefunden. Müsste ich mal schauen ob ich sowas ähnliches finde, aber bisher eher nicht.

Zurück